1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Farbwahl

Farbwahl

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe neulich einen Avant in Dakarbeige und beiger Alcantara-Innenausstattung gesehen. Ich muss sagen, das sah richtig gut aus. Ich schwanke zur Zeit zwischen 3 Varianten:

1. diese Beigevariante wie oben
2. excclusive line in schwarz-silber und außen silber oder schwarz
3. exclusive palaisblau und innen cocosbeige oder cognakbraun

Nummer 2 wäre klar, wenn es das 3-Speichen-Lenkrad mit Schalttasten damir gäbe....

Hat jemand mit diesen Alternativen Erfahrungen machen können?

29 Antworten

Hi,

das Beige hatte ein Lupel von mir, und ich fand es zwar schön, aber als seeeeehhhhhrrrr Schmutzempfindlich, also du hast wirklich alles drauf gesehen.

Das cognakbraun habe ich mal im Showroom gesehen, sah geil aus, und auf den ersten Blick auch nicht Schmutzempfindlicher als das Amarettobraun.

Gruß Alex

Das Havannabraun sieht auch nicht übel aus.

hallo veah,

ich kann dir das exclusive line schwarz/silber nur empfehlen!!
hab es mal gesehen auf ein motorshow, und sieht wirklich fantastisch aus ...
in besonders das lenkrad ist sehr schön, mit farblich dazu passende nähte.
ich verstehe das du das 3 speichern sportlenkrad schöner findest ... das ist auch so im vergleich mit das normale 4 speichern rad ... aber das exclusive line rad finde ich persöhnlich viel schöner; das 3 speichern sportrad kommt nicht in der nehe!!

gruss

shane

Außen Phantowschwarz, innen Valcona Amarettobraun sieht super edel aus und ist nicht so teuer wie das "exclusive"

Ähnliche Themen

Außenfarbe "arktisweiß" in Verb. mit Optikpaket schwarz, Dachreling schwarz und Seiten- bzw. Heckscheibe abgedunkelt sieht in Natura sehr gut und auch sehr edel aus. Leider genauso empfindlich wie brillantschwarz.

Also eine "Dubai-Edition"? Hmm, so mutig bin ich leider nicht. Sehen würdeich ihn so aber schon gerne mal 🙂

Ansosnten herzlichen Dank an alle. Ich werde noch mal ins Audizentrum fahren und mir dort die Exclusiv-Ecke zu Gemüte führen.....

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Also eine "Dubai-Edition"? Hmm, so mutig bin ich leider nicht. Sehen würdeich ihn so aber schon gerne mal 🙂

Ganz genau. Mir ist auf der AB mal so ein Schimmel begegnet. Sieht traumhaft aus, und von wegen weiß wie ein Friedenstuch - das Weiß kommt sehr agressiv rüber. Ich als "Schwarzfahrer" mag eigentlich dunkle Farbtöne aber ein Avant in weiß, das ist auch was Feines.

Re: Farbwahl

Zitat:

Original geschrieben von veah1122

Hallo,

ich habe neulich einen Avant in Dakarbeige und beiger Alcantara-Innenausstattung gesehen. Ich muss sagen, das sah richtig gut aus.

Ich hab mir vorhin die "Saharakombination" etwas genauer zu Gemüte geführt. Ich muss sagen das hat schon was, speziell mit Holzleisten (ob hell oder dunkel ist wurscht; hauptsache braun und nicht grau).

Ich persönlich bin ja Liebhaber schwarzer oder dunkelblauer Autos mit braunem oder beigefarbenem Interieur.

Gruss,

Andreas

P.S.: Grau wäre mir zu "kalt".

Weiss ist so "out", dass es schon wieder "in" ist, besonders bei einem Luxuswagen. Würde gerne mal ein Bild sehen, wie oben beschrieben.

- Dubai-Edition- 😁

gruss stefan

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

Weiss ist so "out", dass es schon wieder "in" ist, besonders bei einem Luxuswagen. Würde gerne mal ein Bild sehen, wie oben beschrieben.

- Dubai-Edition- 😁

gruss stefan

Hier,hier

und

hier

. Zwar nicht ganz so wie ich mir das vorstelle, jedoch in der Unschuldsfarbe.

Wow,
das weiß sieht ja wirklich super aus!!!!! Vor allem hat er die Heckspoiler, die meiner auch bekommt.
Ich bin auch kein Fan von schwarz oder silber/grau, deshalb wird meiner metallic-gelb mit Optikpaket schwarz......am 23.03.06!!!!

viele Grüße
FS13InExtremo

Also ich ahbe mir heute im AZ noch mal Anregungen geholt. Die hatten einen mit dem Exclusiv-Leder 2 in ganz hellem beige (vanille) und einenn mit Cognakbraun. Den hatte ich glatt für Amaretto gehalten - das ist also nicht wirklich sinnvoll.
Das Havannabraun habe ich zwar nur auf den Mustern gesehen, aber das kam sehr gut rüber. Auf jeden Fall muss es das teure Packet 2 sein - sonst wirkt das nicht so richtig.

Bei der Außenfarbe fand ich ja das Nordlichtblau auch sehr schick und das sollte auch pflegeleicht sein. Das Palaisblau wirkte sehr dunkel auf den Mustern. Aber das muss ich noch mal bei Tageslicht prüfen.

Beim Holz ist die Sache klarer: Myrtemaser ist einfach nur geil - sehr edel und dezent. Sollte auch gut zu dem Havannabraun passen.

In Beige hatten die auch 2 - allerdings a´haben mir die nicht so gut gefallen, wie der auf dem Parkplatz. Ich habe ein wenig den Verdacht, das war doch ein Exclusivleder.

Morgen kriege ich den 3,2 FSi zum testen. Da werde ich noch mal schauen...

Zitat:

Original geschrieben von FS13InExtremo

Wow,
das weiß sieht ja wirklich super aus!!!!! Vor allem hat er die Heckspoiler, die meiner auch bekommt.

...und mit dunklen Scheiben bzw. Optikpaket schwarz sieht noch besser aus.

Zitat:

Original geschrieben von FS13InExtremo

Ich bin auch kein Fan von schwarz oder silber/grau, deshalb wird meiner metallic-gelb mit Optikpaket schwarz......am 23.03.06!!!!

viele Grüße
FS13InExtremo

Das wird der Oberhammer! Wir sind dir um jedes hochauflösende Foto dankbar.

Ich kann die vielen schwarzen A6 schon nicht mehr sehen. Habe selbst einen (4B).

Ich finde auch, das schwarz zu den alten Rundungen (4B oder A4 B6/B7). Das ist auch die Sache, bei der ich mir sicher bin: nicht wieder schwarz (das 4. schwarze Auto in Folge...)

Deine Antwort