FBAS nachrüsten???
Hallo zusammen...ich bin auf dem gebiet nich so begarbt, aber vielleicht kann mir ja jemmand von euch helfen, die etwas mehr ahnung davon haben...die suche habe ich benutzt, jedoch keine antwort auf meine frage gefunden...
habe mmi high mit großem navi und so weiter...allerdings kein tv-tuner. nun hab ich mir gedacht ich wechsel mein monitor gegen einen der fbas anschluss ha und daran einen player, welche dvd´s abspielt. funktioniert das was ich vor habe...??? rein theoretisch müsste es doch funktionieren oder etwa nicht...?😕
hoffe mir kann jemand ein rat geben...
MfG
Alexander Lui
32 Antworten
ich denke, dass es schwer, bzw. fast unmöglich, sein wird, einen monitor zu finden, der die gleichen maße und die gleichen haltepunkte wie der originale hat.
zudem kommt mir gleich die frage auf, WIE der aktuelle monitor angesteuert wird...
Schau doch einfach mal bei Kufatec auf die Seite. Da schaust du dir die Nachrüstlösung für den DVD Player an und kuckst auch was Vorraussetzung ist. Ist eigentlich dann alles selbsterklärend.
BTW, warum willst du den Monitor tauschen wenn du nur das FBAS tauschen musst?
Zitat:
Original geschrieben von Mischga
ich denke, dass es schwer, bzw. fast unmöglich, sein wird, einen monitor zu finden, der die gleichen maße und die gleichen haltepunkte wie der originale hat.zudem kommt mir gleich die frage auf, WIE der aktuelle monitor angesteuert wird...
es wird ja auch der originale sein, nur aus einem fahrzeug welcher tv-tuner vom werk verbaut hatte...diese monitore haben einen fbas anschluss...das heißt alten raus, mit fbas rein...
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Schau doch einfach mal bei Kufatec auf die Seite. Da schaust du dir die Nachrüstlösung für den DVD Player an und kuckst auch was Vorraussetzung ist. Ist eigentlich dann alles selbsterklärend.BTW, warum willst du den Monitor tauschen wenn du nur das FBAS tauschen musst?
weil mein monitor kein fbas anschluss hat und ein monitor, welcher vom werk mit tv.tuner kam hat diesen schluss...
bei kufatec hab ich speziell auf mich bezogen nichts in der art gefunden, lasse mich aber gerne eines besseren belehren...die fahrzeuge welche vom werk aus dvd schauen können haben ja auch nichts anderes verbaut ausser den monitor mit fbas anschluss und den dazugehörigen player...allerdings weiss ich noch nicht welchen player...😕
Ähnliche Themen
Wie willste den Ton einbinden ?
Zitat:
Original geschrieben von lifelite
Wie willste den Ton einbinden ?
das ist ja die frage...welcher player von audi kann das, bzw ist mostfähig...?
aber das bild würde ja schonmal da sein, egal welcher player angeschlossen wird...
Dein Monitor hat kein FBAS anschluss, hat keiner. Sondern das Displayinterface. Sitzt hinterm Handschuhfach.
Habe Tv letztes Jahr nachgerüstet. Monitor brauchst du also nicht wechseln. Displayinterface tauschen gegen eins mit FBAS Anschluss.
Dann einen originalen Tv Tuner nachrüsten. An den Tv Tuner kannst du dann auch zwei AV Quellen anschliessen, wie z.B. DVD Player.
Falls du noch TV gucken willst im Auto, brauchst du die Antennenverstärker und einen DVB-T Tv Tuner mit einem alten Analogen Tv Tuner empfängst du nix mehr.
Hi,
du benötigst eigentlich ein Display Interface mit FBAS eingang, dann noch einen TV Tuner und danach kannst du einen DVD Player mit einbinden, anders wirst du es fast nicht zum laufen bringen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von mr.jonny83
Dein Monitor hat kein FBAS anschluss, hat keiner. Sondern das Displayinterface. Sitzt hinterm Handschuhfach.
Habe Tv letztes Jahr nachgerüstet. Monitor brauchst du also nicht wechseln. Displayinterface tauschen gegen eins mit FBAS Anschluss.
Dann einen originalen Tv Tuner nachrüsten. An den Tv Tuner kannst du dann auch zwei AV Quellen anschliessen, wie z.B. DVD Player.
Falls du noch TV gucken willst im Auto, brauchst du die Antennenverstärker und einen DVB-T Tv Tuner mit einem alten Analogen Tv Tuner empfängst du nix mehr.
Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. 😁
aber ich frage mich immer noch welches laufwerk ein a6 vom werk hat, wenn er dvd´s abspielen kann...die werden da ja nicht son 0815 player einabuen...???😕
wäre sehr nett wenn mir das jen´mand mitteilen würde...
gab es beim VFL überhaupt die möglichkeit dvd zu schauen? also von werk aus? ich meine nämlich nicht. das ging nur über einen externen dvd-player, der an den tv-tuner angeschlossen wurde.
erst das FL hat einen player, der auch dvd abspielen kann.
lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Zitat:
Original geschrieben von Mischga
gab es beim VFL überhaupt die möglichkeit dvd zu schauen? also von werk aus? ich meine nämlich nicht. das ging nur über einen externen dvd-player, der an den tv-tuner angeschlossen wurde.
erst das FL hat einen player, der auch dvd abspielen kann.lasse mich aber gerne eines besseren belehren
ich warte auch drauf...hehe...vielleicht könnte man den ja anschließen...😕
Nix FL = nix MMI 3G = nix Werks-DVD 😉
Nix Rückfahrkamera und nix TV = nix FBAS Eingang am Display Interface = nix Video-In
Kai 🙂