Farbwahl - ich krisch' die KRISE!!!!
WAAAAAAH!!!!!!!!!
Ich werd' noch wahnsinnig!! Ich hab' Phantomschwarz Perleffekt mit Leder Feinnappa Luxorbeige bestellt.
Delphingrau mit Madrasbraun find' ich aber auch supergut!!
-> Aber bestellen das mittlerweile nicht zu viele????
Was soll ich nur tun... *schnief*....
24 Antworten
ICh stehe gerade vor dem gleichen Problem! 😠
Bestellt ist Kondorgrau, will eventuell auf Petrolblau oder Delphingrau umbestellen! 🙁 Immer diese scheiße mit der Farbe!
Gruß Scoty81
Farbe ist wirklich das schwierigste! Empfand ich auch so als ich meinen A3 bestellt habe!
Also mein persönliches Ranking würde so aussehen:
"Langweilige" Farben:
DelfinGrau
Lichtsilber
Schwarz
"Interessante/Auffälige" Farben:
MisanoRot
Weiß
Tiefseeblaumet.
"Gewagt aber evtl gut?"
Sahara
Dakar
Kondor
Wobei das natürlich für meinen Geschmack zutrifft! Was mich wundert das hier niemand den TT in Rot bestellt! Ist das nichts für die Mehrheit hier?
Also ich vestehe nicht was da so schwer sein kann bei der Farbauswahl. Ich fahre Ihn klassich schwarz mit roter Volllederausstattung so wie ihn damals schon die Rosemarie gefahren hat.
Ausserdem tut man sich mit der passenden Kleidung zum Auto etwas leichter :-P
Aber das ist wie alles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks !
Grüße an Alle
Ähnliche Themen
Scoty81
Nimm doch einfach Kondorgrau. Diese Farbe habe ich auch gewählt. Meiner Meinung nach, passt sie perfekt zum TT und sieht echt edel aus.
Gruß
Ich hatte auch zwischen schwarz und delphingrau überlegt.
Schwarz nimmt dem TT einige Konturen und Merkmale die ihn für mich einen Tick zu brav erscheinen lassen.
Als ich die ersten TT-Bilder vom silbernen gesehen habe dachte ich "ok, aber der braucht ein S-Line um giftiger zu wirken".
Das S-Line gefällt mir garnicht, dafür ist schwarz für mich genau die richtige Farbe an dem Wagen.
Gerade diese drei Ovalen "Löcher" unterhalb des Kühlergrills, die bei hellen Farben extrem auffallen, schluckt das schwarz sehr gut weg.
Natürlich ist Delphingrau eine wunderschöne Farbe - die hab ich mir bislang bei jedem Audi überlegt 😉
Aber gerade am TT find ich muss was dunkles dran - oder gleich ein Farbknaller ala Misanorot oder so nem hellen blau.
Innenraum kann bei mir nicht schwarz genug sein - egal bei welcher Aussenfarbe.
Emulex
Hab heute den TTR in Rot bestellt, innen Leder/Alcandara schwarz. 🙂
Jetzt geht die Warterei los 🙁
Touran -> Frau
Corsa -> Tochter
nicht mehr lang... Daytona Grau, S-Line Ex. , mit dunkelgrauem Verdeck... werde dann Bilder reinstellen
Zitat:
Original geschrieben von evenfaster
nicht mehr lang... Daytona Grau, S-Line Ex. , mit dunkelgrauem Verdeck... werde dann Bilder reinstellen
Oh K.... !!!
Wenn es diese Farbe als Standard-Farbe zu bestellen gäbe 🙄
Aber mehr als 2.000 € für die Farbe......
dann bleib ich lieber beim Phantomschwarz!
Gruß Olli
Hallo,
gibt es eine möglichkeit die Individuallackierungen so wie im Konfigurator bei Perleffekt und Metallic anzuschauen?
Zitat:
Original geschrieben von jab
..."Interessante/Auffälige" Farben:
MisanoRot
...
Na endlich. Und ich dachte schon ich wäre allein mit der Ansicht. Aber bitte bloß nicht bestellen. Ich will, dass die Farbe so selten bleibt, wie sie momentan ist. 😉
Zitat:
Original geschrieben von waxx
wie sind denn die meinungen zu phantom- vs. brillantschwarz?
Brilliantschwarz ist NOCH schöner und NOCH pflegeintensiver als Phantomschwarz. Dieses tiefe, satte schwarz ist fantastisch. Aber ein Krümel oder Fingerdatscher drauf und man siehts 😉
ja, der meinung bin ich auch, und ich hab auch in der farbe bestellt (ttc). bin aber gerade mit mir am hadern ob ich nicht aus gründen der pflegeleichtigkeit auf delfingrau umsteigen soll. momentan hab ich auch einen tiefschwarzen, aber 1mal pollenflug und das auto ist "metallic". dann noch der morgentau dazu und das sieht alles kacke aus.