Favoriten nach Update aus dem Navi verschwunden?

BMW 5er G30

Hallo zusammen,
meiner war heute bei der Inspektion und es wurde ein System Update gemacht. Daraufhin ist die Auswahl „Favoriten“ und „Heimatadresse“ bei der Zieleingabe verschwunden (siehe Foto). Könnte bitte jemand ein Foto machen auf dem die Auswahl noch zu sehen ist? Es waren auch sämtliche Einstellungen am Fahrzeug gelöscht. Bin stink sauer und muss jetzt warten auf Antwort aus München.
Vielen Dank!

Asset.JPG
43 Antworten

Zitat:

@maigabs schrieb am 24. Juli 2020 um 09:52:03 Uhr:

Das Feld kann ich auch nicht mehr ändern? Ist grau hinterlegt? Kann es sein das mir eine falsche Version aufgespielt wurde?

dieses Feld ist grau hinterlegt, weil du darüber den Haken bei "Autom. Umfang Spachhinweise" drin hast. Wenn du dieses Häkchen rausnimmst, ist "Umfang Sprachhinweise" nicht mehr grau und du kannst dort deine entsprechenden Einstellungen wieder vornehmen 🙂

ich habe eine möglicherweise naive Frage, für die ich aber nirgends eine Antwort gefunden habe. Dieser Thread hat mich dazu veranlasst, mein Fahrzeugprofil (hoffentlich mit den Navizielen) zu exportieren, auf USB und online. Nun sollte das exportiere Profil ja eigentlich am PC auf Connected Drive zu finden sein. Ich finde es aber nirgends. Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben? (G31 aus 09/18)

09/18 müsste doch noch ID6 sein?

Zitat:

@rogerm schrieb am 24. Juli 2020 um 13:49:49 Uhr:

09/18 müsste doch noch ID6 sein?

ja, ist wohl so

Ähnliche Themen

Ja eigentlich Id6... bei mir 09/17 steht dies in CD unter Profile. Rechts unten wo auch Mitteilung ans Fahrzeug senden ist. Habe aber mehrfach aus dem Auto gesichert. Irgendwann war es da.... Ich weiß vielleicht noch mal probieren...

Jens

@gk48
Wie kannst du die Profile online exportieren? Bei meinem G31 09/18 wird nur die Option USB exportieren im Auto angezeigt.

Zitat:

@rogerm schrieb am 24. Juli 2020 um 14:00:44 Uhr:

@gk48
Wie kannst du die Profile online exportieren? Bei meinem G31 09/18 wird nur die Option USB exportieren im Auto angezeigt.

als ich exportieren angeklickt habe poppte ein kleines Fenster auf mit den Auswahlen USB und online. Habe zunächst USB angeklickt (hat auch geklappt) und dann online. Hat angeblich auch geklappt. Nur finde ich in CD auf meinem PC nirgends, wo ich das Profil auswählen kann

Zitat:

@nickjohn75 schrieb am 24. Juli 2020 um 11:56:38 Uhr:

Zitat:

@maigabs schrieb am 24. Juli 2020 um 09:52:03 Uhr:

Das Feld kann ich auch nicht mehr ändern? Ist grau hinterlegt? Kann es sein das mir eine falsche Version aufgespielt wurde?

dieses Feld ist grau hinterlegt, weil du darüber den Haken bei "Autom. Umfang Spachhinweise" drin hast. Wenn du dieses Häkchen rausnimmst, ist "Umfang Sprachhinweise" nicht mehr grau und du kannst dort deine entsprechenden Einstellungen wieder vornehmen 🙂

Das war tatsächlich der Fehler. Vielen Dank
Aber leider fehlen trotzdem noch einige Funktionen.
Der Bildschirm zoomt auch nicht immer auf Vollbild. Lasse nächste Woche die Software neu aufspielen.
Das mit den Favoriten/Heimatadresse/Sonderziele ist aber tatsächlich nicht mehr gewünscht von BMW

@gk48
Könntest du bitte ein Foto von diesem
Fenster einstellen?
Ich finde diese Option nicht.
Vielen Dank schonmal

Zitat:

@rogerm schrieb am 24. Juli 2020 um 15:04:01 Uhr:

@gk48
Könntest du bitte ein Foto von diesem
Fenster einstellen?
Ich finde diese Option nicht.
Vielen Dank schonmal

habe es gerade noch einmal probiert. Ich musste tatsächlich mindestens 6 mal den Menupunkt Export anklicken, bis letztlich auch der Punkt online angezeigt wurde. Vorher kam immer nur die Frage, ob ich das (auf dem USB vorhandene) Profil überschreiben will.
Ich hoffe, dass es mit dem Foto klappt

Super, vielen Dank.
Was steht im verdeckten Menu?
Bei mir steht da nichts von automatisch.
Hast du wirklich ID6 mit den 3 Kacheln?

welches verdeckte Menu? Meinst Du Fahrerprofil ändern, exportieren, importieren? Welches IDx ich habe weiß ich leider nicht. Ziemlich sicher aber nicht das ID7. Meiner ist von 09/18. Welche drei Kacheln? Wie kann ich feststellen, welches ID ich habe?

Hier ein Foto vom ID6

ID6

ok, das habe ich wohl nicht. Habe aber auch drei Kacheln noch nicht ausprobiert. Ich habe bei mir immer die Karte links und rechts daneben Fahrinfo (Verbrauch, Geschwindigkeit, Fahrtzeit). Wie könnte ich die Ansicht mit drei Kacheln einstellen?

ich würde auch gerne noch mal auf meine Ausgangsfrage zurückkommen. Wo finde ich mein Profil in CD, welches ich im Auto exportiert habe. Ich kann einfach nichts finden.

Deine Antwort