Farbunterschied im Lack
Ich habe meinen W203 vor 4 Wochen beim Vertragshändler gekauft.
Dass das Auto einen leichten Vorschaden hatte, wusste ich. Der Vorbesitzer (ca. 80 Jahre alt) ist zu Hause in sein Carport gefahren, daraufhin wurden der Kotflügel und die Tür auf der Fahrerseite vor ca. einem Jahr gewechselt. Die Reparatur wurde natürlich von der Vertragswerkstatt durchgeführt. Beim Kauf des Wagens habe ich sogar noch die Rechnung von damals mitbekommen.
Es handelt sich um eine Nanolackierung in dunkelblau. Leider ist mir letztes Wochenende aufgefallen, dass der Farbton des Kotflügels und der vorderen Tür eine Nuance heller ist als der Lack vom restlichen Fahrzeug. 🙁
Das fällt natürlich besonders beim Übergang zur hinteren Tür auf. Dumm nur, dass es mir damals bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist. 😠 Es fällt auch nur leicht auf, wenn man direkt auf die Seite schaut. Ab einem gewissen Betrachtungswinkel sieht man es wegen der Lichtreflexion gar nicht mehr.
Ich weiß, dass ich Pech gehabt habe, da es sich um einen offensichtlichen Mangel handelt.
Besteht die Chance, dass der noch relativ neue Lack etwas nachdunkelt? Gibt es andere Möglichkeiten (z. B. Politur)? Soll ich doch meinen Händler mal darauf ansprechen?
Wegen so etwas eine Neulackierung anzustreben ist natürlich Quatsch. 😉
Beste Antwort im Thema
http://www.gaebel-berlin.de/index.php?...
mal zum nachlesen
64 Antworten
So, der Wagen ist jetzt abgegeben.
Ich muss ja mal für meinen 🙂 eine Lanze brechen.
Ich habe für eine Woche ein Ersatzfahrzeug (W204) bekommen.
Toller Service, habe ich so noch nie erlebt. Wenn jetzt noch das Ergebnis stimmt, wäre ich sehr zufrieden.
Ja ja Service und ein guter Umgangston sind durch nichts zu ersetzen... selbst nicht durch einen guten Anwalt...
und welcher gefällt dir besser...
P.S. dein Händler wird sicherlich auch einen anderen Gedanken verfolgen, warum er dir einen W204 gegeben hat... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
Ja ja Service und ein guter Umgangston sind durch nichts zu ersetzen... selbst nicht durch einen guten Anwalt...und welcher gefällt dir besser...
P.S. dein Händler wird sicherlich auch einen anderen Gedanken verfolgen, warum er dir einen W204 gegeben hat... ;-)
Ich werde mal einen Fred W203 vs. 204 eröffnen. 😉
Es ist vollbracht! 🙂
Habe meinen Wagen wieder. Ich weiß nicht wie sie es gemacht haben, aber man sieht jetzt nichts mehr.
Der Lackierer hat wohl die Übergänge zum Originallack lackiert, es ist wirklich gut geworden.
Danke auch nochmal an meinen 🙂 für den tollen Service.
Bei Gelegenheit stelle ich nochmal Fotos rein.