ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fat Boy Bj 95 kaufen?

Fat Boy Bj 95 kaufen?

Themenstarteram 15. April 2009 um 11:50

Hallo

ich will mir eine Fat boy zulegen, hatte eigentlich an eine neuere gedacht, jetzt habe ich aber ein Angebot für eine Bj 1996 bekommen, die Super aufgebaut ist.Müller Heckumbau mit 170er Hinterrad auf einer 4,5x15" Ricks Felge - beide Felgen sind poliert, Tankverlängerung, Harley Badlander Sitzbank, Flyerbar-Lenker, Hypercharger-Luftfilter, Vance & Hines Shortcuts, kleine Blinker/Kellermann Wäre die technisch zu empfehlen gegenüber den neueren? Danke für Eure Tipps

Beste Antwort im Thema
am 15. April 2009 um 19:04

Natürlich ist es keine Arbeit, einen Choke zu ziehen. Natürlich braucht man keine 6 Gänge. Natürlich reichen auch getunte 60 PS eines Evos, wer braucht die getunten 80 PS eines Twin Cam? Natürlich ist es ein authentisches Gefühl, wenn der Evo bei 120 vibriert wie Sau, wer braucht die Ausgleichswellen eines Twin Cam? Natürlich ist die 95er mit ihrem Labberrahmen völlig ausreichend, wer braucht den deutlich stabileren Rahmen der Twin Cams? Natürlich bringt man auch mit der niedlichen Bremse der 95er Fat Boy das Motorrad zum Anhalten. Irgendwie geht das schon. Alles geht irgendwie.

Aber mal ganz ehrlich, so richtig up to date ist eine Evo Fat Boy nicht mehr. Eher so eine Art liebenswerter Youngtimer. Wunderbar für alle, die gerne langsam geradeaus fahren. Für alle anderen ist eine neuere Fat Boy das deutlich bessere Motorrad.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. April 2009 um 13:37

Hi,

Preisgestaltung incl. Solidaritätssonderaufschlag, oder wie ist das zu verstehen?!.

Verbastelt und maßlos überteuert. Dazu von Privat mit ohne Garantie... .

Da haben sogar Händler deutlich Besseres und vergleichsweise Günstigeres (an)zu-bieten: http://www.cpo-bikes.de/index.php?p=zweitehand

Mein Tip wäre die blau/silberne TC FatBoy von 2001. Das drückt, klingt und bremst wenigstens vernünftig (ganz abgesehen davon, dass hier auch die Preisgestaltung angemessener ist).

Gruß, silent

... und nicht zu vergessen, die Händler-Garantie! 

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Aber mal ganz ehrlich, so richtig up to date ist eine Evo Fat Boy nicht mehr. Eher so eine Art liebenswerter Youngtimer. Wunderbar für alle, die gerne langsam geradeaus fahren. Für alle anderen ist eine neuere Fat Boy das deutlich bessere Motorrad.

Hallo,

was hat denn Harley fahren mit "up to date" sein zu tun? Kannste auch einen Japaner kaufen, die bringen jedes Jahr ne neue Karre raus. Ich hab den TwinCam mal gefahren und mir hat er nicht gefallen. Gemütlich im großen Gang untertourig Rumblubbern geht mit dem TwinCam nicht. Sicher hat er mehr Leistung, die kommt aber ziemlich Charakterlos und unspektakulär rüber. Der EVO Motor wurde 1995 auch nochmal überarbeitet, also wäre es wohl keine schlechte Wahl einen 1996er EVO zu kaufen.

Ist natürlich alles mein Subjektiver eindruck, ich kann eigentlich nur empfehlen beide Motoren einmal Probe zu fahren.

Grüße Thomas

PS: Ich fahre seit 9 Jahren eine 93er Fatboy

Deine Antwort
Ähnliche Themen