ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Federn der Bremsen gehen flöten

Federn der Bremsen gehen flöten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 3:01

Guten Tag

am A6 S6 3.2 FSI V6 4F2 C6 von 2005 scheint es einen Konstruktionsfehler zu geben.

An den vorderen Bremsen ist jeweils eine Feder zum halten.

Sie werden mit der Nase in eine Nut geschoben in der keine Rastmöglichkeit vorhanden ist.

Diese Federn sind mir bereits 3 mal Flöten gegangen.

Da fetzt dir nachher der Reifen um die Ohren wenn du das Teil nicht einfach weglässt.

Hat jemand Erfahrung damit?

Das kriegen die in der Werkstatt vielleicht garnicht mit und der Fahrer noch weniger.

Geht da noch was auf Kulanz trotz 2005?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

https://www.autoteiledirekt.de/ate-955120.html

MfG

Beste Antwort im Thema

13 Beiträge in 34 Minuten sind absolut unnötig !:rolleyes:

Wenn man was ergänzen möchte kann man das Striftsymbol benutzen um Beiträge zu editieren.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2017 um 8:56

Es gibt keine Beläge die die Halterungen bieten. Irgendwas scheint an meiner Bremse also zu fehlen. Nur was?

Hier auf der Zeichnung ist ebenfalls zwar meine Bremse, aber nicht ersichtlich wo ich diese Rastmöglichkeit herbekomme.

Ich bin ratlos und weiss nicht wie ich meine Bremse wieder richtig hinbekomme, also die Federn sicher.

Klar kann ich alles von Audi machen lassen aber das möchte ich nicht.

Kann mir vielleicht jemand einen Ratschlag geben?

Habe nochmals bei einem Audi geschaut. Zumindest umgreifen die Bremsbelagshalter dort nicht den großen Teller.

Aber bei einem Modell (obs nun meine Bremse ist oder nicht) da wurde die Nase wirklich eingehangen.

Nur auf dem Markt bekommst du keine Bremsbeläge die diese Halterung bieten. Und ich hab schon einige gekauft. zur genannten Nummer in der Zeichnung.

An dieser Bremse sind es nicht die Beläge

http://audi.7zap.com/.../#4

Themenstarteram 2. Mai 2017 um 9:28

Also entweder muss hier irgendeine MEtalleinlage vorhanden sein (auf der Zeichnung nicht aufgeführt) oder ich bin blöde.

einfach mit draht festbidnden????

es kann doch nicht sein dass hier nicht geht einzuhacken.

Zitat:

@jankas schrieb am 2. Mai 2017 um 11:28:47 Uhr:

Also entweder muss hier irgendeine MEtalleinlage vorhanden sein (auf der Zeichnung nicht aufgeführt) oder ich bin blöde.

einfach mit draht festbidnden????

es kann doch nicht sein dass hier nicht geht einzuhacken.

Also hier ein Bild von der Bremse an meinem 3.0 TDI VFL, vielleicht verstehst Du es damit?!?:):confused:

A6-4f-3-0-tdi-bremse-vorne

Und diese beläge gehören dazu. Unten werden die haltefeder eingerastet und sitzen dann fest.

Asset.JPG

Zitat:

@gps7500 schrieb am 2. Mai 2017 um 12:12:24 Uhr:

Zitat:

@jankas schrieb am 2. Mai 2017 um 11:28:47 Uhr:

Also entweder muss hier irgendeine MEtalleinlage vorhanden sein (auf der Zeichnung nicht aufgeführt) oder ich bin blöde.

einfach mit draht festbidnden????

es kann doch nicht sein dass hier nicht geht einzuhacken.

Also hier ein Bild von der Bremse an meinem 3.0 TDI VFL, vielleicht verstehst Du es damit?!?:):confused:

http://www.motor-talk.de/.../...remsen-gehen-floeten-t5946602.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Federn der Bremsen gehen flöten