FBAS nachrüsten???

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen...ich bin auf dem gebiet nich so begarbt, aber vielleicht kann mir ja jemmand von euch helfen, die etwas mehr ahnung davon haben...die suche habe ich benutzt, jedoch keine antwort auf meine frage gefunden...
habe mmi high mit großem navi und so weiter...allerdings kein tv-tuner. nun hab ich mir gedacht ich wechsel mein monitor gegen einen der fbas anschluss ha und daran einen player, welche dvd´s abspielt. funktioniert das was ich vor habe...??? rein theoretisch müsste es doch funktionieren oder etwa nicht...?😕
hoffe mir kann jemand ein rat geben...
MfG
Alexander Lui

32 Antworten

Wirklich, sehr schöne Umschreibung. 😁

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Nix FL = nix MMI 3G = nix Werks-DVD 😉
Nix Rückfahrkamera und nix TV = nix FBAS Eingang am Display Interface = nix Video-In

Kai 🙂

sher hübsche beschreibung...😁 d.h. also MMI 3G und dann dvd. schauen...???

Danke 🙂 Habe mir auch extra viel Mühe gegeben 😎

Aber: Ich nix 3G = ich nix Ahnung 3G
So viel ich weiß kann aber jedes MMI 3G DVDs widergeben. Man möge mich in diesem Punkt aber gerne korrigieren.

Zitat:

Danke 🙂 Habe mir auch extra viel Mühe gegeben 😎

Aber: Ich nix 3G = ich nix Ahnung 3G
So viel ich weiß kann aber jedes MMI 3G DVDs widergeben. Man möge mich in diesem Punkt aber gerne korrigieren.

kann man denn den 3g-player einfach so anschließen...??? wäre glaub zu einfach für audi...😁

Ähnliche Themen

*lol* woher wusste ich bloß, daß diese Frage kommen würde? (wollte erst schon was dazu schreiben)
Es kommt immer drauf an was du als "einfach" bezeichnest.
Du brauchst:
- anderes Display (je nachdem auch andere Blende drumherum)
- 3G Haupteinheit
- Adapterkabel zum CAN-GW
- anderes MMI Bedienelement
- Verstärker
- Radioeinheit
Gibbet gerade im Komplettset - welches aus codiertechnischen Gründen auch sehr zu empfehlen ist - hier in der Bucht.
Das CAN-GW Adapterkabel musst du dir aber wohl noch selbst basteln.
Naja, dafür hast du danach alle alten MOST Komponenten übrig und kannst diese wieder verkaufen, da die alle nicht mehr passen/benötigt werden/funktionieren.

Kai

haha...ach alles behinderte scheisse...aber trotzdem danke...werd ich mich nach was anderem umschauen...🙂

Zitat:

........auch sehr zu empfehlen ist - hier in der Bucht.

Das passt nicht in unseren 4F das ist für einen A5.

Das Einzige, was von diesem Angebot zu empfehlen ist oder besserbedenkenlos gekauft werden kann ist das Radio. Das ist ca. Serie.

Die Unit ist deutlich gekennzeichnet, das es Vorserie ist. Die Software der Unit ist U475. Die kann man mit normalen Mitteln nicht auf Serie flashen.

Ich habe so eine Unit zu Hause.....keine Chance.

Ah - hatte mich auch schon über den "günstigen" Preis gewundert 🙂
Ich meine, für den Preis hätte man sich das ja glatt noch überlegen können - wenn man einrechnet, daß man für die alten Teile ja auch noch ein bisschen was bekommt ...
(wieder einmal) Danke!

Kai

Ja, da gebe ich dir recht. Aber wenn man schon umrüstet, dann mit einer Unit welche das Telefon schon integriert hat. Das ist die Teilenummer XXX XXX 670. Bei diesem musst du noch das Telefon separat verbauen.

Es wird aber bestimmt noch günstiger. Und dann bekommt man auch Sereinteile.
Diese angebotenen Teile kommen aus einem Testwagen. Die Unit ist mit einem HW-Index von 61 in Serie gegangen, alles was vorher war ist eigentlich Schrott.

FBAS nachrüsten lassen und wieder verbauen (mit VideoEingang) + das:

http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=1451

... dann kann ich Bild und Ton wiedergeben oder nicht?

oder hat jemand erfahrung mit der sache?

Hallo.

Ich habe eine Verständnissfrage.
Mein Bekannter hat vom Werk einen FBAS verbaut (mmi 2G). Nun haben wir noch ein AUX eingang (mit diversen chinch Eingängen) eingebaut. Unteranderem ist dort ein DVD (L+R) Aux chinch Eingang. So, nun wenn ich einen DVD Player ins Auto verbauen möchte, genügt es doch, wenn ich das Videokabel vom DVD Player an den FBAS Eingang anschließe und das Audiokabel an die (L+R) Aux Box? Müsste doch theoretisch gehen mit dem DVD schauen mit Ton:-)

Hallo Zusammen,
denke das ich in diesem Tread richtig bin... ist zwar schon etwas älter aber hoffe dennoch auf eure Hilfe.
Meine Frage:
Ich habe mir ein China Android Radio ähnlich dem RNS-E gekauft. Alles funktioniert wunderbar, auch die mitgelieferte Rückfahrkamera. Ich würde aber gerne anstatt der mitgelieferten Kamera die Original Audi Kamera (Teilenummer: 8K0980551B) da ich sie bereits inkl. der Kompletten Griffleiste (Teilenummer: 8E0827576) in meinem Fahrzeug verbaut habe. Hatte vor Jahren schon angefangen dies umzubauen und bin seither gesundheitlich nicht mehr dazu gekommen es fortzuführen. Aber jetzt :-) Das Problem ist, die Kamera sendet nicht in den Formaten was das China-Radio unterstützt. Weis jemand zufällig in welchem Format die originale Kamera sendet? Mein Gedanke ist dann ein Converter dazwischen zu hängen um das vom Radio verarbeitende Format zu convertieren. Falls jemand dies schon gemacht hat und mir dazu gleich einen hierfür geeigneten Converter empfehlen kann, wäre ich natürlich super begeistert.

Danke euch schon mal für eure Hilfe.
Grüße
Wolfgang

Kamera-8k0980551
4h0907441

Original ist original, aber in diesem Falle ist das neue Ding aus China vielleicht sogar besser und hat ne höhere Auflösung.
Was hast Du für ein MMI? 2G oder 3G? Beim 3G ist die Auflösung etwas höher.

@fame"Ich habe mir ein China Android Radio ähnlich dem RNS-E gekauft"

Demnach was er geschrieben hat vermute ich mal das es sich nicht um einen A6/4F handelt sonder 4B!
Wenn ich mich recht erinner hatte das RNS-E einen RGB eingang!

Deine Antwort