Federbruch
Hallo,
habe heute meinen GLK 220 CDI (late 2013er MOPF) zum geplanten B Service in die Münchener MB Hauptniederlassung gebracht.
Fahrzeug wurde auf die Hebebühne (durch den Service) gefahren. Beim Durchgehen mit dem Serviceberater fiel ein lauter „Knall“ durch die Werkstatt.
Beim genauen nachsehen fiel auf, die hintere rechte Spiral-Feder war gerade gebrochen… 8-(
Kostenpunkt (für beide Seiten) ca. 750 Euro.
Das Fahrzeug wird/wurde nur in der Stadt und auf der Autobahn betrieben (kein Gelände).
Frage: wie kommt es dass ein "Mercedes SUV" nach 3,5 Jahren mit 90T Km einen „Federbruch“ erleidet ?
Hat sonst noch jemand einen derartigen Schaden erlitten? Ist das Normal oder schon geplante Obsoleszenz ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pooly57 schrieb am 31. Mai 2017 um 14:16:54 Uhr:
Moin, unvorstellbar und blamabel zu gleich..
Liege ich da jetzt komplett daneben, oder muss da nicht die Werkstatt haften, ist doch bei denen passiert?! Sachverständiger? Materialfehler?😕Dein Fall würde mich brennend interessieren.
Gruß Pooly
Und wenn die Feder aufm Parkplatz bei ALDI bricht, was dann? Ist ALDI dann Schuld?
Manchmal fragt man sich echt was bei manchem Menschen für ein Vakuum im Kopf herrschen muss, tz.
33 Antworten
Letzte Woche Federbruch hinten rechts beim Reifenwechsel bemerkt. (BJ.2014, 132.000 Km).
Dienstag in der Freien meines Vertrauens gewesen.
Beide Federn 136.-
Montage 100,-
Rep-Rechnung gesamt (incl. MwSt): : 283 €
220 cdi 4matic aus 2013 ... Beide (!) Federn an der untersten Windung gebrochen.
Beide Federn zusammen 68€ ... getauscht hab ich die selber ...
Zitat:
@SeriousD schrieb am 7. April 2022 um 16:25:38 Uhr:
220 cdi 4matic aus 2013 ... Beide (!) Federn an der untersten Windung gebrochen.Beide Federn zusammen 68€ ... getauscht hab ich die selber ...
Egal ob "Freie" oder DoItYourself...
Preise, die hier im Forum bei 500-750€ für neue Federn liegen, halte ich für Abzocke !
- Egal in welcher Werkstatt.
An der Vorderachse würde ich das noch eher verstehen, da ists einfach mehr Arbeit.
Hinterachse ist ja schnell erledigt, hätte ich noch ne Bühne wärs noch entspannter gegangen 🙂