Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Fazit nach 3 Wochen 407 SW 3,0 V6

Fazit nach 3 Wochen 407 SW 3,0 V6

Themenstarteram 15. September 2010 um 19:24

Hallo Zusammen,

ich dachte mir grad,ich muss mal ein paar Worte schreiben.

Vielleicht hat irgedjemand von euch einen Rat für mich für bezüglich meines Wagens....

Also: vor ca 3 Wochen habe ich mir bei einem Händler in der Nähe einen 407 SW 3,0 V6,Platinum ect gekauft.

EZ 03.05. 75000 km gelaufen.Top Zustand.(Pazifik Blau)

Probefahrt verlief problemlos,ich war begeistert von dem Auto.

Der hohe Verbrauch hat mich nicht abgeschreckt,da ich nicht soooo viele km im Jahr fahre.Jedoch wollte ich endlich Komfort,den ich in meinem 16 Jahre alten Golf nicht hatte.

Gleich nach Abfahrt vom Autohaus kam die Meldung "Scheibenwaschanlage Füllstand niedrig.(ok,dachte mir die haben vergessen Wasser nachzufüllen)

Nach 2 Tagen fiel mir auf das vorne links etwas klackte wenn ich über Bodenwellen fuhr.

Ich also zu einem Bekannten der als Werkstattleiter in einer anderen Werkstatt arbeitet.Ergebnis: Traggelenk Kaputt.

Weiter fiel ihm auf,daß ein Servoschlauch etwas "schwitzte".

Am gleichen Tag fuhr ich noch über die Autobahn,wobei ich bei 120 km/h nichts mehr aus dem Beifahrerspiegel erkennen konnte....wackelt ohne Ende.

Dann bin ich zur Werkstatt,bei denen ich den Wagen gekauft habe.

Ich habe ihnen die Mängel gezeigt und und bat sie darum,diese abzustellen,da ich der Meinung bin,selbst bei einem 5 Jahre alten Gebrauchtwagen sollte der Spiegel und die Räder FEST sein und die Servolenkung DICHT.

Zuerst kam die Antwort,es würde sich dabei ja um einen "Gebrauchtwagen" handeln.Nachdem ich Luft geholt hatte um eine passende Antwort zu erwidern kam,ich solle ein Paar Tage warten,sie würden sich darum kümmern.

Morgen will ich wieder zur Werkstatt und mal nachhaken,WANN sich denn darum gekümmert wird...

Achso,der Wischwasserstand war OK,jedoch der Geber ist DEFEKT.

Nadenn, heute kam dann noch etwas hinzu:

Ich war auf der Autobahn richtung Luxemburg.Schwester die seit 21 Jahren in kalifornien lebt vom Flughafen abholen und freue mich darauf.

Kurz vor Luxemburg kommt zähfließender Verkehr,wodurch ich ca 20-30 km/h fahren musste.

Dabei hatte ich erst das gefühl,das im Belag extreme Unebenheiten wären.....falsch gedacht...ca 10 Sekunden später kommt die Meldung auf dem MFB "FEDERUNG DEFEKT".

Die Meldung verschwand recht schnell wieder und ich hoffte,es wäre evtl nur ein falsches Signal oder sonstwas gewesen....

Kurz vorm Flughafen trat die Meldung wieder auf und auf der Heimfahrt 2 x.

3 Wochen so einen tollen Wagen und schon die schnauze voll :(

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?Rücktritt geht nicht mehr.

Auf dem Wagen ist die "Cargarantie" von VW.

Ich hoffe von euch fühlt sich niemand von meinem Post gestört,ich musste das jedoch einfach loswerden,etwas luft machen :(

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das ist schon eigenartig! Ich fahre den 3. SW407 hintereinander. Ohne (wirkliche) Probleme.  MfG

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Scheint ja ein echter Exot zu sein - deshalb habe ich den jetzt auch wieder von meiner Wunschliste gestrichen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Fazit nach 3 Wochen 407 SW 3,0 V6