Feedback zur MOTOR-TALK App

Hallo,

Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, gibt es eine MOTOR-TALK App, sowohl für Android, als auch für iOS. Bevor es die App im Playstore und App-Store gab, haben wir sie gemeinsam mit zahlreichen Beta-Nutzern getestet und die wiederkehrenden Fragen zur App gesammelt. Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in der FAQ.

An dieser Stelle freuen wir uns über Kritik, Lob, Anmerkungen, Verbesserungswünsche zur App. Unsere Android- und iOS-Entwickler lesen mit und stehen Euch gerne Rede und Antwort.

Also dann, viel Spaß mit der App!

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bianca schrieb am 18. Januar 2018 um 17:25:44 Uhr:

uiuiui werden hier haltlose Gerüchte gestreut @moonwalk?! 😛😁

Es braucht keiner etwas zu befürchten. Was jedoch für 2018 feststeht: Die App wird dieses Jahr nicht im Fokus liegen. Ja, das mag nicht jedem gefallen. Wir werden dieses Jahr die App nicht weiterentwickeln, die Bugs werden gefixt und wir lesen hier auch weiterhin regelmäßig mit.

Alle gemeldeten Bugs sind bei uns im System und werden nach und nach bearbeitet.

Das neue Design mag auch nicht jedem zusagen, gebt ihm mal zwei Monate und schaut mal, ob es Euch immernoch stört. Ich würde ja behaupten, dass man sich daran gewöhnt. 🙂

Wir nutzen dieses Jahr dafür um neue MOTOR-TALKer anzusprechen. Das ist gut für Euch und uns als Community.

Huhu

@Bianca

Danke für die offenen Worte, am Ende trifft meine Vermutung aber zu bzw. wir haben doch etwas zu befürchten.... 😁

Aus meiner Sicht wird die App nicht kontinuierlich (also bei jedem Update) besser und Ihr orientiert Euch auch nicht immer an den Nutzerwünschen. Aber "mittelfristig" geht es doch bergauf, also ich finde, die App wurde nach 1.1.7 erst schlechter aber dann doch immer besser. 🙂

Warum Ihr in 2018 lieber woanders investiert, mag an meinen haltlosen Gerüchten liegen, warum viele neue (ahnungslose) User für "uns" per se "besser" sind, erschließt sich mir auch nicht sofort. Alte Stammuser, die sich auskennen und es drauf haben, helfen mir am Ende mehr als TOFU-Neulinge, die die Suche nicht "kennen" und zum 1.000 mal Fragen, was LCI oder MoPF bedeutet. Wenn die die Lust an MT verlieren, bleiben die neuen unter sich....

Wie auch immer,es wird wie es wird und Ihr geht Euren Weg sicher mit guten Absichten. Aber wenn man einerseits an der App 2018 nichts mehr machen will, warum haut man dann den App-Fans schnell noch eine V 1.6 vor den Latz, die irgendwie keiner mag... Glücklicher wären wir sicher mit der Situation, wenn die "alte" Version stabil laufen würde, damit käme ich zumindest 2018 "über die Runden".

2708 weitere Antworten
2708 Antworten

Gerade eben wieder das übliche „Spielchen“ 🙄

mfg, Schahn

Asset.JPG
Asset.JPG

Das habe ich auch immer wieder. Warum? Keine Ahnung

Besonders nervig in diesem Zusammenhang ist, dass damit auch alle gesetzten Lesezeichen und der Verlauf weg sind 🙁

mfg, Schahn

Und schon wieder dieser Fehler den ich seit April immer wieder melde. Der Verlauf ist allerdings noch da.

Gruß
Olli

Ähnliche Themen

Und weil es so schön ist heute gleich zum zweiten Mal. Gibt es Hoffnung dass die App nach über einem Jahr mal aktualisiert wird oder sollen wir die Hoffnung aufgeben und damit m-t nicht mehr so oft nutzen?

Gruß
Olli

Und zum dritten Mal heute.

Nix Problem bei mir.

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 29. Sept. 2020 um 21:22:12 Uhr:

Gibt es Hoffnung dass die App nach über einem Jahr mal aktualisiert wird?

Falls da mal einer rangehen sollte, ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag: Eine Suchfunktion, mit der man im jeweiligen Thema nach Stichwörtern suchen kann, so wie in der Desktopversion auch.

Oder hab ich Dussel das wieder übersehen?

Mfg

Nein, die gibt’s aktuell nicht, vermisse ich auch.

Also +1

mfg, Schahn

+1
Schöne Suche in der App. wäre klasse

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 23. September 2020 um 14:44:58 Uhr:

Zitat:

@schahn schrieb am 23. September 2020 um 14:26:47 Uhr:

Bei mir (auch iOS) verliert die App von Zeit zu Zeit die voreingestellte Startseite, also bei mir „Favoriten“. Es kommt dann auch wieder die Cookie-Anfrage und das aktuelle Onboarding-Overlay. Die Anmeldung selbst ist bislang nur wenige Male weggeflogen.

Das ist genau der Fehler den ich seit dem 02.04. schon mehrfach gemeldet habe, wurde bisher leider nie drauf reagiert.

Gruß
Olli

Hallo Olli the Driver,

diese Einstellung wird in der APP auf deinem iOS Gerät gespeichert nicht auf den MT Servern.

Hast Du die App mal komplett gelöscht und neu installiert?

Ebenso ist mir aufgefallen dass Du eine Anzahl Themen in deinen Favoriten hast die gelöscht sind und Du sie dadurch nicht mehr aufrufen kannst. Eigentlich sollten beim Löschen eines Themas alle Abos von Nutzern entfernt werden. Warum das bei Dir mehrfach nicht funktioniert hat weiß ich leider nicht. Darf ich Dich darum bitten da auch mal durchzuschauen und "auszumisten"?

Gruß Christoph

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 30. September 2020 um 13:04:24 Uhr:

Warum das bei Dir mehrfach nicht funktioniert hat weiß ich leider nicht.

Könnte es an den erweiterten Rechten des Foren-Paten liegen?

Beim Standard-User mögen die Löschfunktionen klappen.

Die Foren-Paten-Rechte liegen ja irgendwo zwischen User und Mod.

Nö selbst beim Admin werden Abos zu gelöschten Themen entfernt. Es wird nicht unterschieden zwischen den Nutzergruppen.

Hi Christoph,

in den letzten Wochen/Monaten habe ich die App nicht neu installiert, am Anfang der Probleme vermutlich schon, aber das kann ich noch mal besuchen.
Als Forenpate schreibe ich ja schon mal einen Kommentar in ein Thema wenn es schon einen existierenden Thread gibt wo dann hinterher der doppelte Thread gelöscht wird oder ich versuche deeskalierend in eine Diskussion einzugreifen. Von daher ist es gut möglich das ich viele gelöschte Threads in meinen Favoriten habe da ich ja jedes Thema in dem ich antworte auch abonniere.
Aber wie soll ich diese Threads finden? Ich bin "nur" Forenpate, wie soll ich da bei mir ausmisten? Ich sehe geschlossene Threads schließlich nicht mehr, habe also keine Möglichkeit die zu löschen.

Gruß
Olli

Siehst Du die Abos nicht mehr in Deinem Cockpit -> Abonnements?

Aber wenn Du da eh ziemlich viele Abos hast ist das auch eine ziemlich undankbare Aufgabe da alle durchzuklickern..

Hm. Wenn das zu viel wird sag mal Bescheid dann muss ich mir was einfallen lassen.