ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Feder Stange gebrochen?

Feder Stange gebrochen?

BMW
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 0:15

Hallo zusammen,

da ich Laie bin und nicht viel Ahnung habe, frage ich euch mal. Bin ich bescheuert, oder ist da eine Stange gebrochen?

Hab ich zufällig beim Reifen Wechsel bemerkt.

Auf der Hinterachse.. Wie kann das sein. Hab beim Fahren nichts gemerkt. Was genau muss gewechselt werden?

Ist das der Stoßdämpfer?

Oh man oh man. Zum Glück entdeckt. Echt gefährlich.

Bild
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@KaidoTT schrieb am 08. Mai 2021 um 00:15:16 Uhr:

Ist das der Stoßdämpfer?

Ja. Der ist hinüber.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 0:46

Jetzt bin ich total lost.

Laut dem Video auf Youtube scheint der Stoßdämpfer außerhalb zu sitzen und in den federn selbst ist hier auch nichts.

Das ist mir so peinlich und unangenehm aber könnte Sicherheits relevant sein und ich bin mega verwirrt

Screenshot-20210508

Ich denke mal einen komplett fehlenden Stossdämpfer "müsste" man bemerken. (zumindest theoretisch; ich weiss dass es Fahrzeugführer gibt die gar nix merken)

Seltsam finde ich das schwarze Plasterohr, das wie der Staubschutz eines Stossdämpfers aussieht.

Was für ein Auto ist das?

Hinten sitzen die Federn normalerweise einzeln.

Etwas detailliertere Angaben sollten schon erfolgen.

Bei meinem 325xi sind die hinteren Stoßdämpfer auch außerhalb der Tonnenfedern.

Also was für ein Fahrzeug ist das und soll das vorne oder hinten sein?

@KaidoTT du hast gefragt also ja du bist bescheuert :)

 

Feder und Dämpfer sind beim e46 getrennt voneinander

Ggf ist es ja normal das bei einem Gewindefahrwerk soetwas verbaut ist ggf haben sie beim einbau auch nur vergessen die Verpackung zu entfernen?! Nein, kein Plan was das sein soll.

Stimmt, bin von dem Plastikteil innen irre geleitet worden. Muss also was anderes sein.

Themenstarteram 8. Mai 2021 um 9:16

Ups, habt natürlich recht. :D

Ist ein E46 Bj 1999 Coupe VfL hinten

Vielleicht ein innenliegender Federwegsbegrenzer? Was für ein Gewindefahrwerk ist das denn überhaupt?

Zitat:

@KaidoTT schrieb am 8. Mai 2021 um 09:16:15 Uhr:

Ups, habt natürlich recht. :D

Ist ein E46 Bj 1999 Coupe VfL hinten

Guten Abend,

der Stossdämpfer ist definitiv nicht in der Feder. Der ist separat angebracht.

MfG

Das ist definitiv ein Anschlagpuffer der wie man sieht auch schon gebraucht wurde.Wenn man die Federn noch etwas tiefer dreht liegt er dann direkt auf=Federwirkung=NULL aber eine Feder ist jedenfalls drin ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Feder Stange gebrochen?