ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fatboy 2007er

Fatboy 2007er

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 8:30

Hallo zusammen,

bin neu hier,hatte noch nie ein Bike und krieg demnächst die 2007er FatBoy in schwarz.

hat die von euch schon jemand und wenn ja wie seid ihr zufrieden damit oder was wißt ihr beachtenswertes drüber.Grüßle mal.

Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2007 um 13:25

Jetzadle

Zitat:

Original geschrieben von Homer-Man

Hy,

das beste für den Bock ist natürlich viel Lastwechsel am Anfang, also viel schalten "human " gasgeben und viel hin und her, Autobahn ist dafür logischerweise nicht geeignet, kei ne Ahnung ob Harley das auch so macht aber fast alle anderen Marken haben zuerst ein Reiböl im Motor damit am Anfang alles durchgerieben wird und du nachher keinen hohen Ölverbrauch hast, bei der ersten Inspektion kommt der ganze Mist raus und gutes Öl rein und darum auch einfahren und nicht so hoch drehen und nach der ersten Insp. geht dann die Luzi ab......

Hallo Homer-Man

Was ist noch mal ein Reiböl? Ich bin in der Ölbranche tätig, aber den Begriff hab ich noch nicht gehört.

Gruß Uwe

am 25. Juni 2007 um 20:57

Hi Uwe, na wenn du in der Ölbranche bist solltest du das doch eigentlich kennen, (Scherz), ich bin auch kein Fachmann und habe das auch nur immer wieder gehört, erklärt habe ich das oben ja, kleines Beispiel, jemand hat neue BMW gekauft und schlau wie er war wußte das das erste Öl von BMW kein hochwertiges ist (eben das Öl zum einfahren) und hat sofort richtig gutes Öl reingekippt und das Ergebnis davon der gute hatte bald einen recht hohen Ölverbrauch, darum wird ein Motorrad auch eingefahren, mal Leienhaft ausgedrückt--- grobes Öl um die Ecken und kannten am Anfang abzuschleifen und darum auch keine hohe Drehzahl da träges Öl, so habe ich das mal irgendwann irgendwo verstanden, lasse mich gerne eines besseren belehren......

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 15:25

Hi Zusamme,

Hat einer von euch 07erFatBoyOwner schon nen anderen HeckFender dran??

Könnt ihr ein Bild reinstellen?

Verkauft einer den OriginalFender? ( Könnte einen brauchen zum kürzen probieren ). Grüßle.

Hi hotzeblotz was issn los, erst ne fette kaufen und jetzt abspecken?

Nee im ernst, mach was de willst hauptsache iss dir gefällts und siehst immer so glücklich aus wie auf dem Foto.

Habe auch eine abgespeckte iss aber ne 95er, wird dir wg. einer Teilebeschaffung nicht viel nützen.Bilder gibts ja genug.

Ansonsten Glückwunsch und bleib cool.

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 18:56

Naja,

so e bissele abspecke am Boppes isch nie verkehrt, ODER ?!??!!???!!!

Grüßle zrück un gleichfalls.

Hi,

hab meine jetzt 3 Wochen und kann es nur bestätigen, die läuft mit jedem Kilometer besser.

Kann mir jemand sagen, wo man Satteltaschen passend für die FB 2007 bekommt. Bei HD kosten die ja ein Vermögen. Möchte nicht den Namen mitbezahlen. Ich hab es irgendwo schon mal gelesen, finde aber den Link nicht mehr.

Danke schon mal für die Hilfe.

 

gruß

djune7

Hallo djune7

Wie wäre es denn hiermit

http://cgi.ebay.com/.../...Z84146QQihZ016QQitemZ260121672413QQtcZphoto

Da sparst Du über die Hälfte

Gruß Uwe

am 10. Juli 2007 um 7:55

Hi,

das entspricht fast genau dem Preis, den man bei Adventure HD an den "Sales Days" bei Bestellungen > US$ 500 bezahlt.

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von Uwe1312

Hallo djune7

Wie wäre es denn hiermit

http://cgi.ebay.com/.../...Z84146QQihZ016QQitemZ260121672413QQtcZphoto

Da sparst Du über die Hälfte

Gruß Uwe

+++++++++++++++

Hallo Uwe,

Danke für den Link. Ebay ist nicht meine Sache.

Ich suche nach einer Möglichkeit, wo man sich das ganze auch mal ansehen kann. Prospekt, Internet, o.ä. Ich hatte das bei MT irgendwo gesehen. Und wenn es den Orginalpacktaschen nahe kommt, um so besser. Ich meine, die Firma die ich suche, stellt die selbst her.

Hast Du einen Tipp?

Grüße

Djune7

am 10. Juli 2007 um 8:26

Bei HD Saint Paul, von dem die Satteltaschen angeboten werden, habe ich schon einiges über ebay USA bestellt. Absolut zuverlässiger Laden.

Teppo

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 11:46

Hi Djune,

ich glaub,daß das der Link ist zu der Seite,die du suchst, probier`s mal( Habe aber selbst noch nix von denen):

http://www.evkapd.de/shop/shopindex.html

Zitat:

Original geschrieben von hotzeblotz

Hi Djune,

ich glaub,daß das der Link ist zu der Seite,die du suchst, probier`s mal( Habe aber selbst noch nix von denen):

http://www.evkapd.de/shop/shopindex.html

+++++++++++++++

Hi,

ja genau, das ist der Link den ich gesucht habe.

Vielen Dank !!! :-)

Grüße

djune7

Hi,

die Packtaschen sehen zwar gut aus, aber der Anbieter hat seinen Sitz in Polen.

Also nochmal, wenn es dann doch keine Orginal HD Packtaschen für die FB 2007 sein sollen, (auch wenn sie gut aussehen) hat jemand einen Rat welche Firmen (Held oder ähnliche) etwas passendes anbieten. Oder ist gar der Weg zu Louis der Richtige.

Vielleicht wisst Ihr ja, was man sich bedenkenlos anschaffen kann, was dann auch noch gut aussieht unf von der Größe her auf die FB passt.

Hat vielleicht jemand bereits Erfahrung mit einer Nicht-Harley-Satteltasche. Passt.... oder auf was muß man achten wenn Fremdtaschen angebaut werden sollen.

Mir fehlt da noch etwas die Erfahrung, also sorry.

Vielen Dank

Grüße

djune7

am 11. Juli 2007 um 20:40

ich habe an meiner fat boy mj 2007 die satteltaschen von held, model dakota und entsprechender Befestigungsplatte mit klettverschluß montiert. sieht trotz nieten nicht völlig verspielt aus und passt zu den nieten am sattel. preis 221,50 für alles zusammen. packvolumen eher klein (reicht für eine woche trip) aber streift dafür nicht an der auspuffanlage. klasse qualität, völlig wasserdicht -trotz vollleder und wie gesagt, passt zum erscheinungsbild der fat boy. taschen habe ich beim fachhändler bestellt, werksverkauf gab´s nicht. würde geren bild reinstellen, bin aber mit dem pc (und noch mehr mit der kamera) völlig dämlich :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen