ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Favoritenleiste - anklicken kaum möglich

Favoritenleiste - anklicken kaum möglich

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 17:24

Hallo

 

In der Favoritenliste habe ich ständig Probleme da die Unterforen anzuklicken.

 

Es ist dann nicht wie gewohnt die ganze Schrift zum anklicken (z.Bsp. Passat B3 & B4) sondern nur unten am Rand kommt mal ganz kurz eine Möglickeit zum klicken.

 

Anklicken von Postfach und online User ist auch oft erst beim 3. neuladen der Seite möglich.

 

Das passiert mit dem Mozilla Firefox 3. 16 und auch mit dem Firefox 4 unter Win XP prof.

 

 

Gruß Ronny

Beste Antwort im Thema

Das ist bei mir ebenfalls so - und zwar bei allen FF Versionen, egal ob 2, 3 oder auch 4 :)

 

Sprich, die "Anklickfläche" ist in der vertikalen Ausdehnung schlicht zu klein und man trifft sehr leicht daneben. 

 

Übrigens halte ich den leidigen "Tip" auf eine andere Browserversion zu wechseln (insb. mit einem rolleyes dazu) für so unproduktiv wie .. ja.. daneben. Fakt ist nunmal, dass im Netz mit allen möglichen Versionen etc. gesurft wird und eine Seite, welche nur mit 1 oder Versionen (am Ende auch noch nur mit bestimmter Konfiguration) funktioniert... sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert? Es kann nur im Interesse eines Betreibers sein, wenn seine Seite möglichst immer und überall funktioniert.

Das aber nur an die Adresse der "Mach doch FF25.05.126 :rolleyes: " Helfer :)

jm2c

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Mit Win Vista und FF 3.6.17 ist alles in bester Ordnung, was die Favoritenleiste angeht. :)

Grüße

Mirco

am 4. Mai 2011 um 18:40

'n Abend zusammen ! :)

Vielleicht wäre dann ja auch ein entsprechender Screenshot 'ne Option.....damit man überhaupt nachvollziehen kann, wie's dann bei Dir aussehen könnte bzw. wo Du dann Probleme siehst respektive hast! ;)

 

Grüße, Dynator :)

(...mit Win7Home32bit + FF3.6.17!)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:38

Ein Bild hilft da nicht.

 

Beim anklicken wird der Mauszeiger zur Hand ... das anzuklickende Objekt ist nun unterstrichen. Nur wenn ich direkt auf den Strich klicke passiert was, klicke ich auf den Text passiert nix.

 

Gruß Ronny

am 4. Mai 2011 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia

 

Das passiert mit dem Mozilla Firefox 3. 16

Sicher?

Mir ist nur die Version 3.6.16 bekannt;)

Bei der FF 4.0 Version tritt das Problem bei mir nicht auf und auch die Version 3.6.17 macht keine Mucken:)

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:49

Firefox 3.6.16   meinte ich doch

 

 

Das Klickproblem ist nicht immer, aber sehr oft.

Dann lad mal das Update auf 3.6.17 herunter. So weit ich mich erinnern kann, hatte ich mit 3.6.16 auch manchmal solche Probleme, seit 17 aber nicht mehr. FF4 funktioniert bei mir leider nicht.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:00

Die Probleme habe ich aber auch hier auf dem Laptop mit Firefox 4.0.1       .....    und nun ?

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

...

FF4 funktioniert bei mir leider nicht.

Was heißt das denn :rolleyes: ?

Das ist bei mir ebenfalls so - und zwar bei allen FF Versionen, egal ob 2, 3 oder auch 4 :)

 

Sprich, die "Anklickfläche" ist in der vertikalen Ausdehnung schlicht zu klein und man trifft sehr leicht daneben. 

 

Übrigens halte ich den leidigen "Tip" auf eine andere Browserversion zu wechseln (insb. mit einem rolleyes dazu) für so unproduktiv wie .. ja.. daneben. Fakt ist nunmal, dass im Netz mit allen möglichen Versionen etc. gesurft wird und eine Seite, welche nur mit 1 oder Versionen (am Ende auch noch nur mit bestimmter Konfiguration) funktioniert... sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert? Es kann nur im Interesse eines Betreibers sein, wenn seine Seite möglichst immer und überall funktioniert.

Das aber nur an die Adresse der "Mach doch FF25.05.126 :rolleyes: " Helfer :)

jm2c

Wie sieht es denn mit den anderen Links im Dashboard aus? Könnt Ihr, die die das Problem mit der verkleinerten Klickfläche haben, die Dashboardicons zu benutzen? Kann es sein das alle Elemente im Kopf nicht klickbar sind?

Auch bei so einem Fehler kann uns ein Screenshot schon sehr helfen. Wenn man mit dem Mousezeiger im Screenshot zeigt wo die erstmögliche klickbare Stelle ist, oder wie das Dashboard konfiguriert ist. zB. werden die Buddies angezeigt oder nicht. Also ich freue mich immer über derartige Anhänge, meisst ist die Suche nach dem Fehler einfacher. :)

 

Gruss aus der Werkstatt

Harry

Hi Leute,

könnt ihr uns sagen ob das Problem noch immer besteht? Nachvollziehen können wir es nämlich nicht mehr.

Möglicherweise war es auch ein Banner-Problem.

Grüße

Der Philipp

Japp, tut es. Nur nicht immer... wenn da, dann stur da.

Ich klick dann "im Dauerfeuer" drauf... und so funzt es :confused:

Hi tec-doc,

danke für die Meldung. Kannst du uns vielleicht einen Screenshot davon bereitstellen?

Das wär echt hilfreich.

Der Philipp

Joa, klar... gibts ne Mailadresse dafür?

(welchen Ausschnitt hätten´s denn gerne? :) )

 

Sieht aber aus wie immer... hab mir schon selbst die Augen ausgeglotzt nach Unterschieden. 

Kommt die Hand, kommt die Unterstreichung, kommt die Adresszeile.. alles da... mal gehts mit einem Klick, mal nur mit Dauerfeuer. Immerhin gehts irgendwie.... :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Favoritenleiste - anklicken kaum möglich