Federteller vorne erneuern ?

Mercedes E-Klasse W210

Hi Profis,

kann man die obere Halterung für die Feder erneuern wenn die ein weggerostet ist.
Wenn ja wie heißt das Teil genau.

Gruß
Pet

21 Antworten

und dann kommt der ahnungslose Tüv Prüfer und fragt
warum das nicht ordentlich geschweißt wurde und lässt dich
erst mal durchfallen. Hat es ja schon gegeben, lol

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Wie mans macht isses sowieso verkehrt, ich hab das Ding damals eingeschweisst, dazu habe ich an den Stellen wo beim alten Teil die Punktschweissungen saßen, Löcher gebohrt und den Dom dann im Lochpunktverfahren festgeschweisst. Zusätzlich habe ich am Rand noch einige kurze Nähte gezogen wo das Blech anlag. Trotzdem hatte der Prüfer Bedenken, dass die Anzahl der Nähte ausreicht. Erst als ich ihm das ausgebohrte Allteil gezeigt habe und er sah, dass das auch nur an 11 Punkten angeschweisst war, hat er meine Reparatur durchgewunken.

Vermutlich wird die Belastung, die tatsächlich auf den Dom einwirkt, aus dem Bauch heraus stark überschätzt.

20130823-150350

Das bei MB genietet wird hat sicher seinen Grund. Die Vorschrift wird sicherlich ihre Berechtigung haben. Die WIS gibt es bei MB, wenn man gut mit dem 🙂 kann macht er einem bestimmt einen Ausdruck wenn man ihn haben will.

Zitat:

Original geschrieben von Frankyboy379

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Wie mans macht isses sowieso verkehrt, ich hab das Ding damals eingeschweisst, dazu habe ich an den Stellen wo beim alten Teil die Punktschweissungen saßen, Löcher gebohrt und den Dom dann im Lochpunktverfahren festgeschweisst. Zusätzlich habe ich am Rand noch einige kurze Nähte gezogen wo das Blech anlag. Trotzdem hatte der Prüfer Bedenken, dass die Anzahl der Nähte ausreicht. Erst als ich ihm das ausgebohrte Allteil gezeigt habe und er sah, dass das auch nur an 11 Punkten angeschweisst war, hat er meine Reparatur durchgewunken.

Vermutlich wird die Belastung, die tatsächlich auf den Dom einwirkt, aus dem Bauch heraus stark überschätzt.

genauso habe ich es vor 3-4 Jahren auch schon gemacht - GESCHWEISST - nur die originalen 11 Punkte ohne Rand und ganz komischerweise hält es immer noch 😕 😁