Faxen dicke von der MT Technik

VW Passat B6/3C

Nachdem ich jetzt das dritte Mal innerhalb einer Woche das "Vergnügen" hatte, nach Verfassen eines längeren Beitrags und anschließendem Senden die Rückmeldung "Seite nicht gefunden" bei Totalverlust des eingegebenen Textes zu bekommen, reicht es mir jetzt.
@MT: Was soll das sein, MT als Beschäftigungstherapie gegen Langeweile? Sorry Leute, ich schreibe hier erstmal nichts mehr rein, für solche "Geht - Geht nicht"-Experimente ist mir meine Zeit zu schade.

Beste Antwort im Thema

Wenn das wirklich ein professionelles Forum wäre, würde man erstmal die Probleme angehen, bevor man immer mehr Mist einprogrammiert, der auch nicht funktioniert. 😉

48 weitere Antworten
48 Antworten

Also ich schreibe meinen Text immer erst in Word und speicher ihn auch dort –bei längeren Texten- zwischendurch immer wieder ab.
Ich habe es schon erlebt, dass plötzlich ein blue screen erscheint und und nur mit dem Laptop weitergearbeitet werden kann, indem der Laptop zwangsweise abgeschaltet wird.

Der bis dahin nicht abgespeicherte Text ist dann verloren.

Den komplett fertig (geschriebenen) abgespeicherten Text kopiere ich dann in das Textfeld bei MT hinein.

Es stört mich dann wenig, wenn bei MT der Text nicht übernommen wird.

Ich wiederhole dann einfach das „Rüberkopieren°.

Mache ich auch so. Ich fahre mein Notebook hoch und meinen Desktop-PC. Schreibe beides jeweils einmal in Word und speicher nach jedem zweiten Wort. Anschließend schiebe ich beide Dateien in verschiedene Clouds sowie auf unserem redundanten Firmenserver. Nachdem sicherheitshalber die Datei nochmal per Bluetooth auf mein Smartphone geschickt wurde, erst dann drücke ich "absenden" und ihr alle könnt dann ganz sicher so einen Müll wie diesen von mir lesen. 😁

mfg

Waas! Du druckst es nicht vorher aus? Leichtsinnig 🙂

Lange Beiträge sichere ich in der Tat zumindest über die Zwischenablage, wenn ich mal einen längeren Beitrag für den Blog schreibe verfasse ich den auch in einem externen Editor und kopiere hier erst den fertigen Text rein.

Gruß, Olli

Zitat:

@quali schrieb am 25. November 2014 um 21:34:11 Uhr:

Also ich schreibe meinen Text immer erst in Word und speicher ihn auch dort –bei längeren Texten- zwischendurch immer wieder ab.
Ich habe es schon erlebt, dass plötzlich ein blue screen erscheint und und nur mit dem Laptop weitergearbeitet werden kann, indem der Laptop zwangsweise abgeschaltet wird.

Den komplett fertig (geschriebenen) abgespeicherten Text kopiere ich dann in das Textfeld bei MT hinein.

In der Zwischenzeit hat die Menschheit das Rad erfunden.

Ähnliche Themen

Wenn das wirklich ein professionelles Forum wäre, würde man erstmal die Probleme angehen, bevor man immer mehr Mist einprogrammiert, der auch nicht funktioniert. 😉

@xHeftix
Dafür würde ich dir 15 mal ein Danke geben. - Geht aber leider nicht.

Auch wenn ich mir bei manchen Bugs wünschen würde das mehr Ressourcen in die Fehlerbehebung gesteckt werden: professionelle Softwareentwicklung trennt zwischen Neuentwicklung und Wartung. 100%ige Fehlerfreiheit ist mit vertretbaren Mitteln kaum zu erreichen, wenn alle immer noch hinter dem letzten unbedeutenden Fehler herrennen würde es niemals Neuentwicklungen geben und wir hätten hier noch m-t 1.3.648 ohne Blogs, ohne News, ohne Mobilansicht, ohne Textspeicherung, ohne mehrfachen Bilderupload etc.

Gruß, Olli

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 26. November 2014 um 19:57:40 Uhr:

Zitat:

@quali schrieb am 25. November 2014 um 21:34:11 Uhr:

hattest noch nie einen

blue screen

?

Zitat:

@quali schrieb am 27. November 2014 um 00:57:02 Uhr:

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 26. November 2014 um 19:57:40 Uhr:

hattest noch nie einen blue screen?

Seit Windows 95 nicht mehr. Es sei denn die Festplatte war kaputt o.ä.

Aber mittlerweile hängt sich mein Browser wenn ich bei MT bin. Habe ich auch lange nicht gehabt. Die Seite ist einfach fehlerhaft. Schon immer gewesen.

Wenn ich auf Senden gehe und der Fehler kommt und dann anstatt Neu laden auf zurück gehe ist der Text wieder da und kann erneut gesendet werden.

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 27. November 2014 um 04:20:49 Uhr:

Aber mittlerweile hängt sich mein Browser wenn ich bei MT bin. Habe ich auch lange nicht gehabt. Die Seite ist einfach fehlerhaft. Schon immer gewesen.

Nö, liegt an dir. Bei mir passiert das nicht. Und nu? Sind wir genauso weit 🙄🙄🙄

Es ist doch immer wieder merkwürdig, wenn man sich ansieht, wie leicht es sich einige machen und von der eigenen Fehlerlosigkeit ausgehend anderen alles in die Schuhe schieben wollen...

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 27. November 2014 um 13:48:27 Uhr:

Zitat:

@VOX DEI schrieb am 27. November 2014 um 04:20:49 Uhr:

Nö, liegt an dir. Bei mir passiert das nicht. Und nu? Sind wir genauso weit 🙄🙄🙄

Es ist doch immer wieder merkwürdig, wenn man sich ansieht, wie leicht es sich einige machen und von der eigenen Fehlerlosigkeit ausgehend anderen alles in die Schuhe schieben wollen...

Wenn Du schon mal so schlau bist, nenne bitte meinen Fehler! Dass ich meinen Computer, meinen Browser und meinen ganzen Verhalten nicht an das MT-The way to do anpasse?

Vielleicht hast du dein Rechner ja deinen Bedürfnissen angepasst? Und das dann so vermurkst, dass es halt ausgerechnet bei MT nicht funktioniert?

Bei mir ist es z.B vollkommen egal, ob ich mit einem Standardsystem auf der Arbeit, meinem angepassten System zuhause oder mobil mit Tablet/Smartphone bei MT vorbeisurfe: 99,9% der Probleme hier kann ich nicht nachvollziehen. Ich glaube, dass es sie bei dem ein oder anderen gibt. Aber das liegt dann bestimmt nicht daran, dass jemand mit den typischen Windows-Standard-Einstellungen die Seite aufruft...

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 27. November 2014 um 16:21:20 Uhr:

Vielleicht hast du dein Rechner ja deinen Bedürfnissen angepasst? Und das dann so vermurkst, dass es halt ausgerechnet bei MT nicht funktioniert?

Ach hör doch auf... als ob ich der einziger wäre!

Sags Du es mir, wie ich meinen Rechner einzustellen habe, dass mein Antwort nicht ins Nirvana verschwindet! Und hilf damit der Werkstatt, anscheinend die Jungs brauchen Deinen Rat! Dass Du bis jetzt die Lösung ihnen nicht mitgeteilt hast wundert mich! 🙂

Zitat:

VOX DEI

Ach hör doch auf... als ob ich der einziger wäre!

.

Und?
Was hat das zu sagen?

Ich hab hier auch seit Jahren keinerlei Probleme, von denen man hier liest.

Kann auch immer nur lachen, wenn sich Smartphone User bei Ihrem Provider über zu langsame Surfgeschwindigkeit
beschweren und das ganze Tel. ist mit Apps und Dateileichen zugemüllt.

Deine Antwort