ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Federn der Bremsen gehen flöten

Federn der Bremsen gehen flöten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 3:01

Guten Tag

am A6 S6 3.2 FSI V6 4F2 C6 von 2005 scheint es einen Konstruktionsfehler zu geben.

An den vorderen Bremsen ist jeweils eine Feder zum halten.

Sie werden mit der Nase in eine Nut geschoben in der keine Rastmöglichkeit vorhanden ist.

Diese Federn sind mir bereits 3 mal Flöten gegangen.

Da fetzt dir nachher der Reifen um die Ohren wenn du das Teil nicht einfach weglässt.

Hat jemand Erfahrung damit?

Das kriegen die in der Werkstatt vielleicht garnicht mit und der Fahrer noch weniger.

Geht da noch was auf Kulanz trotz 2005?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

https://www.autoteiledirekt.de/ate-955120.html

MfG

Beste Antwort im Thema

13 Beiträge in 34 Minuten sind absolut unnötig !:rolleyes:

Wenn man was ergänzen möchte kann man das Striftsymbol benutzen um Beiträge zu editieren.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2017 um 12:49

das teil rastet nirgendwo ein.

und deine bremsleitung ist hin wenn es daran wegfetzt

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 12:54

scheint ja lange gut gegangen zu sein. aber afu dauer. vor allem freue ich mich über vollständige bremsen die Sicherheit bieten.

Wie oben schon geschrieben, bremsbeläge sind falsch. Die sollten mit halterung für die bremsfeder sein. Sonst gehen die, wie bei dir, fliegen.

Besser direkt neue, richtige beläge. Kommst günstiger als immer wieder neue federn.

Du brauchst Steine wo alle 4 Steine eine Halteklammer haben !

Schau dir das Bild nochmal an.

Sich die außen brauchen eine.... Denn da ist die Nase dran wo die Feder eingehangen wird.

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 18:57

da sagst ihr was. Menge naja war etwas zu rasend vielleicht so eine doofheit.

Rausfallen tuen die beläge ja nicht aber das mit der klammer.....

Die Bremsbeläge haben keine Halterungen gehabt sitzen jedoch auch so gut.

Nur wenn da was für die Feder fehlt - man dürfte sie nicht für den Wagen verkaufen.

Nur da wo die Feder eingeschoben wird mit ihrer Nase dort in der Nut ist keine Rastmöglichkeit.

Wie sollen das die Bresmbeläe übernehmen?

Werde mal schauen ob das der Punkt ist.

Wäre ja ein Unding wenn Audi hier derart schlampt.

Es sind die Händler, ich als Einbauer (hab den unterschied ja gemerkt nur nicht die Feder beachtet bei Einschätzung) und die Hersteller die das Teil dann für alle möglichen Auto verkauzfen.

die armen motorradfahrer.

da werd ich jetzt aber aufpassen.

hoffe mal es sidn die klammern der äußeren beläge die inneren haben ja welche.

das ist mir aber peinlich

ist zwar nicht ganz die bremse auf dem bild aber daran könnte es liegen.

denn vorher bleiben die federn auch über 10tkm drauf.

Themenstarteram 14. Februar 2017 um 19:19

waren nur 2x2

die zweiten weil ich der richtigen montage nicht mehr sicher war.

naja.

Es gibt verschiedene Beläge...zb zum Kleben, zum normalen einlegen (die hast du bekommen) und die mit Klammern an jedem Bremsstein !

Sogar in Handel über die FIN hat man mir schon die falschen gegeben...deshalb packe ich jetzt immer an Laden Tisch aus.

Kauf dir neue oder fahr sie auf und dann neue mit Klammern und dann wieder die Feder dran.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 17:40

ich frage mich wie die Bremsbeläge die Federn sichern sollen

die neuen Beläge von Zimmermann haben ebenfalls keine Halterung (ist auch unnötig, es sei denn sie fixieren die Feder).

Nur das tuen sie imho nicht.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 18:28

doch die sind es die beläge. heute welche von zimmermann gekommen,.

auch nicht das richtige.

was sind das denn für hersteller/verkäufer....

und auch einabuer.

es sind sie.

Habe Dir doch gesagt...kauf Dir welche die Du im Laden auspacken und ansehen kannst oder Maile den Jungs VORHER was Du benötigst !

Themenstarteram 9. April 2017 um 13:55

Die abgebildete Bremse entspricht nicht der Betroffenen. An meinem Wagen gibt es keine rastmöglichkeit. Da ist wo auf dem Bild der Raster ist eine Nase an der Feder die unrastend nur das verschieben nach oben und unten verhindert jedoch nicht vor und zurück. Es ist ein Konstruktionsfehler.

https://www.lott.de/de/i1010509?gclid=CLvXwJ_Bl9MCFYm4GwodHasNfQ

Diese Feder wird nicht gesichert. Auf meine Email an Audi gab es nur Rückrufe. Hab sie nicht angenommen und weiter kümmert sich keiner. Verkauf ihn und gut ist. Die Verantwortung ist bei audi

Irgendwas hast DU falsch verstanden oder Du liest und verstehst die Beiträge nicht !

Siehe Bilder !

Du benötigst DIESE Steine (wo auch an dem Kabellosen Steine eine Klammer ist um´die Feder einzuhängen !!

Da kann Audi nichts dafür wenn Du die falschen Steine montieren lässt oder selber hast !

Steine
Feder

Und dann gibt es für den Audi auch noch diese...aber die sind (in Verbindung mit der Feder) FALSCH !

Einmal zum kleben und einmal 1 Stein ohne Klammer

Steine-falsch1
Steine-falsch2
Themenstarteram 13. April 2017 um 20:38

Die Halterungen des äußeren Belages umgreifen nicht die Feder. Diese ist somit nicht gegen Bewegung vor und zurück gesichert. Sie ist zwischen zwei gegeneinander bewegliche Teile gesteckt.

Ich weiss nicht, ob man mit dem S6 Rennsport betreiben muss, damit Sie sich verabschieden oder ob übliche Fahrt ausreicht. Da wo ich geschaut habe waren Sie vorhanden - an einem anderen A6 - aber ohne Umgriff der sichtbaren Halter vom äußeren Bremsklotz.

Meine Bremsen haben nur 10.000km mitgemacht und waren danach runter.

Es sind nicht nur gegeneinander bewegliche Teile, sondern auch welche, die sich temperaturbedingt vergrößern und verkleinern (und ich denke weder beide Teile des Sattels noch Feder dehnen sich gleich).

Vielleicht hat ja jemand ein Bild von eben diesem Problem oder selbst den betroffenen 4F2.

Aber ich habe ja Augen.

Sie umgreifen nichts...die haben ein Schlitz wo die äußere Feder eingehangen wird.

Ich muss leider feststellen dad du es immer noch nicht verstanden hast.

Sorry, bin raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Federn der Bremsen gehen flöten