Feder gebrochen

VW Golf 4 (1J)

Sehr geehrte Gemeinde!

habe eine Frage: Bei mir ist letzte Woche eine Feder (vorne links) gebrochen. Habe meinen Golf IV 1.4 in die Werstatt geschafft und nun wollen die fuer die Reparatur einer (!) Feder und Spur einstellen 480,- !!! Frage: Ist das ein realer Preis (erscheint mir verdammt hoch) und zweitens, duerfen die nur eine Feder tauschen? Danke fuer Eure Antworten!!!

24 Antworten

Danke fuer die Antworten. War nochmal bei VW, die meinten, sie haetten sich verrechnet...😉 kostet jetzt rund und eckig 200,- + Spur einstellen, obwohl ich nicht weiss, ob das wirklich noetig ist...

Hallo meine Mutter fährt auch einen Golf 1,4l. Bei ihr ist bei ca 30-40tsd km Laufleistung auch die vordere linke Feder gebrochen. Die wurde auf Kulanz getauscht, aber nur die linke die rechte ist drin geblieben. Naja war wohl ein Fabrikationsfehler, wieviel hat deiner denn gelaufen? Frag doch mal bei VW nach.

Die Feder ist damals ganz oben gebrochen, da fehlte dann ne halbe Umdrehung der Feder.

Gruß

Thomas

ich hätte noch federn günstig ab zu geben für dein motor...
bei interesse einfach melden...

Zitat:

Original geschrieben von Schppi139

Die Feder ist damals ganz oben gebrochen, da fehlte dann ne halbe Umdrehung der Feder.

Bei mir ist die Feder auch genau so gebrochen... Wir haben dann beide Federn selbst getauscht (Sachs "Nachbau"-Federn für 50 Euro das Stück) und nun hoffe ich, dass da länger Ruhe ist. 🙂

Ähnliche Themen

Ich hab mir mal 2 Federn bei Ibay bestellt, zusammen 56€.
Nach dem Einbau hatte ich dann ein Golf Country.
Die neuen Gasdämfer waren daran auch nicht ganz unschuldig.
Auto war hinten unbeladen.
Aber vorne hätte er aufgrund des schweren Motors weiter runterkommen müssen.

Golf 4 TDi Bj98 110PS 239000Km

30er Eibach Federn mit Bilstein B4 Dämpfern

Hast wohl Federn mit falscher Achslast erwischt?

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hast wohl Federn mit falscher Achslast erwischt?

Laut Lieferant sollten die wohl passen.

War irgend so ein Niederländischer Hersteller.

Wer billig kauft, kauft zweimal.

sorry für ot
der golf sieht ja geil aus:-)
knall dir doch noch monsterschürzen vom cayenne dran dann haste quasi einen hehe

Am Anfang war er durch die neuen Gasdämpfer nochmal ca 2-3 cm höher.
Hatte sich dann aber gesetzt.

Golf 4 TDi Bj98 110PS 239000Km

30er Eibach Federn mit Bilstein B4 Dämpfern

Hallo!

Moechte gern wissen ob Golf 4 Nivomat Daempfer hat, so wie der Passat, Phaeton, Eos, und vielleicht auch andere.
Falls er keine von Fabrik hat, und (nach hunderttausende Kilometer) diese gewechselt werden muessen, kann man Nivomat Daempfer (von Sachs zum Beispiel, oder eine andere Qualitaetsmarke) einbauen? Gibt es Nivomat-Daempfer nur fuer die Hinterachse oder sind diese auch auf der Vorderachse (beim Passat, falls der G 4 keine hat)?Habe auch selbst gesucht, aber bis jetzt keine zufiredenstellende Antwort gefunden. Im "Golf Allgemein", und andere VW-Hefte in denen ich geguckt habe, steht nichts drin. Nur ueber Fahrwerk, Bremssysteme und andere.

Danke im Voraus fuer Eure Antworten.

Deine Antwort