FBAS nachrüsten???

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen...ich bin auf dem gebiet nich so begarbt, aber vielleicht kann mir ja jemmand von euch helfen, die etwas mehr ahnung davon haben...die suche habe ich benutzt, jedoch keine antwort auf meine frage gefunden...
habe mmi high mit großem navi und so weiter...allerdings kein tv-tuner. nun hab ich mir gedacht ich wechsel mein monitor gegen einen der fbas anschluss ha und daran einen player, welche dvd´s abspielt. funktioniert das was ich vor habe...??? rein theoretisch müsste es doch funktionieren oder etwa nicht...?😕
hoffe mir kann jemand ein rat geben...
MfG
Alexander Lui

32 Antworten

Zitat:

@RudiS schrieb am 1. August 2022 um 20:01:10 Uhr:

Original ist original, aber in diesem Falle ist das neue Ding aus China vielleicht sogar besser und hat ne höhere Auflösung.
Was hast Du für ein MMI? 2G oder 3G? Beim 3G ist die Auflösung etwas höher.

Kann sein, was ich aber nicht glaube da diese Cam eine Gratisbeigabe war.
Ich habe keines von den, weder MMI noch.... hatte bis dato ein Symphony II ... war Serienmäßig beim Kauf verbaut.

Zitat:

@patru schrieb am 1. August 2022 um 20:30:06 Uhr:

@fame"Ich habe mir ein China Android Radio ähnlich dem RNS-E gekauft"

Demnach was er geschrieben hat vermute ich mal das es sich nicht um einen A6/4F handelt sonder 4B!
Wenn ich mich recht erinner hatte das RNS-E einen RGB eingang!

Hey, nein ich fahre ein A4 B6 Cabrio ;-)

Der Eingang vom RNS-E, so denke ich mal das der nicht aussagekräftig ist, da ja zwischen Cam und dem RNS-E noch ein Steuergerät für die Rückfahrkamera (Teilenummer: 5Q0907441A) verbaut ist und womöglich das Einganssignal noch vor der Weiterleitung an das RNS-E umwandelt oder auch nicht. Dieses Steuergerät will ich natürlich nicht verbauen sondern mit einem moderneren Converter direkt anschließen.

Zitat:

@fame schrieb am 2. August 2022 um 13:05:48 Uhr:

Zitat:

@RudiS schrieb am 1. August 2022 um 20:01:10 Uhr:

Original ist original, aber in diesem Falle ist das neue Ding aus China vielleicht sogar besser und hat ne höhere Auflösung.
Was hast Du für ein MMI? 2G oder 3G? Beim 3G ist die Auflösung etwas höher.

Kann sein, was ich aber nicht glaube da diese Cam eine Gratisbeigabe war.
Ich habe keines von den, weder MMI noch.... hatte bis dato ein Symphony II ... war Serienmäßig beim Kauf verbaut.

PS: Möchte auch kein Loch in meinen Kofferraumdeckel bohren... daher ziehe ich einen eventuellen optischen Nachteil in Kauf un dwürde die bereits verbaute A8 CAm zum laufen bringen ;-)

Deine Antwort