Farbwahl Canyonrot Pereffekt
Guten Abend,
habe gerade bei mobile.de neue A6 Limos gesucht und hatte ca. 700 Treffer. Habe nur die mit Bilder betrachtet aber eines ist mir aufgefallen - es gab nur einmal die Farbe Canyonrot Perleffekt....
Da ja 99% der Autos in silber-metallic-dunkelblau-perleffekt-schwarz Varianten rumfahren finde ich aber diese Farbe ziemlich interessant, weil selten und meiner Meinung nach auch schick. Was haltet Ihr von dieser Farbe für den Avant?
Hat jemand high-resultion pix eines A6 in dieser Farbe? Das würd mich mal interesieren
Anbei das was ich bei mobile.de in mini gefunden habe
18 Antworten
hallo
interessante farbe, vor allem mal was anderes.
man sollte sich aber von anfang an bewusst sein, dass eine ausgefallene farbe wie etwa canyonrot, schwierigkeiten beim späteren verkauf machen wird.
gruss
reto
Hallo und schöne Weihnachten,
das wird auch meine Farbe. In meiner Nähe hat ein Audi-Händler ein grosses Fahrzeuglager. Dort stehen etwa 15 A6 aufgereiht. Alle dunkel oder silber. Es ist ein trostloses Bild: A6 in Masse mit diesen Farben. Der A6 als Einzelstück sieht in silber oder schwarz nicht schlecht aus, aber die Masse ist trostlos.
Diese Autos stehen sich übrigens "die Räder in den Bauch" ... der Absatz scheint etwas zu stocken.
Grüss
Guten Morgen!
Also es ist nicht nur so bei Audi!(leider) fahren heute fast alle Autos in schwarz oder silber rum.Ich find das auch sehr schade..
@ Börsenadler
Ahhhhh....DU sprichst mir aus der Seele. Gut formuliert. Silber ist schön beim A6 aber nicht 500 davon.
Hoffentlich postet jemand einen Canyonrot Perleffekt A6 - auch von hinten, damit man den Farbübergang zu den Rückleuchten sehen kann.
Ähnliche Themen
Nur Mit zu Rot!
Hatte jetzt 2 Jahre den Passat in Coloradorot pearl, jetzt neu den A4 (vor-FL) in Piemontrot Perl. Bin sehr zufrieden mit den Farben, einziges "Manko" ist Farbübergang zu den Rücklichtern. Aber dafür sieht er von vorne in der Kombination Rot, Chrom und Schwarz sehr elegant aus. Außerdem sieht man einen anderen Wagen in der gleichen Farbe nur alle paar Wochen, so gesehen hat man einen Wagen, den nicht alle fahren. Erfreue mich immer wieder an der Farbe, wenn ich meinen Wagen sehe.
Das Canyonrot habe ich in echt noch nicht gesehen, ist evtl etwas heller als Piemontrot.
Außerdem sind rote Autos die schnellsten, das sieht man alle zwei Wochen Sonntags auf RTL...
Hallo und frohes Fest.
Rote Autos werden leider zu selten bestellt. Ich hatte vor meinem jetzigen einen A6 C4 Avant in Tornadorot. Hatte auch wieder einen Roten gesucht aber leider auch keinen gefunden. Einziges Manko war leider, das der Lack besonders viel Pflege benötigte, da er immer mehr ausblich.
Also ran an die Roten der RS4 wurde schließlich von Audi in rot promotet.
Zwei Fotos, die ich hier im Board gefunden habe:
Front
Heck
Die Bilder stammen aus diesem Thread, die Links auf die Bilder dort sind allerdings vertauscht.
Sorry, aber irgendwie passt die Farbe rot nur zu
ganz wenigen Automobilen. Ein Positiv-Beispiel
ist u.a. der CLS in Titanrot, der neue A6 gehört leider
nicht dazu.
Amaru-MR- ... papperlapp :-) gehlört sehr wohl dazu :-)
Übrigens ist der Vergleichstest in der AMS vom 14. April 2004 (3.0 tdi gegen 530d und e320 cdi) in rot perleffekt...
Ich habe vorher den Audi80Avant zyklamperleffekt (=tief dunkelrot) gefahren und habe jetzt den Passat in Coloradorot.
Habe mir den A6 bei der Präsentation angeschaut. Die Farbe hat schon was, aber sie ist nicht satt und tief dunkelrot, sondern hat irgendwie etwas zartes an sich.
Es erinnert mich an die Färbung des Sandes im Monument Valley (ich weiss, das hört sich Scheisse an, wer mal dort war, wirds vielleicht nachvollziehen können)
Obwohl ich dunkelrot mag, würd ich mir die Farbe nicht rauftun lassen. Aber mal sehen, vielleicht schauts am Avant besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von cpwal
Habe mir den A6 bei der Präsentation angeschaut. Die Farbe hat schon was, aber sie ist nicht satt und tief dunkelrot, sondern hat irgendwie etwas zartes an sich.
Sehe ich genauso. Entweder ein Knallrot oder ein edles Dunkelrot. Mir wäre das Canyonrot nicht dunkel genug. Es sieht einfach scheusslich aus, obwohl ich rote Autos sonst gerne sehe.
Geschmäcker sind zum Glück Verschieden,habe den A6 noch nicht Natura mit dem Canyonrot gesehen,aber in den meisten fällen würde ich Rot max. bis Golf Klasse nehmen.Ich könnte mir aber die Kombination Tiefgrün Perleffekt mit den Amaretto Braunen Sportsitzen und den 18" mit 7Arm oder 18" mit 12Speichen gut vorstellen.
Hallo.
Unser Händler hat einen A6 in Canyonrot da stehen.
Aber leider nur mit 16 Zoll Felgen, und die sehen darauf nicht schön aus. Wenn man so eine Farbe nimmt, sollten auch schon 18 oder 19 Zoll Räder drauf.
Mir gefällt die Farbe aber in live nicht so, sie geht schon mehr so ins orange.
Ich greif das Thema mal wieder auf! Habe mir einen A6 in dieser Farbei geholt. Ich wollte unbedingt diese Farbe und so einen zu finden ist gar nicht so einfach!!!