Favorit für 2007?
Wer ist eurer Meinung nach Favorit für den Fahrertitel, und für den Kostrukteurstitel?
Fahrerweltmeister tippe ich wird Massa, weil er den Ferrari schon kennt. Kimi sich erst daran gewöhnen muß. Alonso bei Mc.Laren-Mercedes glaube ich wird der ärgste Konkurent. Glaube aber nicht, daß Er auf Anhieb um Siege fährt.
Bei den Kostrukteuren sehe ich Ferrari vor Mc.Laren-Mercedes.
Nick Heidfeld drücke ich auch die Daumen wird es aber sehr schwer haben.
152 Antworten
Man kann alles von den Leuten bei Ferrari behaupten, aber ich glaube eines nicht, nämlich das sie doof sind. 😉
Gruss
Smilinho
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Man kann alles von den Leuten bei Ferrari behaupten, aber ich glaube eines nicht, nämlich das sie doof sind. 😉
Gruss
Smilinho
Dem gibt's nichts hinzuzufügen!
😉
Salut
Alfan
Ok ... nun wissen wir, wer wirklich Favorit ist für 2007 😉
Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone hat im Jahr eins nach dem Abschied von Michael Schumacher seinen Favoriten auf die WM-Krone bereits gefunden. "Massa und Ferrari", antwortete der 76-jährige Engländer in einem Interview auf die Frage nach dem neuen Weltmeister-Gespann. Mit Hilfe des zurückgetretenen Deutschen würde dessen brasilianischer Ex-Teamkollege die besten Karten auf die WM-Krone haben.
"Schumacher war schon in den vergangenen Jahren so etwas wie ein Team-Manager. Er wird Massa in diesem Jahr mächtig helfen", prophezeite Ecclestone in der "Bild"-Zeitung. Wenig Vertrauen zeigte der Langzeit-Manager der Motorsport-Königsklasse hingegen in Schumacher-Nachfolger Kimi Räikkönen, der das Stallduell mit Massa laut Ferrari noch nicht von vornherein für sich entschieden hat.
"Das sind komplett andere Menschen wie früher. Damals wollten die Typen Rennen fahren und Spaß haben. Geld war nicht das wichtigste", polterte Ecclestone gegen den als schwierig und unzugänglich geltenden Finnen. Er repräsentiere eine neue Generation in der Formel 1: "Heute wollen sie vor allem gut verdienen und nicht sterben, damit sie noch was von ihren Millionen haben."
Quelle: networld.at
Tja, Bernie, wenn Du da mal nicht falsch liegst ... 😁
Salut
Alfan
das kann man aus zwei seiten sehen...aber denke tun ich mitlerweile ach das masse das zeug dafür hat...er kennt es wenn es heisst "unter druck stehen"...daumen hoch für masse
Ähnliche Themen
Zu gönnen wär ihm der Erfolg zweifellos.
Nur ist es so dass die Kräfteverhältnisse am Ende einer Saison nie gleich sind wie zu Beginn.
Es ist also reichlich illusorisch noch vor dem 1. rennmässigen Kräftemessen bereits Weltmeister handeln zu wollen.
Über mögliche Sieger der ersten 2, 3 Rennen zu spekulieren, ok. Aber mehr???
In der TZ gibts auch das Interview mit Onkel Bernie
http://www.tz-online.de/infoline/sport/formel1/art999,280864.html
Gestern abend in der DSF-Reportage zur neuen F1-Saison antwortet Adrian Sutil auf die Frage nach dem 2007 WM: "Ist schwierig zu sagen, ich denke Ferrari machts ... und da .... hmmmm ... Felipe Massa."
😁 😁 😁
Scheint, dass Massa bei den Profis höher im Kurs steht als bei uns 😉
Salut
Alfan
Kein Wunder da er immer nur als "Schumachers-Wasserträger" abgetan wird. Aber die Klasse die er sich "erfahren" hat wird nicht bewertet.
Massa ist besser als er oft hingestellt wird, ich denke sogar besser als Kimi und Alonso, obwohl dieser nicht ohne ist...
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
😁
Dafür sitzt und plauderts sich auf der Couch eben entspannter 😉
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Gestern abend in der DSF-Reportage zur neuen F1-Saison antwortet Adrian Sutil auf die Frage nach dem 2007 WM: "Ist schwierig zu sagen, ich denke Ferrari machts ... und da .... hmmmm ... Felipe Massa."
😁 😁 😁
Salut
Alfan
Nicht bei allen von uns.
Irgendwie lustig zu beobachten, wie ehemalige Fanatiker des Kerpeners plötzlich zu eingefleischten Massa- Fans werden. 😕
Da muss jetzt sogar schon ein Nr.2- Fahrer gegen die ungeliebten Finnen und Spanier herhalten.
Da werden die Quervergleiche aber arg strapaziert.
Objektive Quervergleiche werden schon allein dadurch ad absurdum geführt, indem der Kerpener plötzlich Massa unterstützt.
Da will sein Ego wohl auf Nummer Sicher gehen, damit der Finne nicht doch vor Massa ins Ziel kommt. 🙄
Sein Einfluss reicht sicherlich noch aus, um die Weiterentwicklung des Fahrzeugs an einem bestimmten Fahrer anzupassen. 😉
Als Testfahrer hat Massa seinen Meister gemacht, aber im Rennen kann er gegen Kimi (selbst im falschen Setup, wenns beliebt) keine Punkte machen.
Massa hin - Massa her...
Ich kann nur hoffen, daß der Heidfeld bis zum Saisonstart seinen ,,Pennerlook'' ablegt. Mein Gott! Was hat der bloß für nen Stilberater? So alt sah Gerhard Berger in seiner letzten Saison nicht aus. 😉
Oder macht der Heidi jetzt Werbung für ,,Einsiedler Pils'' ? 😁
@richie2
Du hast den Daumen drauf, aber sowas von. 😉
Massa war aber auch lieb, besonders zu Schumi. 😁
Gruss
Smilinho
Zitat:
Original geschrieben von richi2
Als Testfahrer hat Massa seinen Meister gemacht, aber im Rennen kann er gegen Kimi (selbst im falschen Setup, wenns beliebt) keine Punkte machen.
Da solltest Du aber keine Wetten mit abschließen, könnte sein, dass Du ne Menge Geld verlierst.
Zitat:
Original geschrieben von Cleandevil
Ich kann nur hoffen, daß der Heidfeld bis zum Saisonstart seinen ,,Pennerlook'' ablegt. Mein Gott! Oder macht der Heidi jetzt Werbung für ,,Einsiedler Pils'' ? 😁
Wieso ?? Er sieht endlich einmal aus wie ein Mann und nicht wie ein Schuljunge.
Komisch. Die anderen sehn auch ohne ,,Pennerlook'' wie Männer aus.
Naja... optisch war Heidi noch nie up do date. 😁
Aber ich steh eh nicht auf Männer. 😛