Favoriten nach Update aus dem Navi verschwunden?

BMW 5er G30

Hallo zusammen,
meiner war heute bei der Inspektion und es wurde ein System Update gemacht. Daraufhin ist die Auswahl „Favoriten“ und „Heimatadresse“ bei der Zieleingabe verschwunden (siehe Foto). Könnte bitte jemand ein Foto machen auf dem die Auswahl noch zu sehen ist? Es waren auch sämtliche Einstellungen am Fahrzeug gelöscht. Bin stink sauer und muss jetzt warten auf Antwort aus München.
Vielen Dank!

Asset.JPG
43 Antworten

Sorry, ich nochmal.
Bei meinem sieht das so aus.
Da kann ich nichts mit Online anwählen:

20200724_155315.jpg

bei mir steht, wen ich mich richtig erinnere, nicht USB hinter Fahrerprofil exportieren. Hasst Du mal versucht, mehrfach auf exportieren zu klicken? Bei mir kam online erst nach diversen Malen

Ja, ca. 20x

das ist doch ein schlechter Scherz von denen. Das mit den Favoriten kann ich noch verschmerzen, aber das die einfache Adresseingabe entfernt wurde, ist nicht witzig. Ich hatte letzte Nacht ein Update und bei mir sieht das Menu gleich aus. Einige Einstellungen waren auch weg, aber letzte Ziele und gesendete Ziele kann ich noch abrufen.
Da werde ich morgen gleich mal in München anrufen. Ich hatte noch die Hoffnung, dass sich heute über Nacht die Steuergeräte resetten und das alte Menu wieder erscheint.

Habe diesen Thread leider übersehen und diesen hier eröffnet. Vielleicht kann man die ja zusammenführen.

https://www.motor-talk.de/.../...ich-menupunkt-fehlt-t6916497.html?...

Grüße
ukoenn

Ähnliche Themen

Bringt aber nichts bei BMW anzurufen! Warte seit über 1 Woche auf einen Rückruf

Zitat:

@maigabs schrieb am 1. August 2020 um 11:54:44 Uhr:

ja, mal schauen. Ich werde nächste Woche mal den Händler und unser Fuhrpark-Team kontaktieren. Für mich ist das Navi so nicht nutzbar. Dann können die die Kiste auch wieder zurückhaben und einem geben, der ja die Spracheingabe so toll findet - ich jedenfalls nicht.

Ganz meiner Meinung! Verschlimmbesserung auf hohem Niveau! Wer entscheidet sowas...

Zitat:

@ukoenn schrieb am 1. August 2020 um 12:19:27 Uhr:

Zitat:

@maigabs schrieb am 1. August 2020 um 11:54:44 Uhr:

ja, mal schauen. Ich werde nächste Woche mal den Händler und unser Fuhrpark-Team kontaktieren. Für mich ist das Navi so nicht nutzbar. Dann können die die Kiste auch wieder zurückhaben und einem geben, der ja die Spracheingabe so toll findet - ich jedenfalls nicht.

Hallo,
hast du was erreichen können? Ich warte immer noch auf einen Rückruf! VG

Zitat:

@maigabs schrieb am 7. August 2020 um 13:46:19 Uhr:

Zitat:

@ukoenn schrieb am 1. August 2020 um 12:19:27 Uhr:

Hallo,
hast du was erreichen können? Ich warte immer noch auf einen Rückruf! VG

Hi,

die haben sich natürlich noch nicht gemeldet. Habe Freitag nochmal angerufen. Standard-Antwort: Ist ans Fachteam weitergeleitet. Habe nochmal erwähnt, dass ich bei solchen Fahrzeugpreisen eine zeitnahere Bearbeitung erwarte. Fuhrpark-Team ist auch schon informiert, aber da warten wir noch die nächste Woche ab.

Grüße
ukoenn

Moin zusammen,
schon etwas gehört von BMW? Bei mir meldet sich keiner!

Zitat:

@maigabs schrieb am 6. September 2020 um 12:06:23 Uhr:

Moin zusammen,
schon etwas gehört von BMW? Bei mir meldet sich keiner!

natürlich noch keinen Rückruf. Da sieht man, was BMW von seinen Kunden hält.
Aber diese Sache läuft eh gerade schon über unser Fuhrpark-Team und den Händler.

Seit meinem Werkstattbesuch fehlt das auch bei meinem X5. Sicherlich das letzte BMW den ich gekauft habe. Vollkommener Schrott diese Software.

Hallo, man kann in der Suchleiste ganz normal die gewünschte Adresse eingeben, also Straße, Hausnummer, Stadt.. alles in einer Zeile. Das Ziel wird dann übernommen.

noch zum Nachtrag für die Adresseingabe bei dem neuesten Update von ID7

Ein vollkommen neues Navigationserlebnis bietet BMW Maps. Die Routenberechnung des erstmals cloudbasierten Systems ist signifikant schneller und außerdem dynamischer, indem es Echtzeitinformationen mit Vorhersagemodellen kombiniert. Points-of-Interests erhalten zusätzliche Kontextinformationen zu Ratings, Geschäftsöffnungszeiten und Bilder. Außerdem wurde die Zieleingabe maßgeblich überarbeitet und ist nun einfacher und intuitiver zu bedienen, ähnlich wie Kunden es von Online-Suchmaschinen kennen. Beispiele hierfür sind die Freitexteingabe über eine einzige Suchzeile (‚one-box search‘) und die Anzeige von Vorschlägen zu relevanten Suchbegriffen während der
Eingabe (‚autocompletion‘)

Das Problem bei BMW ist die wirklich mangelhafte Kommunikation und Beschreibung der Softwareänderungen.

Deine Antwort