Farbunterschied
frage an die opelkenner:
warum ist eigentlich ein fabunterschied zwischen stoßstange und rest vom auto?
meine frau hat das bei ihrem tigra twin top ebenfalls. schaut aus wie wenn du einen front und heckschaden gehabt hättest und der lackierer in den falschen farbtopf gegriffen hätte. habe jetzt bei durchsicht einiger bilder vom insignia genau den gleichen effekt gesehen.
hat sich da noch nie wer von euch aufgeregt?
da jammern hier einige wegen kleinigkeiten herum um das ist so??????
mein FOH hat mir bei der frage gesagt das geht nicht anders von der erzeugung her - hab ihm dann meinen volvo gezeigt. jetzt grübelt wegen einer antwort.
Beste Antwort im Thema
Das hat auch nicht nur was mit einem anderen "Mischungsverhältniss" zu tun, sondern ordnen sich die Lackpartikel auf Kunststoff einfach anders an als auf Metall/Blech.
Das kann man ganz einfach sehen, indem man ein Auto lackiert und dabei mit einer "Pistolenfüllung" erst die Karosserie und dann z.B. die Anbauteile lackiert, dort ist in der Regel immer ein Farbunterschied zu erkennen.
Bei manchen Lacken mehr bei anderen einfach weniger.
Problematisch ist hierbei insbesonders Silber.
15 Antworten
Auf den Fotos (siehe hier) von meinem ozeanblauen Insignia sehe ich auch ganz leichte Farbunterschiede (Stoßfänger). Wenn man allerdings um das Auto läuft, fällt da überhaupt nichts auf - habe gestern nach der Autowäsche nochmal genau hingesehen.