ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Farbproblem wenn nicht metallisiert?

Farbproblem wenn nicht metallisiert?

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. Juni 2019 um 12:12

Hallo Leute

Ich werde mir bald ein Honda Civic Type R GT kaufen.

Nun habe ich eine Frage zur Farbe. Ich kann mich zwischen Rot und Polished Grau Metallic nicht entscheiden.

Das Problem ist, die Farbe Rot ist nicht metallisiert. Mir wurde mal gesagt, dass metallisierte Lacks besser seien. Soll ich mich deshalb für eine metallisierte Farbe entscheiden?

Noch etwas, obwohl die Type R ein Frontantriebler ist, wäre die Leistung gleich wie ein Allrad.

Stimmt das?

Ich kenne mich halt nicht gut aus mit den Autos. Deshalb wäre jeder Tipp und Erklärung sehr hilfreich für mich.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 28. Juni 2019 um 18:00:12 Uhr:

Zitat:

@cathammer schrieb am 26. Juni 2019 um 22:38:35 Uhr:

 

Die Konkurrenten a la Golf R und Focus RS mit ähnlichen Motorleistungen und Allrad lassen dich von 0-100 stehen. Auf richtig nasser oder glatter / verschneiter Strasse sowieso.

dem muss ich zumindest im ertsen teil widersprechen.

auf trockener piste ist der civic im sprint auf 100 sachen VOR dem golf,

in dem einen oder anderen test gleich auf, aber der golf ist auf trockener

piste jedenfalls nicht besser! erst zum ende der viertelmeile kann der golf

auf den civic aufholen! btw, wie wir wissen, hat der civic sämtliche rekorde

auf diversen rennstrecken, auch der leon cupra kommt da nicht mit.

bei nässe und schnee, ok, da brauchen wir nicht drüber reden...

aber für einen frontriebler ist der civic konkurenzlos! den bekommst dur mit

viel vorsatz und gewalt aus der kurve.

Also, um mal stur bei den (Hersteller)Zahlen zu bleiben:

- CTR 0-100 5.8 sek

- Golf R 0-100 4.8sek