FB für ZV Synchronisieren
Hallo
Ich habe mal probiert, die Fernbedienung meiner ZV nach Handbuch zu synchronisieren:
Schlüssel ins Zündschloß stecken, Zündung einschalten (Stufe II entsprechend Abbildung), 30s warten und dann einen beliebigen Knopf auf der Fernbedienung drücken.
Die Bestätigung der Synchronisation durch zu- und aufschließen der ZV bleibt in meinem Fall aber aus. Auch Verlängerung der Synchronisation bringt da nichts.
Da der Sender an sich einwandfrei funktioniert - auch über größere Entfernungen (z.B. 20m) - brauche ich den Schlüssel ja eigentlich nicht dringend zu Synchronisieren. Aber für den Fall, dass die Funktion irgendwann einmal gestört sein sollte, möchte ich sicher sein, dass es funktioniert.
Vielleicht habt Ihr ja irgendwelche Ideen, was ich falsch mache oder was kaputt sein könnte.
Viele Grüße
Marco
P.S.: es funktioniert mit beiden Sendern trotz neuer Batterien nicht.
15 Antworten
Mahlzeit!
Ein neuer Transponder (egal ob im "Ei" oder Schlüssel) muss immer per TECH 2 angelernt werden. Denn er ist ja noch "dumm" und somit ohne die Daten vom Steuergerät ohne Funktion.
Das Synchronisieren dient lediglich dazu wieder die beste Sendefrequenz zwischen Steuergerät und Transponder herzustellen.
Gruß
Andre