Federn

Audi TT 8J

Hallöchen...wollte mir demnächst Federn einbauen...hätte einer von euch Volt eine Anleitung dazu für mich?danke schon mal...

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tt racer 123456

Hallöchen...wollte mir demnächst Federn einbauen...hätte einer von euch Volt eine Anleitung dazu für mich?danke schon mal...

SuFu😉

Zitat:

Original geschrieben von Blaues Licht 73

Zitat:

SuFu😉
Merken

Bin neu hier...was soll das bitte Heiden das Sufi?

SuFi = Suchen und Finden ;D
SuFu = Suchfunktion

Hier kannst du nach herzenslust Suchen, eine Anleitung ist irgendwo dabei!

Ähnliche Themen

Zitat:

Bin neu hier...was soll das bitte Heiden das Sufi?

Habe schon für DICH geschaut.

Mit einer genauen Anleitung sieht es schlecht aus hier im Forum.

Sorry for BAD News😉

Alles kla trotzdem danke

Warum laesst du es nicht von einer Werkstatt deines Vertrauens machen? Dann wird er auch gleich neu vermessen! Die Federbeine bekommst du wohl auch nur mit speziellem Werkzeug raus... .

Hier ist was fuer Quattro-Modelle, inwiefern dir das hilft, weiss ich leider nicht.

KLICK MICH

Viel Erfolg!

Hast du auch das nötige Werkzeug und eine Bühne dazu?

Denn es gilt: Wo Werkzeug fehlt, fehlt meist auch das nötige Wissen dazu.

Solltest du aber alles haben, kann ich dir ne Kurze Anleitung hier schreiben mit den benötigten Anzugsmomenten für die Schrauben und die Teile die du noch dazu neu benötigst.

Alles jedoch ohne Gewähr und unverbindlich.

Wuschel

Federspanner Drehmoment Schlüssel etc. Habe ich ...bräuchte nur ne Anleitung was ich zu erst machen muss wie zum Beispiel Abs Sensor abbauen usw.

Schau mal hier:

http://www.scritube.com/.../HeizungKlimatisierung-Golf104225116.php

einfach ein paar Seiten runterscrollen, nach der Klima kommt die Vorderachse.

Dort ist der Ausbau und Einbau des vorderen Stoßdämpfer beschrieben.
Ist zwar Golf 5, ist aber die gleiche Vorderachse wie beim TT 8J.

Die Antriebswelle must du aber nicht lösen wie dort beschrieben.
Der Dämpfer geht auch so raus.

Wuschel

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

Warum laesst du es nicht von einer Werkstatt deines Vertrauens machen? Dann wird er auch gleich neu vermessen! Die Federbeine bekommst du wohl auch nur mit speziellem Werkzeug raus... .

Hier ist was fuer Quattro-Modelle, inwiefern dir das hilft, weiss ich leider nicht.

KLICK MICH

Viel Erfolg!

Danke schon mal....ich war heute bei einer Werkstatt die auch sehr professionell sind doch der Einbau kostet 300 Euro ...und da ich nicht zwei linke Hände habe wollte ich es selber machen falls es nicht zu schwer ist

Zitat:

Original geschrieben von TTWuschel

Schau mal hier:

http://www.scritube.com/.../HeizungKlimatisierung-Golf104225116.php

einfach ein paar Seiten runterscrollen, nach der Klima kommt die Vorderachse.

Dort ist der Ausbau und Einbau des vorderen Stoßdämpfer beschrieben.
Ist zwar Golf 5, ist aber die gleiche Vorderachse wie beim TT 8J.

Die Antriebswelle must du aber nicht lösen wie dort beschrieben.
Der Dämpfer geht auch so raus.

Wuschel

Danke schon mal....hast du Vllt Erfahrungswerte da du es vllt schon mal selber gemacht hast?

Erfahrungswerte?

Oh ja, bin da ein gebrandmarktes Kind. Musste die Dämpfer vorne dreimal tauschen, da KW billigen Mist lieferte.
Dazu musste vorne jedesmal alles raus und wieder rein.

Was für Erfahrungswerte meinst du aber?

Gesamtdauer für Ein und Ausbau der Federn dürfte sich auf etwa 5 Stunden belaufen, wenn man es das erstemal macht.

Hast du Quattro?

Wenn nicht ist es an der Hinterachse einfach. Nur vorher den Sensor der Höhenregulierung fürs Xenon am hinteren linken Querlenker wegschrauben. Sonst ist der am Arsch.

Wuschel

Zitat:

Original geschrieben von TTWuschel

Erfahrungswerte?

Oh ja, bin da ein gebrandmarktes Kind. Musste die Dämpfer vorne dreimal tauschen, da KW billigen Mist lieferte.
Dazu musste vorne jedesmal alles raus und wieder rein.

Was für Erfahrungswerte meinst du aber?

Gesamtdauer für Ein und Ausbau der Federn dürfte sich auf etwa 5 Stunden belaufen, wenn man es das erstemal macht.

Hast du Quattro?

Wenn nicht ist es an der Hinterachse einfach. Nur vorher den Sensor der Höhenregulierung fürs Xenon am hinteren linken Querlenker wegschrauben. Sonst ist der am Arsch.

Wuschel?.....nein ich habe einen fronttriebler...nur welche Sensoren muss ich zu erst lösen usw....das kann ich aus der Anleitung jetzt zum Beispiel nicht herauslesen...

Deine Antwort