Federwegbegrenzer wo rein?
hallo
da ich leider keine zeit habe das auto gleich bördeln zulassen, wollte ich mal wissen, wo genau man die federwegsbegrenzer ranmacht? oder ob man das überhaupt machen kann.
ich habe noch welche zum klipsen. sind cicrca 12,7 breit und 10cm dick. passen die?
soll nur vorübergehend sein, eintragen und bördeln tu ich erst wenn meine meine semesterklausuren vorbei sind.
mfg
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Frank hat zu 100% recht, auch wenn es wenig "diplomatisch" ausgedrückt ist.
Wenig? SEHR wenig bis null... 🙄
Aber Recht hat er trotzdem. Absolut. Begrenzer taugen nur von Eisdiele bis Bahnhof und retour...
@Mumi: Mach sie rein oder lass sie weg. Das ist ja egal, fahre eben die 2 Wochen so, dass er nicht bis ans Blech durchfedert.
Viele Grüße, Timo
PS: Da die Türkei nicht bei der WM spielt, fahren ja auch nicht acht Leute inkl. Bierkisten und Flaggen mit... 😉
ganz ehrlich, mir egal ob er recht hat, er langweilt mich... hätte ich ne predigt gewollt, würde ich lieber in die kirche/moschee gehen. 🙄
wirklich!
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
PS: Da die Türkei nicht bei der WM spielt, fahren ja auch nicht acht Leute inkl. Bierkisten und Flaggen mit... 😉
😁 egal, ich tu ehe auf deutsch 😁
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAND SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAND
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
ganz ehrlich, mir egal ob er recht hat,
... nein, es ist dir nicht egal 😉
Auf eine Frage hast du noch keine Antwort bekommen, und zwar wie breit die Dinger sein sollen. Dazu bockst du den Wagen an der gegenüberliegenden Ecke soweit hoch bis die Räder an der Karosserie schleifen. Nun misst du von Kotflügelkante bis Radmitte.
Das gemessene Rad bockst du nun auf und wenn es frei hängt, misst du nochmal von Unterkante zur Radmitte.
Du bekommst eine Differenz.
Nun misst du die blanke sichbare Kolbenstange von Dichtung bis Anschlag. Zieh nun die vorher errechnete Differenz ab und du kennst die Höhe, die die begrenzen musst.
Beim Vorderrad solltest du schauen, wie es mit eingeschlagenen Vorderrädern ausseiht, da könnte es durchaus enger werden.
Könnte ich nun etwas weniger Arroganz deinerseits bekommen? ... ist nämlich ziemlich ätzend 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
😁 egal, ich tu ehe auf deutsch 😁
Ich weiß auch warum, weil Du aussiehst wie einer😁
Federwegbegrenzer sind wirklich in Ordnung und ich habe auch welche verbaut. Die sollen ja nur für den Notfall sein.
Was für Felgen hast Du den gekauft oder möchtest Du kaufen?
Zitat:
Original geschrieben von 3er Coupe Fan
Ich weiß auch warum, weil Du aussiehst wie einer😁
Federwegbegrenzer sind wirklich in Ordnung und ich habe auch welche verbaut. Die sollen ja nur für den Notfall sein.
Was für Felgen hast Du den gekauft oder möchtest Du kaufen?
nööö überhaupt nicht, "vollblutkanake" wie er im buche steht 😁 haha.
unser laden ist auch im WM Fieber, deutschland fahne dran. fehlt nur noch eine WM Girlande, die ich einfach nicht finden kann. wo gibt es den mist zukaufen?
naja eigentlich hab ich sie schon und irgendwie wieder nicht mehr, ich weiß noch nicht wie ich das erzählen soll, die geschichte werde ich irgendwann mal erzählen... 😉
@ incognito
"... nein, es ist dir nicht egal"
doch ist es mir wohl. ich wollte wissen welchen duchmesser ich brauche und nicht welche breite. breite ist sowieso egal, kann so viele ranbauen wie ich lustig bin, da die 10cm breit sind und zum reinstecken.
es hat nix mit arroganz zutun, denn genau sowas wollte ich eigentlich nicht lesen, jeder hier hat es irgendwie verstanden worum es mir geht, aber du versuchst weiterhin verkrampft irgendwas zuerzählen was ich ohnehin schon weiß.
im winter immer mit winterreifen, blinkt wenn ihr abbiegt, schnallt euch immer an, schneidet nicht eure federn, überfahrt keine kröten und immer schön hinter den ohren putzen...
Komm jetzt sag😁 Welche Felgen sollen es werden?
Zitat:
Komm jetzt sag😁 Welche Felgen sollen es werden?
la la la la la 😁
alter Spamer....😁 Rezax II? lalala 😁
Zitat:
alter Spamer....😁 Rezax II? lalala 😁
jo geil, schön wärs 🙁
nee sind/waren RIAL DAYTONA in 19 8,5-10
Welche wirklich schön sind CH und Preisgünstig...
Zitat:
Welche wirklich schön sind CH und Preisgünstig...
😁 hehe
also ich würde für günstige work rezax II felgen töten. alleine die felgen kosten 4-5000 euro. einfach traumschön, einfach too much...
Hättest Du lieber den Automatik behalten und für das Geld Rezax II gekauft😁 Schäm Dich....