ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fauler Zeitgenosse // KFZ Versicherung

Fauler Zeitgenosse // KFZ Versicherung

Themenstarteram 23. November 2007 um 12:47

Hallo zusammen,

ich bin ein fauler Zeitgenosse wenn es darum geht, Preise zu vergleichen, aber diesmal hat es sich gelohnt.

Seit jeher bin ich bei der DEVK versichert, aber als ich den Zahlungsaufruf von denen in den letzten Tagen erhielt, traute ich meinen Augen kaum.

SF7 incl. TK ohne SB ( Typenklasse 15 auf 17 ) = 357.-€.

Nach einigen Recherchen habe ich mich dann für den ADAC entscheiden, der mit Rabatthaftpflicht und TK ohne SB "nur" 243.-€ für dieselbe Leistung haben möchte.

OT :

Beim Strom ähnlich, sind beim RWE, haben zu den Stadtwerken Düsseldorf gewechselt.

Statt 18,69 cent / 2007 und 20,4 Cent / 2008 beim RWE zu zahlen, sind es bei den Stadtwerken nur noch

16,69 Cent die KW/h.

In meinem Bekanntenkreis haben die mich für doof erklärt, da ich wechsel, da es heißt, einmal gut, immer gut....

Wie seht ihr das, vor allem im Bezug auf die versicherungsprämien ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Hallo zusammen,

ich bin ein fauler Zeitgenosse wenn es darum geht, Preise zu vergleichen, aber diesmal hat es sich gelohnt.

Seit jeher bin ich bei der DEVK versichert, aber als ich den Zahlungsaufruf von denen in den letzten Tagen erhielt, traute ich meinen Augen kaum.

SF7 incl. TK ohne SB ( Typenklasse 15 auf 17 ) = 357.-€.

Nach einigen Recherchen habe ich mich dann für den ADAC entscheiden, der mit Rabatthaftpflicht und TK ohne SB "nur" 243.-€ für dieselbe Leistung haben möchte.

OT :

Beim Strom ähnlich, sind beim RWE, haben zu den Stadtwerken Düsseldorf gewechselt.

Statt 18,69 cent / 2007 und 20,4 Cent / 2008 beim RWE zu zahlen, sind es bei den Stadtwerken nur noch

16,69 Cent die KW/h.

In meinem Bekanntenkreis haben die mich für doof erklärt, da ich wechsel, da es heißt, einmal gut, immer gut....

Wie seht ihr das, vor allem im Bezug auf die versicherungsprämien ?

Bin auch vom OVD auf den ADAC gewechselt und nun sind schon seit Jahren alle meine Fahrzeuge dort versichert. Ich bin zufrieden.:)

bin bei der allianz geblieben, gleiche vertragsbestandsteile 150,-€ weniger ;)

OT

bei 1000kwh stromverbrauch im Jahr kann man nicht wirklich viel sparen ;)

P.S.: doch, hatte mal den Kühlschrank für ein Jahr ausser Betrieb (ist eh immer leer) hat mir 350kwh einsparung gebracht :D

SF25 bei Haftpflicht und SF 25 bei Vollkasko bezahle 500€ im Jahr bei 0€ bei Teil- und 300 bei Vollkasko! Fahre über die Prozente meines Vaters dazu kommt B Tarif Bin bei der DEVK güstiger war nur die Huk24 aber is ne Direktversicherung, da hab ich die DEVK vorgezogen waren im Jahr ja nur 3 Euro! Achja bin noch unter 23 und meine Freundin auch! Daher ist der Prei noch bisschen höher

Themenstarteram 23. November 2007 um 15:18

Leider kann ich nicht in den Genuss des "B" Tarifs kommen, aber ich fand schon mehr als heftig, was den Preisunterschied macht.

DA-Direkt und andere waren sogar deutlich über dem ADAC, aber ich glaube, nicht jeder spart soviel.

Ein Bekannter wollte seinen 5er BMW ( Bj. 04 ) mit einer Direktversicherung vergleichen, da kam zum Schluss aber mehr raus.

@Torjan,

Wir sind beide Berufstätig und verbrauchen rund 3000KW/h, da geht es schon besser ;) was das Sparen angeht.

B-Tarif?

Schaut mal bei www.gvv.de !

Da bin ich!

bezahle für TK ohne, VK 500 (Typklasse 22 Kasko, Typklasse 15 Haftpflicht), ohne Beschränkungen im Jahr bei 45 Prozent und 1/4 Jährliche ZW keine 600 Euros!

Das wären bei 30 % keine 400 Euros.

Wie gesagt, keine Beschränkungen, und kein Theater!

Die Zahlen Anstandslos! Hatte da schon so viele Wildunfälle, Glasschäden, usw. Und man hat bei Neuwagen 2 Jahre Preiserstattung bei Totalschaden. Rechnung gefaxt, einen Tag später Verrechnungsscheck im Briefkasten! Die Rufen nicht mal an. Nen Kollege hatte mal nen Unfall auffer Bahn! Bei diesen Direktversicherern WAR er. Er hat das Geld nach einem Jahr noch nicht vollständig wieder! Die schieben das immer noch vor sich her! Anwalt kümmert sich drum!

Mein Bruder hatte auch mal bei seiner A-Klasse damals einen Totalschaden! (repariert)

Der Gutachter kam am selben Tag, schaute einmal drüber, und gut wars!

Er konnte es reparieren lassen, und die haben direkt bei Rechnungserhalt überwiesen! Wie gesagt, ohne zu Fragen!

Aber dort kann man nur als Mitarbeiter im Öffentlichem Dienst eintreten!

Kleiner Tip am Rande! Weiss kaum jemand, der im ÖFD arbeitet!

;)

MFG

 

Zitat:

 

Honda VTR 1000 

Schaut mal bei www.gvv.de !

 

Da bin ich!

 

 

 

bezahle für TK ohne, VK 500 (Typklasse 22 Kasko, Typklasse 15 Haftpflicht), ohne Beschränkungen im Jahr bei 45 Prozent und 1/4 Jährliche ZW keine 600 Euros!

 

Das wären bei 30 % keine 400 Euros. 

 

 

Ich hab den Beitragsatz eben errechnet und da bezahl ich 449€ abernur wenn mein dad alleine fährt

Der zu zahlende Beitrag ist doch immer abhängig von SF-Einstufung, Zulassungsort, Fzg-Daten, km-Leistung p.a., Berufsgruppe, Anzahl/Alter Kinder, Garage, Wohneigentum ja/nein, bei selber Gesellschaft versichert ja/nein, Zahlungsweise etc. pp...

Ich komme beim Vectra mit knapp 600 p.a. hin, aber nur, weil ich wirklich alle Register ziehen konnte, die den Beitrag minimiren... Der Astra kostet 350 Euro p.a.; beide mit VK.

Zum Strom: Wir haben 4000 kwh/p.a. und sind vom örtlichen Abzocker (21,.. ct je kwh) zu einem anderen Anbieter mit 15,9 ct je kwh gewechselt. Spart uns p.a. gut 200 Euronen.

Schade, dass das beim Gas noch nicht so aussieht. Das e wie e..... ist nur Beschi.... (kein Wunder, stecken doch da die 4 großen Anbieter hinten.

Gruss

am 23. November 2007 um 18:49

Was ich schon mal wissen wollte: Was hat der Beruf des Fahrers mit der Versicherungsprämie zu tun. Bei Wohneigentum ja/nein das gleiche. Was soll der Scheiß? Warum sollte ein Metzger anders fahren als ein Sesselfurzer?

Und warum werden Beamte anders berechnet? Das ist doch unfassbar!!!

Themenstarteram 23. November 2007 um 18:54

Ich habe auch so einiges verglichen, selbst Fahrer unter 23, meine Ehefrau und und und....:D

Wohneigentum ? Stimmt ja, das wurde auch abgefragt.

Ich wohne im PLZ Gebiet 453xx und habe dort eine niedrigere Prämie erhalten, als bei meinem vorherigen Wohnort 45475.

Vielleicht gibt es dort besondere Schwerpunkte in Sachen Migration oder gar ein McDonalds in der Nähe :D :D

Ja, das sind schon die seltsamsten Dinge dabei, die Dir Rabatt bringen...

Was sich mir zum Beispiel auch nicht erschließt, ist der Rabatt für z.B. Besitzer einer ÖPNV-Dauerkarte, Bahncard oder sonstige....

Aber was auch immer - solange man einiges nutzen kann und nicht der Depp ist, der keine Rabatte ziehen kann, soll es mir recht sein. Allerdings ist die Kostendeckung für das Unternehmen wohl bereits dann gegeben, wenn man alle Rabatte zieht.

Versicherungsmathematiker wär doch ein interessanter Job.....

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Was ich schon mal wissen wollte: Was hat der Beruf des Fahrers mit der Versicherungsprämie zu tun. Bei Wohneigentum ja/nein das gleiche. Was soll der Scheiß? Warum sollte ein Metzger anders fahren als ein Sesselfurzer?

Und warum werden Beamte anders berechnet? Das ist doch unfassbar!!!

Warum gibt es bonitätsabhängige Zinssätze? Warum dürfen Beamte nicht streiken? Warum zahl ich GEZ-Gebühren, wenn ich deren Programme eh nicht eingespeichert habe? etc. etc.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche Versicherungsgesellschaften auch mit sich reden lassen, wenn man ihnen zu verstehen gibt, dass man ein günstigeres Angebot erhalten hat und deswegen wechseln möchte. In meinem Fall handelte es sich allerdings um 2 Firmenauto´s, aber vielleicht würde das auch bei Privatverträgen funktionieren. Ich hätte es vorher nicht für möglich gehalten.

 

LG

Claudi

am 23. November 2007 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Wallikroete

Was ich schon mal wissen wollte: Was hat der Beruf des Fahrers mit der Versicherungsprämie zu tun. Bei Wohneigentum ja/nein das gleiche. Was soll der Scheiß? Warum sollte ein Metzger anders fahren als ein Sesselfurzer?

Und warum werden Beamte anders berechnet? Das ist doch unfassbar!!!

Das ist ganz einfach nur Statistik. Mehr nicht.

Sobald sich für eine bestimmte Gruppe signifikante Unterschiede ergeben,

kann man daraus eine Option machen.

Sollten zum Beispiel Linkshänder im Schnitt 10% weniger Unfälle im Jahr verursachen als Rechtshänder, gewährt man 5% Rabatt auf die VSumme und macht dabei noch Gewinn.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Optionen in der Art gibt, dass Autofahrer auf Fahrten an traditionell unfallreicheren Tagen (z.B. Montag) verzichten und wenn sie doch an diesem Tag einen Unfall haben, nur 50% des Schadens ersetzt bekommen.

Oder der VN bekommt ein Gerät mit GPS-Empfänger (ähnlich Mautgerät) ins Auto montiert und muss nur die zurückgelegte Stecke bezahlen. Fährt er dabei über 130 km/h, zahlt er 25% Zuschlag.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten.

würd mich mal interessieren wie das mit dem AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz) vereinbar ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Fauler Zeitgenosse // KFZ Versicherung