ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Fast wäre er da gewesen...

Fast wäre er da gewesen...

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 3. September 2013 um 19:08

Hallo zusammen,

nach dem ich hier viel mitgelesen habe und mich eigentlich mit der Vorstellung meines "neuen" melden wollte, muss ich nun berichten, dass er zwar geliefert wurde aber leider die Ausstattung falsch vom Händler bestellt wurde.

Es wurde "nur" das Businesspaket und nicht Businesspaket PRO bestellt, damit fehlt mir das schon benötigte Navi.

Heute wurde bereits einer neuer bestellt, morgen soll ich erfahren wann er kommt.

Passiert nur immer mir so etwas? Ich habe irgendwie das Gefühl, das teurere Anschaffungen immer nicht so glatt laufen...

Hier trotzdem schon mal ein Foto, wie er aussehen wird. Von Außen ist ja alles OK.

LG Jan

20 Antworten

Oh das ist bitter! Ich hoffe der Händler entschädigt dich entsprechend. Hoffentlich passiert mir das nicht...

bei mir war es Fahrassistenz ohne Pro... durfte den ersten 4 Monate fahren (quasi durch den 1. Winter) und dann kam er so wie bestellt.

Der :) könnte dir ja das Sensus Connect einbauen, oder? Da ist auch Navi dabei und viele anderen Spielereien. Oder geht das nicht?

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Der :) könnte dir ja das Sensus Connect einbauen, oder? Da ist auch Navi dabei und viele anderen Spielereien. Oder geht das nicht?

Vermutlich nicht, weil er nur den kleinen Bildschirm hat.

Themenstarteram 4. September 2013 um 7:25

Laut dem :) wäre eine nachträgliche Lösung nur möglich, wenn zumindest die Navivorbereitung verbaut wäre.

 

Hat jemand eine Idee was eine angemessene Entschädigung wäre? Grundsätzlich habe ich keine Not, da ich meinen V70 einfach weiterfahre und er dann halt später Inzahlung genommen wird. Man wolle sich "etwas schönes für mich einfallen lassen" war bisher die Aussage aber da erwarte schon mehr als eine Flasche Prosecco...

Zitat:

Original geschrieben von Jan-Celle

Laut dem :) wäre eine nachträgliche Lösung nur möglich, wenn zumindest die Navivorbereitung verbaut wäre.

Das ist so nicht richtig... theoretisch geht es auch ohne dem... das Kabel für die GPS-Antenne liegt eh. Es käme nur eine andere Flosse aufs Dach... & Natürlich das 7" Display samt Rahmen dazu.

Themenstarteram 4. September 2013 um 7:52

Ok, Danke für die Info!

Trotzdem finde ich es besser wenn das ab Werk gleich richtig "gebaut" wird und nicht nachträglich von der Werkstatt gebastelt werden muss.

Tja, und ich dachte "nur mir passiert das"... War bei meinem XC70 mit der Soundanlage so. Ich wollte das beste und bekam das zweitbeste...

Ich hatte die Wahl, neuen Bestellen, warten und den alten noch ne Weile fahren

oder

Diesen Nehmen und dafür 4 Winterreifen und Räder Gratis (welche ich sonst mit 1000€) zu bezahlen hätte. Vorteil, Aufpreis für beste Anlage gespart und 1000€ gespart.

Ich bin heute absolut zufrieden mit der zweitbesten Anlage.

Aber bei fehlendem Navi... Da würde ich selbst bei 4 Gratis Räder über die Bücher und auf den neuen Warten mit der korrekten Ausstattung... Hat auch mit dem Wiederverkaufswert zu tun...

Hoffe die Freude wird damit nicht zu sehr getrübt...

Zitat:

Original geschrieben von Jan-Celle

Ok, Danke für die Info!

Trotzdem finde ich es besser wenn das ab Werk gleich richtig "gebaut" wird und nicht nachträglich von der Werkstatt gebastelt werden muss.

Wie v1P geschrieben hat ist es grundsätzlich möglich ... wäre aber eine grössere Übung (siehe hier die Einbauanleitung ).

Würde ich bei einem Neuen auch nicht unbedingt machen lassen.

Alter da muss man ja den ganzen Innenraum Zerlegen -.-

Zitat:

Original geschrieben von Richtie92

Alter da muss man ja den ganzen Innenraum Zerlegen -.-

Eben - und nachher klappert und knistert irgendwas... würde ich auch nicht machen lassen.

Meinem Bruder ist vor 10 Jahren oder so was umgekehrtes passiert, bei einem Fiat Bravo. GT Motorisierung bestellt (1.8l 4 Zylinder ca. 120 PS) und HGT (2l 5! Zylinder 150 PS) bekommen. Man einigte sich auf KEINEN Aufpreis. Weil andernfalls hätte der Händler ihm ein Fahrzeug für ca. 3 Monate zur Verfügung stellen müssen. 2500€ Aufpreis gespart... Der Motor war übrigens genial, nur der Innenraum fiel nach 2 Jahren auseinander...

pr3 ist sowas auch Umgedreht passiert, er hat only HP Radio bestellt und HP Multimedia bekommen

Themenstarteram 4. September 2013 um 12:51

Aktueller Stand:

Ich bekomme jetzt erstmal das "falsche" Auto und wenn der richtige geliefert wird, wird getauscht.

Hoffentlich verfahre ich mich in der Zeit ohne Navi nicht... ;)

Sollen Dir auf deren Kosten immer ein Taxi vorweg fahren lassen, als Lotsen :cool:

Lange ist es her, in Vor-Navi-Zeiten in fremden Städten (wenn es eilig war) habe ich es ein paar mal so gemacht. Daaaamals, die älteren unter Euch erinnern sich ...!

 

Grüße

Opa-Lolle ;) 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Fast wäre er da gewesen...