Farbunterschied ist das nachlackiert oder original ?
Hallo Leute , habe vor einigen Wochen einen BMW F11 als Daily gekauft nun wollte ich fragen da ich etwas stutzig geworden bin ob dieser Farbunterschied „normal“ ist oder ob hier was Nachlackiert wurde
26 Antworten
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, mir ging es darum ob die Fronststoßstange Nachlackiert wurde , die Haube ist Original und hat 132 mü Lackdicke, leider kann die Lackdicke der Stoßstange weil sie aus Plastik ist nicht gemessen werden weshalb ich auch diesen Thread eröffnet habe , ihr denkt also das die Stoßstange entweder Original oder sehr sehr gut lackiert worden ist , es bzw der Norm entspricht so wie sie jetzt ist . P.S @DerDrug auch wenn man anderer Meinung ist , ist man immernoch nicht im Recht jemanden wegen seiner Meinung zu beleidigen , ich verbiete mir verbale Entgleisungen in einem von mir erstellten Thread
Zitat:
@DreiLiterFreund schrieb am 25. Februar 2022 um 16:38:38 Uhr:
Zitat:
@DerDrug schrieb am 25. Februar 2022 um 15:06:43 Uhr:
Stimmt nicht, nicht mal daneben. An das vom Werk Lackstärke kommt kein Lackierer ran...im Gegenteil gibt es (siehe Link oben) sogar konkrete Vorgaben bzgl. Lackdicken (inkl. kompl. Schicht-Aufbau) die im Reparaturfall einzuhalten sind. Also einfach mal... ganz ruhig bleiben.
Natürlich gibt es vorgaben für Lakierer.
Aber Werksdicke kriegst Du nicht hin....Das einer so Dünn Lackieren kann und das hinterher noch Gut aussieht geht nicht. Ich sage nicht überhaupt! Es gibt für alles ausnahmen!
Wem hab ich beleidigt!?..... Lesen und verstehen ist manchmal von Vorteil für alle beteiligten!
@E392003 Ich bin auch bei Farbunterschieden sehr sensibel, kann aber auch keinen Unterschied auf den Fotos erkennen.
Schaue dir halt nochmals die Kanten bzw. Gummis ganz genau an. Aber die Kratzer sehen auch nach einheitlicher Abnutzung aus.
Viele Grüße
Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
@E392003 schrieb am 25. Februar 2022 um 16:58:28 Uhr:
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, mir ging es darum ob die Fronststoßstange Nachlackiert wurde , die Haube ist Original und hat 132 mü Lackdicke, leider kann die Lackdicke der Stoßstange weil sie aus Plastik ist nicht gemessen werden weshalb ich auch diesen Thread eröffnet habe , ihr denkt also das die Stoßstange entweder Original oder sehr sehr gut lackiert worden ist , es bzw der Norm entspricht so wie sie jetzt ist . P.S @DerDrug auch wenn man anderer Meinung ist , ist man immernoch nicht im Recht jemanden wegen seiner Meinung zu beleidigen , ich verbiete mir verbale Entgleisungen in einem von mir erstellten Thread
Schau vorne auf die PDC. Evtl. Erkennst du dort einen Farbunterschied. Zumindest ist bei meinem Carbonschwarz ein ' kleiner ' Unterschied auf dem PDC zu erkennen.
So dann löse ich doch mal auf , ich hab die Stoßstangen als auch beide Schweller selbst Nachlackiert , es war mein erster Versuch eine perleffekt Farbe zu lackieren , wenn man genau hinschaut könnte man erahnen das die Stoßstange etwas dunkler ist als die Haube aber ich denke es dürfte im Großen und Ganzen in dem Toleranzbereich sein wo sogar ab Werk als i.O ausgeliefert wird , Bilder vom Fahrzeug reiche ich nach, was denkt ihr , ist das gelungen ? 🙂
Also so dreckig wie das Auto ist und so nah dran wie du die Aufnahmen gemacht hast könnte ich da 0 Aussage zu treffen. 😉 Dann auch noch mit Blitz etc.
Man muss sowas live sehen, auf Bildern kann man das einfach nicht beurteilen.
Wichtig ist das du zufrieden bist und es für deine Ansprüche reicht. Der Rest ist doch egal.
Zitat:
@Jazz84 schrieb am 26. Februar 2022 um 10:36:21 Uhr:
Also so dreckig wie das Auto ist und so nah dran wie du die Aufnahmen gemacht hast könnte ich da 0 Aussage zu treffen. 😉 Dann auch noch mit Blitz etc.
Man muss sowas live sehen, auf Bildern kann man das einfach nicht beurteilen.
Wichtig ist das du zufrieden bist und es für deine Ansprüche reicht. Der Rest ist doch egal.
@Jazz84 so ist es bei Sonnenlicht und sauberem Fahrzeug 🙂
Aber nicht extra für mich? 😁
Nein Spaß, aber schaut gut aus. Ich würde da nichts sehen.
Gruß und sonnigen Sonntag für dich.
Zitat:
@Jazz84 schrieb am 27. Februar 2022 um 13:02:35 Uhr:
Aber nicht extra für mich? 😁Nein Spaß, aber schaut gut aus. Ich würde da nichts sehen.
Gruß und sonnigen Sonntag für dich.
@Jazz84 , doch doch extra für dich ?? ne Spaß beiseite hab ihn gestern eh gewaschen und da heute die Sonne scheint dachte ich mach ich mal ein paar Fotos, Dankeschön das wünsche ich dir auch ??
Also, Carbonschwarz ist manchmal wirklich nicht leicht zu lackieren zudem ist es eine sehr empfindliche Lackierung.
Ich hätte jetzt keinen Unterschied erkannt. Gute Arbeit
Zitat:
@Monopoly20 schrieb am 27. Februar 2022 um 14:26:11 Uhr:
Also, Carbonschwarz ist manchmal wirklich nicht leicht zu lackieren zudem ist es eine sehr empfindliche Lackierung.Ich hätte jetzt keinen Unterschied erkannt. Gute Arbeit
Danke danke , das stimmt , ich denke mehr als jetzt ist auch ohne einzulackieren nicht machbar 😁