Federteller schleifen am reifen

VW Passat 35i/3A

Wunderschönen Guten Abend,

folgendes Problem :

Seid paar Tagen schleift der untere Federteller am Reifen. ich habe schon den Sturz kontrolliert und war heute auch beim Spur einstellen. Es kann mir keiner sagen ( Werkstatt,Kumpels ...).
Bin echt am zerzweifeln. Habe mir jetzt die Standart bereifung wieder drauf geknallt und trozdem schleift es. Das Fahrwerk ist für den Passi .Was kann das bloß sein?
Hat sich die Achse verzogen?

Beste Antwort im Thema

also der Dämpfer ist DEFINTIV falsch und die untere Federaufnahme ist zu tief. Ich abe hier noch 3 Fahrwerke liegen und bei keinem ist der Abtand so gering! Selbst bei meinem ABT Fahrwerk und sepziel gekürtze Bilstein B8 Dämpfer!
Das sind speziell umgebaute Dämpfer, das du bei mehr Tieferlegung genug Federvorspannung hast. Dann benötigst du aber Spurplatten und nen bearbeiteten Radlauf!

Also raus damit und welche die am Sereinpassat verbaut werden können.

Gruß Wester

PS. Domlager spielen erst mal keine Rolle, da die Federauflage zu tief ist, da kannst du oben machen was du willst 🙂

139 weitere Antworten
139 Antworten

boa mach ein bild und sag welche dämpfer du genau drin hast irgendwas is da falsch.

Mal ne Frage hat er Öl oder Gasdämpfer.Gibt doch druck und zug stoßdämpfer.Öl müsste zugdämpfer sein und Gas müssten druckdämpfer sein.Nicht das er Öldämpfer drinnen hat ,aber für sein Fahrwerk Gasdämpfer vorgeschrieben sind.

Um mal eine weitere möglichkeit in den raum zu werfen.

toni das is in dem fall scheiß egal weil der abstand zwischen unterer Aufnahme und unteren Federteller bei "normalen" Dämpfern immer gleich ist weil das teil starr ist.

Hallo,

hab mir auch 225/40/ 18 mit ET 35 auf meinen Audi B5 drauf gemacht und zur DEKRA gefahren.
Der stellt vorne rechts und hinten links eine Rampe und fährt drauf und siehe da, Reifen liegt an, normales Serien Fahrwerk.

Anbei ein Bild