FB ständig neu anlernen!!!

Audi A4 B7/8E

Hallo,

dies ist mein erster eigener Beitrag. In der Suche war nichts nützliches zu finden, daher meine Frage an die Spezialisten unter den A4 Fahrern.
Woran kann es liegen, das ich in sehr kurzen Zeiträumen, so ca. 1 Woche meine FB neu anlernen muss???

Ist denke ich nicht ausschlaggebend für meine Frage, aber es handelt sich um einen A4 B6 Avant Bj 2003 2.0 Mkb ALT.

Ein paar Infos wären super...

Schönen Abend noch.

25 Antworten

hm.. .da schau ich morgen dann mal gleich ob ich noch einen hab...

hast du scho mal nachgefragt was der beim händler so kostet..
musst in ja dan neu anlernen lassen da dorten..

nö, hab ich bisher noch nicht getan, wollte erst den zweiten ausprobieren, wenn es weg ist muss es am schlüssel liegen, dann muss der wohl neu werden...

ja du brauchst ja nicht nen neuen schlüssel sondern nur den sender wo die tasten drauf sind.. den musst du nur wieder anlernen lassen.. sonst..
soll ich morgen mal schauen??

kannste ja machen, sind denn die verschiedenen Endbuchstaben untereinander kompatibel???
muss ich einen mit Buchstaben D dann noch anlernen lassen oder geht der einfach so???

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audi B6

ja du brauchst ja nicht nen neuen schlüssel sondern nur den sender wo die tasten drauf sind.. den musst du nur wieder anlernen lassen.. sonst..
soll ich morgen mal schauen??

hätte da einen in Ebay gefunden

http://cgi.ebay.de/...179QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

HI.
also mit kompatibel bin ich mir da nicht so sicher ob das geht.. normal müsste es codiert werden da man ja sonst einfach die Fernbedienung ganz einfach kobieren könnte....

bei mir wars so das man es noch codieren hat müssen wo mein handsender defekt war..

na schon neuigkeiten von deinem schlüssel??

hi,

also es gibt dahingehend was neues, das es am schlüssel liegt, denn der zweite funzt bis jetzt ohne problem, mal sehen ob es so bleibt

OK.. anscheinend liegt es wirklich daran das dein Handsender durch die Stürze ein bisschen mehr abbekommen hat.

naja. die welt kostet ja so ein schlüssel ja auch nicht unbedingt... in ebay ist letzten ein schlüssel D ausgelaufen den ich dir geschickt hatte für 30€-- schätz mal beim 🙂 bist du so um die 45 € dabei glaub ich mal..

deine batterie ist schwach, einfach eine neue batterie einsetzen, neu anlernen und alles funktioniert wieder!!!

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI

deine batterie ist schwach, einfach eine neue batterie einsetzen, neu anlernen und alles funktioniert wieder!!!

Nein kann nicht sein, da die reichweite noch sehr weit ist, also lässt sich darauf schliessen das die Batterie noch gut ist....

an der Batterie liegt das nicht. habe das gleiche bei meinem 2.ten Schlüßel, da hilft keine neue Batterie und auch sonst nichts.
der ist einfach kaputt.
und der angeblich neue von Ebay hat auch nur ein paar Wochen gehalten.
Ich kaufe mir eine neues Funkteil beim Händler. Da habe ich wenigstens Garantie.
Mit den Schlüßel selbst kann man ja sowieso nichts anfangen, da man einen gebrauchten nicht mehr anlernen kann.
und das neue Funkteil kostet bei Audi ca. 45 Euro.

Gruß Bebberl

Deine Antwort