Federteller
Gibt es für den A5 Federteller, die etwa 1cm dünner sind als die originalen? Möchte, dass mein Auto vorne 1cm tiefer wird ohne das Fahrwerk zu tauschen, da ich mit dem ganz zufrieden bin, jedoch ist er mir optisch vorne zu weit oben.
Liefert der RS5 vielleicht sowas?
68 Antworten
Zitat:
Das kann mal nicht stimmen da nur die Position der Federauflage am Dämpfer verschoben wird. Da ändert sich an der Härte garnichts (Hatte die am A4 auch verbaut)
Was nicht ganz richtig ist , da jeder Dämpfer eine Progressive Abstimmung hat beginnt diese eben um die 10 MM früher , das gleiche mit jeder Tieferlegung auch wenn viele sagen nein es ist gar nicht härter geworden .
Beim S-Line bringen die Federteller 15mm und das zu 100% Es handelt sich um die unteren Federteller und nicht um die Oberen.
Hallo Leute, ich kann nur abraten von Supersport Federteller. Habe sie gekauft und eine Werkstatt beauftragt diese einzubauen....
Diese rufen mich an und verweigerten den Einbau. Zuviel spiel am Stoßdämpfer und Gefahr des nach unten rutschen....
Können sie nicht erklären, wie so ein Produkt TÜV bekommt.... TÜV Austria ?????
Bin jetzt mit Supersport am klären ob es an mein 2013 A5 facelift liegt und am s-line Fahrwerk....
Laut Papiere und TÜV IST alles konform... Bin extrem angepisst weil ich mir die Einbaukosten irgendwie zurück holen möchte...
Ich kann nur warnen.... Vorsicht!!!!!
Hier noch ein Bild
Ähnliche Themen
Hallo, wie ist das ausgegangen? Bei meinem A5 2011 auch Sline Fahrwerk, das gleiche.. Federteller haben Spiel auf dem Stoßdämpfer, Supersport sagt alles okay, soll so sein !
Gruß..
Ich habe ein ungutes Gefühl. Meine Werkstadt und der dortige TÜV-Prüfer zweifeln das an. Ich habe es schriftlich bei Supersport angemahnt.... Keine Antwort bisher erhalten. Die Federteller eingesendet und das Geld erstattet bekommen.
Habe mir Federn H&R verbaut. -25mmm Passt!
Hallo Leute. Ich bin etwas verwirrt. Möchte meinen Audi A5 mit Dämpferreglung (Drive Selekt) vorne noch etwas Tieferlegen mit den besagten Federtellern. HuR Federn 25mm sind bereits verbaut, mit etwas Hängearsch natürlich. Wie ich bereits gelesen hab, funktioniert das beim RS5 mit DRC nicht. Okay! Wie schaut es mit der elektronischen Dämpferregelung beim A5 S5 aus?
Keiner eine Ahnung?
So Freunde. Für alle die es interessiert. Supersport Federteller passen auf Stoßdämpfer mit Dämpferregelng. Hier das Resultat in Verbindung mit H&R Federn 25mm beim 2.0 Tfsi Quattro. Für mich perfekt🙂
Sieht gut aus =)
jau, steht gut da...
Habt ihr die Teile Nummer für mich ?
Ich muss die Federteller hinten wechseln.
A5, 3.0tdi, Bj 2016
Zitat:
@Azo90 schrieb am 9. Dezember 2023 um 20:21:45 Uhr:
Habt ihr die Teile Nummer für mich ?
Ich muss die Federteller hinten wechseln.A5, 3.0tdi, Bj 2016
Die Dinger gibt's nicht mehr, soweit ich weiß.
Für hinten gab es die auch garnicht.
Meine nicht die Supersport, sondern die normalen