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Faxen dicke...

Themenstarteram 16. September 2002 um 19:52

Kaum 2 Tage sind seit dem (halbfertigen) Einbau meiner "Anlage" vergangen und schon bin ich nicht mehr zufrieden :( Der eine oder andere wird's wahrscheinlich schon vorher gewusst haben...

Bis jetzt ist der Sub nur lose eingesetzt, da mir noch ein paar Materialien fehlen; dafür bin ich aber auch nicht volle Lautstärke gefahren. Gestern hat sich die Endstufe (Pyle PA 260) nach 30 minütigem Betrieb in mittelhoher Lautstärke erstmals protected, was aber nach ein paar Sekunden von selbst aufhörte. Mir ist dann später aufgefallen, dass das Autoradio 4 Volt Ausgangsspannung hat, der Pyle aber wohl nur 2 Volt verträgt. Liegts an dem Spannungsunterschied oder vielleicht doch nur daran, dass der Sub nicht fest montiert ist? Oder fehlt ein Cap?

Ansonsten bin ich ja fast schon so weit, den Amp auszutauschen; evtl. gegen den Wanted 4/320? Kann ich den dann erstmal auf zwei Kanälen gebrückt laufen lassen oder muß ich direkt alle Kanäle anschliessen? Wenn alle, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir direkt noch ein Frontsystem zulegen... Da würde ich dann mal um guten Rat bitten, da probehören aus Zeitgründen wohl ausfällt. Die Wanted habe ich bereits für € 170 gesehen, so max. € 130 bis 150 bin ich dann maximal noch bereit für das Frontsystem anzulegen! Sollte idealerweise in einen Arosa Bj 2002 passen.

Also: Karten auf den Tisch, sonst mag ich nicht mehr.

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24 Antworten

hi, was für Komponenten hattest du denn jetzt noch mal alles eingebaut gehabt? *vergesslich-sei*

Ansonsten schreib mir doch mal eine Mail: Info@CarHifi-Zone.de

Mal schauen, was ich für meinen Modkollegen alles aus dem Ärmel schütteln kann ;)

:D :D :D :D

 

Hey,

hättest doch die alte Einfachanlage drinlassen sollen!!

Hab noch son altes 35,-DM Radio im Keller liegen. Wenn Du nicht mehr magst, dann bin ich bereit zu tauschen :D :)

Grüße vom schönen Rügen

Jo

Ich hätte noch ein paar Lautsprecher...

dummerweise mit großen Rissen und dellen in der Membran und leicht angekokelter Schwingspule (R = unendlich ;)).

Themenstarteram 16. September 2002 um 20:14

Wer den Schaden hat...

Super, dann haste ja alles zusammen, was Du nicht brauchst :D

Jo

am 16. September 2002 um 20:53

Hi,

vorne in den Arosa passen glaub ich 16er. Da sind die Focal 165v Jubilee zu empfehlen, allerdings kosten die 160€. Mit der Wnated 4/320 gibts vielleicht Probleme mit dem Strom (Batterie, Lichtmaschine unterdimensioniert) Zumindest habe ich die Probleme mit einer Wanted 2/300 in einem Honda Civic Bj 97 mit 90PS

MfG Andi

Hi

Stromprobleme muss er nicht umbedingt haben! Hab die 4-320 und noch eine 2 Kanal drin und auch nur eine 45Ah Batterie!

Im Kurzstrecken btrieb sollte man zwar nicht immer Vollgas bei der Anlage geben, aber es sollte gehen!

Im Moment fahre ich aber kaum und wenn dann doch mit Musik! Also heißt es eher dann Strom Nachtanken!

Ein Fronstsystem brauchst du nicht umbedingt wenn du die Wanted kaufst!

Die läuft auch so!

Gruß

Daniel

am 16. September 2002 um 21:55

Hi

Ich hab auch noch eine Carpower hpb 504 4-Kanal mit 4*50W bei mir daheim rumliegen. Die sollte eigentlich auch ins Auto, aber ich glaube, das ist dann endgültig zuviel für den Stromkreislauf des Autos. Wieviel Amphere schafft denn deine Lichtmaschine??

Meine Kommt auf 75A

Mit der Wanted 2/300 und der hpb 504 ist die minimale Absicherung hinter der Batterie schon bei 80A. Ich saug dem Auto doch dann den ganzen Strom weg wenn ich laut höre! Selbst wenn alle Endstufen wie geplant auf 4ohm laufen (Die Wanted also mit 300W RMS und die hpb504 mit ca. 190W RMS)

MfG Andi

Themenstarteram 17. September 2002 um 4:50

Der Generator schafft 70 A, die Batterie müsste eine 35 Ah sein; werde das aber gleich noch mal genauer nachschauen. Evtl. bräuchte ich also eine grössere Batterie? Oder reicht ein Powercap?

am 17. September 2002 um 6:13

Hi

Ich hab auch ne 36Ah Batterie drinnen und einen 1F Powercap von Helix. Wenn ich die Mucke ganz laut aufdrehe, flackert das Licht dennoch! Nächste Anschaffung: Größere Batterie (45Ah oder 55Ah)

MfG Andi

Themenstarteram 17. September 2002 um 11:04

Von Wegen... Pustekuchen, mit mal eben schauen... Seat schraubt besser mal eine Art Verteilerdose auf die Batterie, das einzige was ich erkennen konnte: hinten steht eine 4! Könnte dann wohl doch eine 44'er sein.

Nun denn, hab' die Wanted 4/320 eben per Sofortkauf bei Ebay ersteigert; für € 153,00! Versuche gerade Conrad den Pyle PA 260 wieder auf's Auge zu drücken. Mal schauen, ob's klappt...

P.S.: Ist bei dem Civic mit 90 PS die 36 Ah Batterie nicht "ab Werk" schon ein wenig zu klein geraten?

am 17. September 2002 um 12:07

Hi

Du sprichst mir aus der Seele, ich finde sie auch zu klein. Abgesehen aber von Sound hat aber mit der 36Ah Batterie alles elektrische im Auto immer geklappt. Es gab keinen noch so strengen Wintertag wo er nicht angesprungen wäre!

Aber es ist halt gar keine Luft irgendeine Überkapazität auszuschöpfen. Und das blödeste ist, dass bei diesen Drecks-Japanern die Batterie schmal und hoch ist und auch lein Platz für eine deutsche breitere Batterie. Es gibt in dieser Form aber noch eine 45Ah Batterie, die reinpassen würde. Bei der 55Ah Version wirds wieder kritisch, da sie zu hoch ist (Motorhaube würde evtl nicht mehr zugehen!)

Fazit:

Nie wieder Japaner, noch wo erade jetzt, 500km nach dem Zahnriementausch der jetzt angefangen hat rumzuschleifen!

MfG ANdi

@ Atlas

Dann schmeiß doch die vordere raus und pack dir eine etwas größere in den Kofferraum!Mußt du nur ein bischen umverkabeln!

stop!!!!

hab auch nen japaner (schmale hohe batterie) aber einfach die scheiss halterungen rausgemacht, ne grosse "deutsche" Batterie reingesetzt und mit so lochblechstreifenband ausm baumarkt befestigt. No Prob. für den TÜV, hat er nicht bemängelt, hab ihn extra drauf hingewiesen.

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