Farbwahl - oder schmutzige TTs bitte

Audi TT 8J

Na suuuper, dieses Forum sollte eigentlich helfen. Stattdessen verwirrt es mich jedoch.
Nachdem ich mich nun endlich für das TT Coupé entschieden habe, hänge ich nun bei der Farbe. Bisher standen für mich zur Auswahl delphingrau oder granatrot. Nachdem ich hier einige Stunden gestöbert habe und sogar das tolle UK-Forum gefunden habe, weiß ich nix mehr....soll ich doch kondorgrau nehmen.
Was mich beunruhigt: ich hab vor ein paar Tagen einen TT in grau gesehen. Den fand ich sowas von unschön - für mich sah die Farbe aus wie diese Grundierung von früher. Gibt's wahrscheinlich auch heute noch. So ein stumpfes Grau. Ich habe jetzt die Befürchtung, daß das delphingrau war. Dummerweise sieht man auf Fotos ja immer nur frischgewaschene saubere Autos, da sieht die Farbe super und edel aus.
Aber wie sieht's denn wirklich aus, wenn's Auto nicht jede Woche geputzt wird? Sorry, will wahrscheinlich keiner.....aber möglicherweise kann ja doch mal jemand Fotos eines ungeputzten TTs hier einstellen? Muß ja nicht der eigene sein 🙂

Gruß
Andrea

47 Antworten

Auf meiner Seite www.manTTicore.info steht ein avussilbernen der fast nie sauber abgelichtet wurde. Somit solltest Du prüfen können, ob dies der nicht gewünschte Farbton ist 😉

Gruß,
Sven 🙂

PS: Willkommen im Forum 😎

Kauf ihn Dir in weiss, und n Satz Edding!😁

Joke!!!

Geh doch zum 🙂 und schau Dir die vielen Gebrauchten an, und vergleiche dann.

M.C.

Zitat:

Original geschrieben von Mario Cobretti

Kauf ihn Dir in weiss, und n Satz Edding!😁

Joke!!!

Geh doch zum 🙂 und schau Dir die vielen Gebrauchten an, und vergleiche dann.

M.C.

Scherzkeks.....

die vielen Gebrauchten!?!?! So viele gibt es hier in und um Bremen nicht und wenn, dann in Lichtsilber bzw. Eissilber. Und det will ich ja nu jar nich!
Scheinbar sieht das in Hamburg oder München oder sonst überall ganz anders aus. Aber die Bremer scheinen sich 'nen TT offensichtlich doch nicht so leisten zu können oder wollen. Weder auf den Straßen noch bei den Händlern ist der TT übermäßig oft zu sehen.

Und @ ManTTicore: Deine Farbe find ich ansich auch ganz schick. Aber ist eben silber...und wenn man einen TT sieht, dann doch meist in silber.
Und außerdem sieht der auf jedem Bild verdammt sauber aus!

Grüße,
Andrea

Kommste direkt aus Bremen?

Also ich kann dir nur mit einem Schwarzen dienen!

Aber was mir mal so aufgefallen is! Wenn man den Wagen regelmäßig mit Zaino oder Liquid Glass o.ä. versiegelt dann sieht der Wagen, troz, das er eig. dreckig is, sauber aus! Schwer zu beschreiben aber der glanz verschwindet nich unter dem dreck! Zu mir sagen immer viel: Ohh frisch poliert wa....!!! Ich so nee guck mal genauer hin! Und man siehts nur wenn man dicht davor steht!

Egal...wollts nur mal loswerden! ;-)

Gruß

Ähnliche Themen

@mario

dafür brauchst du gar kein edding.....glaubs mir..ich weiß wovon ich rede.... 😠

und ich werde einen teufel tun meinen akt. dreckigen ibisweissen hier
abzustellen.

zu der farbwahl: ich finde grau und kondorgrau kann man in keinster weise
vergleichen....kondograu wirkt durch die farbschatierung und der leichte
grünschimmer recht frisch. (meine pers. meinung). grau wird deprimierend und
gefällt mir in keinster art und weise...

lg
micha

@micha

gaaaanz ruhig!🙂

Musst dich ja nicht gleich sooo aufregen, war ja nur ein Joke!

M.C.

Zitat:

Original geschrieben von bellatrix

....aber möglicherweise kann ja doch mal jemand Fotos eines ungeputzten TTs hier einstellen? Muß ja nicht der eigene sein 🙂

@Andrea,

mit anderen Worten, Du möchtest heute schon Absulotion von uns, damit Du künftig jederzeit mit einem dreckigen TT rumgurken kannst, ohne dass sich jemand darüber aufregt ?

Never 😁 😁 😉

Wenn Du TT`s schauen möchtest.. dann wünsche ich Dir viel Spaß auf meiner Homepage. Vergiss aber nicht, Dir vorher Cola, Popcorn und Chip`s zu organisieren 😉

Einen Einzigen, maximal zwei schmutzige TT´s findest Du dort.. aber dafür ca. 3ooo saubere 😁

Link in meiner Signatur.

@Andrea,
mit anderen Worten, Du möchtest heute schon Absulotion von uns, damit Du künftig jederzeit mit einem dreckigen TT rumgurken kannst, ohne dass sich jemand darüber aufregt ?

Never 😁 😁 😉

verdammt......why not??
menno, ich will nur nicht, daß mein etwaiger delphingrauer TT irgendwann nur noch grundiert aussieht, das ist doch voll daneben

Wenn Du TT`s schauen möchtest.. dann wünsche ich Dir viel Spaß auf meiner Homepage. Vergiss aber nicht, Dir vorher Cola, Popcorn und Chip`s zu organisieren 😉

Einen Einzigen, maximal zwei schmutzige TT´s findest Du dort.. aber dafür ca. 3ooo saubere 😁

na supie..........ich nehme den aus Holz, da kann man zur Not den Dreck abschleifen ohne, daß es groß auffällt

Ich habe zwar keine Fotos von meinem schmutzigen TTR in kondorgrau aber ich kann Dir versichern, dass die Farbe auch angeschmuddelt noch gut aussieht.

Hier habe ich mal Bilder eingestellt: http://www.motor-talk.de/.../...-so-wird-meiner-aussehen-t1443936.html

Nicht richtig schmutzig aber frisch gewaschen war er da auch nicht, die letzte Wäsche war knapp zwei Wochen her wenn ich mich recht entsinne. Ich hatte auch nach einer einigermaßen schmutzunempfindlichen Farbe gesucht, die mir obendrein noch gefällt. Lichtsilber/Éissilber war mir zu langweilig, auch weil mein Vorgänger-TT schon lichtsilber war und Delfin fand ich zu trist. Schwarz oder Weiß kamen für mich sowieso nie in Frage. Zu empfindlich und ebenfalls langweilig (ja, dank Sixt inzwischen auch Weiß).

Ich habe dann recht kurzentschlossen Kondorgrau genommen obwohl ich nie ein Auto in der Farbe gesehen hatte, nur so ein kleines Musterblech. Von der Farbwahl bin ich trotzdem immernoch absolut überzeugt, geilste Farbe, die wo gibt. 🙂

Ich nehme an den Link zu dem UK-Forum mit allen Standard-TT Farben kennst schon ?

Was die Farbe selbst betrifft : Silber, Schwarz sind zeitlos. Da kannst nichts falsch machen.

Und beim silbernen Ton sieht man am besten die Konturen und Linien des TT !
Bei schwarz, weiß, rot zb. gehen die unter.

Bei mir kam schwarz bzw. eine dunkle Farbe nicht in Frage da mein Vorgänger-Audi schon schwarz war und ich Abwechslung wollte.

Delfin ist sicher toll - war nach Silber meine 2. Wahl.

Gruß

Welche Innnenfarben soll er denn bekommen? Daran hing es bei mir auch stark und deshalb konnte es dieses traumhafte Kondor nicht werden.

Meiner ist letztendlich ein Delphin geworden. Bin auch jetzt bei dem trüben, nassen schmutzigen Wetter ganz zufrieden mit der Farbe. Würde es jetzt nicht als reine Schönwetterfarbe bezeichnen.

Ganz toll finde ich ja auch immer noch Sahara. Das hat kaum jemand und ich finde es einfach superedel.

Hier in Nürnberg gibt es ein großes Angebot an Gebrauchten, eine wahre Flut. Die meisten sind weiß, so viele, dass ich froh bin, keinen Weißen zu haben. Zweitmeisten sind silber, zwischen den Silbernen haben sich auch zwei Avus geschmuggelt, also Avus ist schon auch was.

@Andrea,

kann es sein, dass Du einen alten TT gesehen hast? ( 8N ) Den gab es in Nimbus-Grau und das sieht wirklich aus wie eine Grundierung...

Ansonsten kann ich Dir versichern, dass das Grau auch noch edel aussieht, wenn der Wagen dreckig ist.. ich wasche meinen Wagen nun wirklich nicht jede Woche! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich damals für Daytona-Grau entschieden habe...

Zitat:

Und außerdem sieht der auf jedem Bild verdammt sauber aus!

Das ist das tolle an DIESEM silber, der Wagen wurde in seinen 11 Monaten bisher 3mal gewaschen und wirkt immer recht sauber 😎

Gruß,
Sven 😉

Zitat:

na supie..........ich nehme den aus Holz, da kann man zur Not den Dreck abschleifen ohne, daß es groß auffällt

@bellatrix,

Da hast Du Pech.. der gehört mir nicht 😉

Dein Ansinnen ist wirklich extravagant. Schmutzige TT`s.. 😁

Entspricht aber meiner langjährigen persönlichen Erfahrung: die ungepflegtesten Autos werden von Frauen gefahren 🙁

Deine Antwort