Farbwahl - Brauche Hilfe

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,
komme gerade völlig schockiert vom AZ. Da steht ein A6 Avant, FL, aventurinblau.
Das ist genaue die Farbe die ich vor ca. 4 Wochen "blind" bestellt habe. (nur anhand der 5 cm Farbkarte) Ich bin von der Farbe total entäuscht, sieht für meinen Geschmack nicht gut aus. Sehr hell, bei Sonne sehr lila und irgenwie langweilig.
Jetzt muss ich mich schnell entscheiden, KW 50 ist schon der Abholtermin.
Grau oder silber will ich nicht, meine "Lieblingsfarbe" ist Nordlichtblau - gibt es aber seit dem FL nicht mehr.
In die engere Auswahl kommen
-Nachtblau - hatte ich schon am 4B - sieht gut aus aber sehr pflegeintensiv
-Sprintblau - kenn ich im Original nicht
-Phantomschwarz - Notlösung, gefällt meiner Frau aber nicht
Wozu würdet ihr mir raten?
Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von M-4F

...Es geht doch darum, welche Farbe DU haben möchstest, nicht WIR...

Es wurde aber gefragt, welche Farbe wir wählen würden. Vielleicht hilft dir das nichts, dem TE anscheinend schon 😉

MfG
roughneck

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wow, so viele Antworten, und fast alle brauchbar... :-) Erstmal vielen Dank an Alle !
Natürlich ist mir klar das jeder "seine" Farbe nehmen würde, ist ja auch gut so. Wollte mir ein paar Meinungen anhören. DANKE.
Habe mich soeben entschieden. 
Daytonagrau.
Kommt "meinem" Nordlichtblau sehr nahe, ist pflegeleicht, nicht langweilig, sieht gut aus (für mich)
War gerade noch rechtzeitig, das Auto ist schon eingeplant und wird ca. 3 Wochen früher geliefert als geplant *freu*
Grüße 

Das bestätigt wieder einmal meine Vermutung:
Nur anhand eines kleinen Farbtäfelchens eine Autofarbe zu wählen grenzt an Lotterie. Das könnten sich die Automobilhersteller glatt sparen.
Hier wäre es wünschenswert, grössere Farbflächen zur Verfügung zu haben.
Oder solange zu suchen, bis man den Wagen irgendwo stehen sieht. Notfalls in Neckarsulm.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Das bestätigt wieder einmal meine Vermutung:
Nur anhand eines kleinen Farbtäfelchens eine Autofarbe zu wählen grenzt an Lotterie. Das könnten sich die Automobilhersteller glatt sparen.
Hier wäre es wünschenswert, grössere Farbflächen zur Verfügung zu haben.
Oder solange zu suchen, bis man den Wagen irgendwo stehen sieht. Notfalls in Neckarsulm.

Du hast vollkommen Recht. Genau so ist es. Wäre auch sofort nach NSU oder IN gefahren, ging aber nicht, da nicht verfügbar (FL). Meine Frau hat dem Freundlichen vorgeschlagen, Audi möchte doch zukünftig ein Teil des Autos in der entsprechenden Farbe lackieren und als Muster vorzuhalten (Spiegel o.ä.). Die Farbkarten sind echt ein Witz. Ht mit der Wirklichkeit (wenigstens bei dieser Farbe) nichts zu tun. Ein Glück das ich heute noch ändern konnte.

Deine Antwort