Federwegsbegrenzer
Hallo Leute
Eine Kurze frage, stimmt es wenn Federwegsbegrenzer drin sind das, dass Fahrzeug opel astra f gsi 2l 16v bei ca. 180km/h anfängt zu schwimmen? habe das so bei meinem fahrzeug bemerkt..
Was bringen diese dinger überhaupt? jemand meinte das durch die begrenzer die Federn vom Fahrwerk länger halten?
gruss
118 Antworten
Ohje vorne 20-30mm Federn wäre nicht mein ding😉
Hast du ein Gewinde Fahrwerk? und auch 17 Zoll felgen?
Also bei meinem anderen Astra f habe ja 2...habe ich eine Tieferlegung von 50mm vorne...die 17er passen ohne Probleme...
Ich schiele aber in Richtung 60mm Federn...
die 70mm was ich jetzt drin habe sind sinnlos.
Und wechseln bei mir würde ich nur die Federn vorne mehr nicht..habe Koni Dämpfer drin und K.A.W Federn,,halte da auch die Treue
hast du keine serien felgen mit bereifung mehr? die kannste doch dranmachen und testen ob der noch schwimmt.
ja habe ich aber es geht um meine 17" Felgen..ich möchte das diese nicht schwimmen...mit den 15er würde ich jetzt bestimmt gut fahren können..
Ähnliche Themen
Hinten ist Serie, lass das so...
Die Gummipuffer.
Rechne mal nach. Du hast vorn in etwa 75-80 Einfederweg. mehr geht beim Astra nicht. Wenn du schon 60er vorn verbaust, musst du schon mit dem Reifen federn. Die maximal vernüftige Tieferlegung wär 50/30. Ich hab 40er H&R drin, die aber wegen der Dämpfer auf 60 gehalten werden. Flott ohne Sorge fahren ist da nicht. Nichtmal mit Winterreifen. Ich hab etwa 65mm unter dem Krümmerflansch Platz.
Nochmal Grundsätzlich, 17" mit wirklich wenig Reifenhöhe federt kein bisschen. Fährst du weniger Luft, wirkt es auch schwammig und du kannst dir auch die Felgen zerkloppen. Selbst dein nicht vorhandener Federweg kann dir im schlimmsten Fall die Felge in Eierform bringen.
Wieso halten deine Dämpfer 40er Federn auf 60er Maß 😕
Weil ich 40er Federn in 50mm Rebound habe und die wenn der Wagen unten ist, so schonmal 60 tiefer sind.
40er H&R einbauen.
Entweder deutlich weniger Tieferlegung oder nen Gewindefahrwerk.
ok wenn ich jetzt 40er H&R verbaue dann ist es aber vorne recht hoch?
hinten habe ich auch 40er federn drin dann sieht es aber blöd aus?? was ist mit 55mm von K.A.W? würde diese hier gebraucht bekommen?
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Weil ich 40er Federn in 50mm Rebound habe und die wenn der Wagen unten ist, so schonmal 60 tiefer sind.
Die Aussage verstehe ich nicht. Grundpostion ist doch gleich nem Seriendämpfer nur der Aushub ist begrenzt?
Der "0"Punkt bei -50mm. Auf den drückt das Fahrzeuggewicht.