Farbunterschied Stossfänger Normal?

Ford Kuga DM3 Facelift

Moinsen,

Hoffe ihr habt alle einen schönen sonnigen Tag vor euch? Ich hätte da mal einen frage. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 2019er Kuga Diesel gegönnt. Im Grunde bin ich echt zufrieden mit dem Wagen. Er hat Drehmoment, zieht gut ab, ist Sparsam und bequem. Als ich gekauft habe standen noch 10 weitere mit der gleichen Farbe auf dem Hof, und alle hatten diesen Farbunterschied an den Stossfängern. Ich dachte sie wären alle nachlackiert, aber dem war nicht so. Alle Fahrzeuge waren aus Erster Ford Werkshand (Italien), alle zwischen 10-15 tkm gefahren. Sie waren wohl Fahrzeuge für Ford Italien. Alle wurden nach Italien Exportiert, haben aber zum Beispiel nicht die Italien Tür Schließung (Automatisches Abschließen ab einer bestimmten Geschwindigkeit). Alle haben den gleichen dunkleren Ton als an den Kotflügeln. Ist das normal? Das Fahrzeug, siehe Bilder, hat den Farbton Polarsilber (Moondustsilver).
Vielleicht habt ihr ja auch einen in dem Farbton und könnt mir recht geben.

Danke und ein schönes Wochenende wünscht euch der
Cengiz

Kuga ST Line
16 Antworten

Bei Familien-Vans steigt meistens Mutti aus und öffnet von außen die Tür. Senioren sind meistens ohne Aufsicht unterwegs. Wenn ich meine Mutter im Auto habe, renne ich grundsätzlich zur Tür und öffne von außen. Aber zwei Senioren im Auto sind gefährlich. Und wenn man was sagt, sind die noch frech und uneinsichtig. Nach dem Motto: ich sehe keine Beule. Und der, der die Tür aufreißt hat kaum einen Schaden. Beim Kuga gibt es in der Tür so einen schönen Knick im Blech. Da ist bei mir eine Delle direkt im Knick. Das ärgert mich jeden Tag.

Diese Sachbeschädigungen mti nachfolgender Fahrerflucht nerven mich auch sehr.
Vor 2,5 Jahren hat zusätzlich zu den üblichen "Doordings" noch einer meinen alten benz auf dem Büroparkplatz angefahren. 300 Eur unter Freunden für eine Beilackierung an einem gepflegten, 12 Jahre alten, nachlackierungsfreien Auto.
Natürlich ist die Kiste nicht viel wert, aber das gibt anderen doch nciht das Recht, die zu beschädigen und abzuhauen.

Der Kuga ist übrigens noch beulenfrei. Denn ich parke auf den Supermarktparkplätzten maximal weit weg vom Eingang, wo die anderen Autospießer auch parken...

Den Mini hat letztens einer beim Wenden in meiner privaten Einfahrt angefahren und wollte auch flüchten. Ein Nachbar signalisierte ihm wohl, dass dies keine so gute Idee wäre. Er klingelte, bezahlte 200 Eur cash für den Kratzer in der Stoßstange und gut war´s.
War nach 2 Minuten wegpoliert. Hätte er direkt geklingelt, hätte ich nichts verlangt.

Deine Antwort