FB ständig neu anlernen!!!

Audi A4 B7/8E

Hallo,

dies ist mein erster eigener Beitrag. In der Suche war nichts nützliches zu finden, daher meine Frage an die Spezialisten unter den A4 Fahrern.
Woran kann es liegen, das ich in sehr kurzen Zeiträumen, so ca. 1 Woche meine FB neu anlernen muss???

Ist denke ich nicht ausschlaggebend für meine Frage, aber es handelt sich um einen A4 B6 Avant Bj 2003 2.0 Mkb ALT.

Ein paar Infos wären super...

Schönen Abend noch.

25 Antworten

sind die Batterien neu ?

würd einfach mal die Fernbedienungsbatterien tauschen schon wie woher erwähnt... kosten ja nicht die Welt schätz mal die sind schon langsam am ende....

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

sind die Batterien neu ?

Hi...

kann ich mir nur schwer vorstellen, da die Reichweite beim öffnen und schließen noch sehr hoch ist, sonst müsste sich ja auch die Reichweite verringern, oder?

hast du evtl. schon mal den fehlerspeicher abgelesn von ZKE? evtl. liegt da ein Fehlerspeicher drüber für deinen Schlüssel...schau doch einfach mal rein wenn er in mal geworfen hat.
evtl findest du ja dan mal den fehler..

Ähnliche Themen

hallo,

war mit dem Problem mal bei meinem freundlichen, der meint wenn man ausserhalb des Sendebereiches auf die Tasten drückt, löscht sich die FB selbsttätig aus dem Speicher, was für mich unvorstellbar ist.

also des ist ein völliger schwachsin... man kann ja auch unabsichtlich drauf kommen.. dan müsste ja immer der schlüssel neu angelernt werden..

Zitat:

Original geschrieben von Audi B6

also des ist ein völliger schwachsin...

jap das dachte ich mir auch so... ich werd jetzt erstmal den zweiten schlüssel ne weile probieren und dann mal weiter sehen...

achso ist das nur mit deinen ersten schlüssel so oder??
dan könnte natürlich dein handsender einen peckel hat.. ist dir der mal runtergefallen oder sonstiges???
mfg

ja ist mir bisher nur bei dem einen aufgefallen, deswegen geht der zweite jetzt mal in testphase.... tja runtergefallen ist er auch schonmal, aber ich denke das sollte nicht das problem daran sein, oder sind die so feinfühlig???

ist bei mir auch so.
ein Schlüßel funktioniert einwandfrei. der Andere verliert in verschiedenen Abständen die Fernbedienfunkion.
Habe mir dann einen gebrauchten neuwertigen bei Ebay gekauft. der funktionierte dann einwandfrei, bis er mir
ein paar mal runtergefallen ist. Nun hat er wieder die gleiche Fehlfunktion.

Gruß Bebberl

wie gesagt normal macht es den schlüssel ja nicht aus aber es wird wahrscheinlich bei deinem handsender ne kalte lötstelle drin gewesen sein und schon hast du das problem mit dem Funkschlüssel verlieren.. und so.. würd mir wenn du den schlüssel benötigst nen neuen besorgen achte aber drauf nach dem richtigen buchstaben am schluss kannst mir ja mal mitteilen was für einen hast evtl hab ich nen passenden da... hab letztens erst einen gekauft gehat für meinen letzten a4 aber der war falsch....
evtl. passt er ja..

man wird sehen...
mfg

wo steht denn die nummer mit buchstaben??? dann kann ich ja mal nachsehen

also steht wenn du den batterie deckel abmachst genau auf der seite wo du deinen schlitzschraubenzieher angesetzt hast um den schlüssel zu öffnen... da steht dan Teilennummer und dan der letzte buchstabe D, E, G, F gibs glaub ich

da steht bei mir ein D hinter der teilenummer

Deine Antwort