Federteller!

Audi A6 C5/4B

Ola, ich habe heute versucht, bei meinem Dicken Federteller von Supersport einbauen zu lassen. Eingebaut waren die Teile schnell, aber die waren so breit vom Umfang her, das sie an der obere Traverse oder wie das Ding heißt schleifen, sprich wenn das Vorderrad einfedert, dann würden sich die Federteller beim Ausfedern an dem Ding verhaken und die Lenkung ginge nicht mehr.. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es da noch Alternativen?

LG Bavarian Knight

79 Antworten

Keiner eine Idee warum es bei mir mit den VFL Tellern und VFL Gummis nicht tiefer gekommen ist?

Hast du die Federteller mal verglichen und geschaut, um wieviel sich die Federnaufnahme nach unten "bewegt" hat?

Setzen werden sich die Feder keinesfalls mehr. Wenn er nicht auf den Gummies aufliegt, dann ist das auch nicht die Ursache.

Gemessen habe ich die Teller nicht am anfang vom Threat ist ja ein Bild von allen Tellern die in der mitte sind vom Vfl und die rechten vom Fl habe die mittleren gegen die rechten getauscht laut mehrere User hier soll er 15mm tiefer kommen bei mir ist er max 5mm gekommen und frag mich momentan warum? Zu den Unteren tellergummis kann mir auch keiner was sagen ob es daran liegt das ich die
vom Vfl auch benutzt habe oder haette ich die gummis vom Fl mit denn Tellern vom Vfl benutzen muessen???

Hier nochmal der Link zu den Federtellern:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=367306

Links Tuning / Mitte Vfl/ Rechts Fl

Mfg

Hallo!
Ich stecke nicht mehr so tief im Thema, aber ich habe vor 5 Jahren die Sache mit den Tieferlegungsteller "durchlebt", von mir sind die Fotos.

Wenn die die Stoßdämpfer und Federn gelassen hast, dann gibt es kein wenn und aber, dann muss der Wagen mindestens 15mm tiefer kommen.

Ich glaube eigentlich nicht, dass sich die Federn während der kurzen Zeit des Ausbaus erholt haben und jetzt nach einigen Tagen wieder sacken werden.

Wenn Du auch die Stoßdämpfer getauscht hast, da gibt es verschieden.
Bei manchen ist der Bund wo der Federteller hängen bleiben soll auf einem anderen Niveau.