Federwegsbegrenzer
Hallo zusammen,
habe mir in meinen Golf 2 ein "billig" Fahrwerk 60/40 aus der Bucht besorgt.
so nun sagte mir jeder das ding sei extrem hart ... aber bitte Jungs das nennt Ihr hart?
der karren ist noch bock weich und schleifen tut auch alles.
naja habe dann vor geschlagenen 1,5 monaten federwegsbegrenzer von FK bestellt aber die sind nicht lieferbar!
welche federwegsbegrenzer brauch ich denn vom durchmesser her?
danke
Beste Antwort im Thema
servus
also wenn alles schleift, bringen federwegsbegrenzer auch nix. sonst kannst ja gleich einfach metallstangen statt stoßdämpfer reinschweißen! 😁
durchmesser musst wohl schon selber schauen, ist je kein originaldämpfer oder? also halt einfach mal messen und gut ist!
aber wie gesagt, nur damit nix schleift mal eben begrenzer reinpacken ist nicht das gelbe vom ei! 🙄
gruß
65 Antworten
dann hättest doch lieber nen paar Stahlrohre einbauen sollen, das ist doch nicht dein ernst oder. jedes serienfahrwerk ist um längen besser
zu dem fahrwerk darf man nichts sagen..............
nenn bitte mal deine reifengrösse.
kommt die tiefe von 60-40 überhaupt hin?
habe nämlich das gefühl das er tiefer steht.
mach doch mal ein pic.
@brenne82
ist immerhin nur ein Winterauto......
und da steck ich so gut wie nix rein im sommer fahr ich a bissl was anderes 😉
@gtiwatt
ich mach morgen mal ein Foto und notier mir die reifengröße...
normal sollte bei 60/40 nix schleifen .... eigentlich
na wenn es nur ne gurke fürn winter is warum hast denn da überhaupt was reingesteckt😕
Ähnliche Themen
weil ich es net haben kann wenn ich von einer seite auf die andere schaukel wnen man im sommer ein bilstein fahrwerk hat :=)
Naja, aber dann hättest du durch ein Fahrwerk eine Verbesserung erzielen sollen.
Aber mit einem komplett Fahrwerk für einzfünfzig, sollte klar sein, dass keine Verbesserung zur Serie zu erwarten ist 😉
Da stehst du dich besser mit dem Serienfahrwerk, oder lediglich nur mit Federn, wobei nur Federn in dieser Tiefe auch nicht zu empfehlen ist.
Denke das Beste ist, wenn du Rückrüstest auf das Serienfahrwerk, denn dies was jetzt verbaut ist, dient allenfalls dazu den Schrotti den einen oder anderen Euro abzuzocken.
Oder holst dir ein Billigfahrwerk von z.B. FK, ist zwar beschissen in Bezug auf Quali und Fahreigenschaften, ist dafür aber einfach "hart" 😉
sick es zu rück und holl dir eins von Supersport ist besser wie der schrott und kostet auch net fiel habe meins schonn seit über 1 jahr
habe in Hinden ber NUTEN ferstelung noch mahl 2cm tifer und Voren mit Sport Domlager auch noch mahl 2cm tiefer
ist noch ein fotoe mit 60/50
he das fahrwerk ist zwar billig und schrott aber er hat bessere fahreigenschaften als das serienfarhwerk und ist tiefer, nur eben schleift alles.
es ist zwar net so hart wie mein Bilstein aber es passt schon...
da hast du nicht so fiel Anung😉
schaut etwas Komich auß. mach mahl mer von der seite und vorne und hinden
Und meß mahl auf einer Graden flesche wo du dein auto draufahren kannst und mhese alle Radheußer wie hoch die sint. kann das sein das du vorne schonn 80 hast und hinden 70???
das sint Golf3 oder von POLO die STAL felgen auf alle felle keinne Orginallen Golf2 so wie ich das jetzt sehe
solte aber trostem bassen dan stimt was anderes nicht
bist du dir sicher das die hinteraxe ok ist??? und das du vorne auch die Spur einstellen lassen hast???
ich könnte hinten noch hoch mit Nutensteinen...
ist ein 60/40 steht auch überall drauf .....
Spur eingestellt und alles gemacht....
mir kommt es so vor als wenn er hinten tiefer ist als vorne...
so wie ich das jetzt auf dem Einen FOTO sehe ist der schon vorne tiefer aber
der ist auf dem FOTO etwas Schief!!!
Fahre mahl auf eine Gerate Flesche und mehsse alles mahl deine Radheuser nach. kann sein das deine Karose grum ist was ich jetzt aber nicht Klaube weil es sich dan schon forher auch beim Fahren was gemergt hetest und jetzt erst recht.
was aber seinn kan das die Temfer und fertern Grum sint und oder einfach unterdchitlich lang.
bei 60/40 oder auch 60/60 Tarf bei Orginaler Winterbereifung nikx schleiffen egal welcer Golf2.
Ich ahbe jetzt 80/60 oder 80/70 genau kann ich es nicht sahgen aber bei mir und 175 reifen schleift nikx
Auch nicht mit 195 reifen vorne hinden