Farbwahl GLC - welche Farbe macht ihn unwiderstehlich :-)
Hallo zsamme,
letzte Woche wurde er bestellt aber ich muss gestehen dass ich final noch nicht sagen kann ob es wirklich die beste Farbe (Schwarz) war und letztendlich auch dabei bleibt.
Mich interessieren einfach mal die Meinungen in welcher Farbe die Form und Dynamik des Fahrzeugs am besten ausgedrückt wird.
Zudem scheinen ja auch ein paar neue Farbtöne dabei zu sein.
Was mich an Schwarz ein bissl stört ist dass die Konturen gar nicht richtig zur Geltung kommen.
Weiss hingegen schaut da besser aus.
Zusammen mit dem Nightpackage + AMG Exterieur echt sportlich...wobei das Nightpackage bei weissem Auto vielleicht schon too much schwarz ist....die Chromschweller vorne unten und hinten unten sind dann nämlich auch in schwarz.
So viel ich mich erinnern kann gibt es glaube ich einen Grau und Braunton nocht gar nicht an anderen Fahrzeugen...😕
Beste Antwort im Thema
Hier auch nochmal in Satin Dark Grey =)
Frisch abgeholt beim Folierer.
LG
308 Antworten
(Obsidian) Black is beautiful... 😁
Habe ich auch so geordert, nachdem ich im Autohaus dann endlich mal ein schwarzes Coupe stehen sehen habe. Ich bin extra am Premierentag 5 MB-Händler abgefahren. Alle in selenit oder weiss.
Selenit ist echt eine schöne Farbe, aber gefühlt jeder GLC SUV ist in selenit, aktuell eh viele Autos in dieser oder einer ähnlichen Anthrazitfarbe. Bei uns im Dorf alleine 4 GLC SUV in Selenit. Ich habe mich daher bewusst beim Coupe für schwarz entschieden. Auch innen schwarz mit Leder, aber dafür Esche braun.
Wie gefällt euch selenitgrau kombiniert mit eissilber?
Gestern früh bei -7 Grad aufgenommen im frostigen Weinviertel (Nähe tschechische Grenze, 80 km nördlich von Wien).
Zitat:
@lulesi schrieb am 2. Juli 2015 um 07:31:50 Uhr:
Ich finde schwarz passt gar nicht, weiss steht dem Wagen viel besser
Ich wollte anfangs zitronengelb. Gibt's leider nicht. Jetzt ist er plötzlich dunkelschwarz !
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 6. Dezember 2016 um 15:57:33 Uhr:
(Obsidian) Black is beautiful... 😁
Habe ich auch so geordert, nachdem ich im Autohaus dann endlich mal ein schwarzes Coupe stehen sehen habe. Ich bin extra am Premierentag 5 MB-Händler abgefahren. Alle in selenit oder weiss.
Selenit ist echt eine schöne Farbe, aber gefühlt jeder GLC SUV ist in selenit, aktuell eh viele Autos in dieser oder einer ähnlichen Anthrazitfarbe. Bei uns im Dorf alleine 4 GLC SUV in Selenit. Ich habe mich daher bewusst beim Coupe für schwarz entschieden. Auch innen schwarz mit Leder, aber dafür Esche braun.
Die Farbe ist reine Geschmackssache ! Ich wollte anfangs zitronengelb, um damit aufzufallen. Gibt's leider nicht ! Letztlich habe ich mich dann für obsidianschwarzmetallic entschieden !
Ähnliche Themen
Zitat:
... Ich wollte anfangs zitronengelb, um damit aufzufallen. Gibt's leider nicht ! Letztlich habe ich mich dann für obsidianschwarzmetallic entschieden !
keine Angst, bei schwarz bekommst du schon die Aufmerksamkeit die dir zusteht...
wobei mir persönlich die "Inneren Werte" des GLC mittlerweile wichtiger sind.
resci
Zitat:
@resci schrieb am 6. Dezember 2016 um 23:09:47 Uhr:
Zitat:
... Ich wollte anfangs zitronengelb, um damit aufzufallen. Gibt's leider nicht ! Letztlich habe ich mich dann für obsidianschwarzmetallic entschieden !
keine Angst, bei schwarz bekommst du schon die Aufmerksamkeit die dir zusteht...
wobei mir persönlich die "Inneren Werte" des GLC mittlerweile wichtiger sind.resci
Sieht echt stark aus...!!!🙂🙂
Hallo zusammen.
Was ich sehr schön finde ist hyazintrot in Verbindung mit Night Paket.
Ein Bekannter hat seinen 43er Vorgestern so bekommen...
Hammer Farbwahl :-)
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 11. Dezember 2016 um 12:05:43 Uhr:
Ja, das rot gefällt mir auch. Aber habe ich mich nicht getraut... 😁
Angsthase ! 😉
Aber im ernst, die Farbe muss nicht nur im Hochglanz im Autohaus oder bei blauem Himmel passen sondern auch bei Schmuddelwetter. Würde ich mir heute nochmal einen GLC kaufen dann wäre das Citrinbraun meine erste Wahl. Sieht zusammen auch mit AMG ext. sehr gut aus, vor allem aber auch im Dunkelgrau des Novembers.
Rot, blau und selenit sieht bei schönem Wetter oder im Autohaus zwar sehr gut aus wie man auf den Bildern sieht, aber bei schlechtem Wetter oder wenn der Wagen eingeschmutzt war hat es mir nicht so gefallen.
resci
Zitat:
@resci schrieb am 11. Dezember 2016 um 14:03:15 Uhr:
Zitat:
@Totti-Amun schrieb am 11. Dezember 2016 um 12:05:43 Uhr:
Ja, das rot gefällt mir auch. Aber habe ich mich nicht getraut... 😁Angsthase ! 😉
Aber im ernst, die Farbe muss nicht nur im Hochglanz im Autohaus oder bei blauem Himmel passen sondern auch bei Schmuddelwetter.
Das war auch ein wichtiger Grund für mich diamantsilber zu wählen, denn gerade bei diesem Nieselregen
erscheint das Fahrzeug viel weniger schmutzig als die verbreiteten Farben wie weiss, schwarz oder dunkelgrau!
Wir sind mit unserem Citrinbraun sehr zufrieden, weil es in verschiedenen Lichtsituationen auch unterschiedlich aussieht (mal eher Bronze, mal matter braun).
Und es ist eine - wie wir finden - dreckverzeihende Farbe. 🙂
Zitat:
@markusjoy schrieb am 11. Dezember 2016 um 09:07:02 Uhr:
Hallo zusammen.Was ich sehr schön finde ist hyazintrot in Verbindung mit Night Paket.
Ein Bekannter hat seinen 43er Vorgestern so bekommen...
Hammer Farbwahl :-)
genau meine Farbwahl, Hyazintrot mit Night Paket.
ich zähle schon die endlosen Wochen und Monate bis Mai/Juni `17
:-X
Ich habe diesmal seit langem wieder ein schwarzes Auto bestellt....Obsidian...und siehe da, ich bereue es schon nach einer Woche. Sauber sieht das Auto natürlich mit dem ganzen Chrom...aber er ist eben niemals sauber...Schon nach einer Woche und 1.000 Kilometern sieht das Auto aus wie Hund...
Da hat man es mit silber und grau einfach besser...
VG
Lukas
wenn das citrinbraun magno nicht so einen satten Aufpreis hätte und es nicht so empfindlich wäre (so von wegen mal einen kleinen Kratzer rauspolieren geht halt nicht...) wäre das genau meine Farbe