Federwegbegrenzer ... Was ? Warum ? Wann ?

Opel Combo B

Drei Fragen zum Wort Federwegbegrenzer..

Was ist das ?
Warum bracht man das ?
Wann braucht man das ?

Hab mir demletzt ein Fahrwerk von FK bestellt, und bekomm jetzt einen Satz FWB dazu... weiss aber nicht wozu die gut sein sollen ?

Danke für eure Hilfe

15 Antworten

hi!
wie ich schon sagte begrenzer bringen dir nichts die schaden dir nur..vorallem wenn dein wagen dann richtig einfedert und auf die bregnzer knallt das ist richtig übel,dann geht erstmal ein schlag durch die ganze karosse.

jedes jahr brauchst auch keinen neuen stossi must nur einmal richtige kaufen und ruhe ist.

"p.s.: Ich weis gar nicht warum manche hier FK fahrwerke schlecht reden. Sicher sind die straff, aber was erwartet man den sonst von einem Sportfahrwerk?? War mit meinem letzten absolut zufrieden, was die Fahreigenschfaten anbelangt."

weil FK müll ist das ist einfach nur hart und du springst selbst bei der kleinste welle durch die gegend.hinzu kommt das die federn sacken bis hinten alle windungen aufeinander liegen usw..zeugt das von guter qualität?

was man von einem sportfahrwerk erwartet?das der wagen damit gut in der kurve liegt,straffer ist als serie aber nicht hart.wenn du schnell durch kurven fährst heißt das auch nicht das hart gleich schnell ist..
im slalomsport gibt es einen spruch " so hart wie nötig so weich wie möglich" da ist was dran..

Deine Antwort