ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Favorit für 2007?

Favorit für 2007?

Themenstarteram 31. Dezember 2006 um 12:41

Wer ist eurer Meinung nach Favorit für den Fahrertitel, und für den Kostrukteurstitel?

Fahrerweltmeister tippe ich wird Massa, weil er den Ferrari schon kennt. Kimi sich erst daran gewöhnen muß. Alonso bei Mc.Laren-Mercedes glaube ich wird der ärgste Konkurent. Glaube aber nicht, daß Er auf Anhieb um Siege fährt.

Bei den Kostrukteuren sehe ich Ferrari vor Mc.Laren-Mercedes.

Nick Heidfeld drücke ich auch die Daumen wird es aber sehr schwer haben.

Ähnliche Themen
152 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HarisKadic

Die Saison 2007 steht bevor, diskutiere schon jetzt mit im Forum oder nutze den Chat unter _www.formel-ferrari.de

Schön für dich. Ich bleibe aber hier :D

Formel Ferrari? Klingt nach einseitigen Nutzungsbedingungen. :D:D

ich denke wenn der Ferarri gut läuft, werden wir einen neuen jungen Weltmeister aus Brasilien haben.....Kimi wird´s nicht im ersten Jahr bei Ferarri packen und Alonso wird nicht mal mehr unter die ersten 3 kommen.....

Wenn der Ferrari gut läuft, dann kann's auch ein Kimi packen.

Wenn er nicht läuft, dann seh ich für's ganze Team schwarz und es werden einige Leute aus ihren Löchern kommen. ;)

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 15:48

Es wird gut laufen. Felipe wird vor Kimi sein, weil er das Auto und Reifen schon kennt.

Aber der Kimi ist so heiß wie nie auf Erfolge. Und Tests werden noch genug bis zum Saisonstart gefahren, wo er sich mit dem Auto vertraut machen kann. Und sicher hat auch ein Massa von der Anwesenheit Schumachers im Team profitiert. Das ist nun vorbei.

Für Kimi wird es aber wohl die letzte Chance zu zeigen, daß er das ist, wofür ihn seine Fans (wie ich ;)) halten - ein Siegertyp.

am 9. Januar 2007 um 17:07

massa ist und bleibt ein 1b-fahrer, ich frage mich wirklich woher dieser hype kommt - räikkönen wird er nicht schlagen können, über die gesamte saison gesehen.

wenn ferrari ein gutes auto auf die beine stellt ist die große frage eher, wie räikkönen mit der rolle als gejagter klar kommt.

Massa kennt ggf. das Auto besser, bei den Reifen kaum/kein Vorsprung, da der Einheitsreifen neu ist.

Sein groesster Vorteil: Er ist im Ferrariteam laengst fest integriert, da wird "iceman" Kimi sich schwer tun.

Massa ist der Favorit.

am 9. Januar 2007 um 17:52

So ein Quatsch. Bei McLaren, und zuvor bei Sauber hat er auch sofort gute Leistungen gezeigt.

Wieso ihr den Massa dermaßen überschätzt, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Seine bisherigen Leistungen rechtfertigen das nicht. Der kann Räikkönen oder Alonso nicht das Wasser reichen.

am 9. Januar 2007 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

Sein groesster Vorteil: Er ist im Ferrariteam laengst fest integriert, da wird "iceman" Kimi sich schwer tun.

ob sich diese eine saison (während der das team sich ja auch 100%ig auf schumacher konzentriert hat) so einen vorsprung bringt? ich denke eher nicht...

am 9. Januar 2007 um 18:01

Sehe ich auch so! Aber zum schätzen und verschätzen ist ja die Winterpause da ;) Wir werden im Laufe der Saison schon sehen wer wo wie zurechtkommt ;) ...

am 9. Januar 2007 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von 0li000

So ein Quatsch. Bei McLaren, und zuvor bei Sauber hat er auch sofort gute Leistungen gezeigt.

Gut schon ja, aber er wurde in beiden Teams jeweils im ersten Jahr vom TK geschlagen, er war zwar noch sehr unerfahren, aber trotzdem.

Fisichella sahen viele 2005 auch eher als den jenigen der eher für Renault den Titel sollte, Alonso hatten nicht viele auf dem Zettel (ich auch nicht). Zu 90% glaube ich auch das Kimi am Ende der Saison vor Massa stehen wird, aber wer weis.

am 9. Januar 2007 um 18:22

2001:

Heidfeld: technische Ausfälle: 0

Räikkönen: technische Ausfälle: 5

2002

Coulthard: technische Ausfälle: 3

Räikkönen: technische Ausfälle: 9

Soviel dazu :D

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Sehe ich auch so! Aber zum schätzen und verschätzen ist ja die Winterpause da ;)

Das sehe ich auch so.

Vielleicht sehen wir bei Ferrari endlich den Teamkollegen-Showdown, der uns bei McLaren mit Kimi und Monty versagt blieb.

Bis jetzt sehe ich mit Spannung auf das "Duell" zwischen Kimi und Massa, wenn es denn eines geben darf. ;)

Was ich stark hoffe, denn solche Sprüche wie "Raikkönnen ist die Zukunft" und so lassen mich ein bisschen dran zweifeln.

Sollte Massa nicht so gute Leistungen bringen wie Kimi, glaube ich nicht, das er so sehr abstinken wird gegen ihn.

Sollte Massa allerdings immer schwerer losfahren(B-Strategie???) als Kimi, dann kann man sich schon denken wie der Hase läuft.

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Bis jetzt sehe ich mit Spannung auf das "Duell" zwischen Kimi und Massa, wenn es denn eines geben darf. ;)

Dazu passt dieser Artikel wohl ganz gut: http://www.f1total.com/news/07010806.shtml.

Deine Antwort
Ähnliche Themen