Farbmarkierung SBC

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich habe es schon mehrfach gelesen, dass es eine Farbmarkierung an der SBC Einheit vorhanden sein soll, wenn es irgedwelche Arbeiten gemacht wurden.
Mein Auto ist Bj.2003 und hat zur Zeit 60000km und alle Inspektionen bei DC, leider keine Farbmarkierung an der SBC Einheit😕
muss ich mir Sorgen machen ?
Mein Freundlicher will mir keine Historie des Fahrzeugs ausdrucken, kann es einer von Euch ?
Fahrgestellnummer per PN.

Gruß
Sebi

33 Antworten

Hallo,

vielleicht geht es auch anders....wenn jemand die möglichkeit hat, guckt im System und wenn da nichts ist was "Schaden" einrichten konnte, dann kann man es docj weitersagen oder?

Gruß
Sebi

Hallo,

so jetzt habe ich mal nachgeschaut und es ist auch auf der Pumpe keine Farbmarkierung.
Unter der Pumpe befindet sich so ein "Gummiballon" ,vielleicht eine Art Ausdehnungsgefäss, auf dessen Schraube habe ich einen grünen Farbpunkt.
Habe auch paar Bilder gemacht,.

Hallo,

und noch ein Bild mit der Nummer, es steht hinter der Teilenummer ...... Q3, kann man anhand dieser Nummer feststellen ob die Einheit schon gewechselt wurde?

Gruß
Sebi

Die Farbpunkte sind auf der Pumpe, ich mach die Tage mal ein Foto und stelle es ein.

Ähnliche Themen

So hier mal ein Foto von den besagten Markierungen. 
Möchte nochmals darauf hinweisen, dass das eine Aussage von MB ist.

Hallo,

also diese sind kaum zu übersehen 😁, die habe ich definitiv nicht.
Würde mich mal interresieren, ob es eine Vorgabe vom MB ist oder eine interne Sache deines Händlers Helmi.

Gruß
Sebi

Hier ist die Adresse, nicht weit für Dich.

Autohaus Gottfried Becker GmbH & Co. KG
Autorisierter Mercedes-Benz Service und Vermittlung
Max-Eyth-Straße 1
46149 Oberhausen-Buschhausen
Tel. +49 208 994980
Fax +49 208 652048
E-Mail:
info@autohausbecker.de

Hallo,

danke Helmut, ist eine Überlegung wert.Weit ist es auch nicht.
Gruß
Sebi

Zitat:

Original geschrieben von sebi71

Hallo,

also diese sind kaum zu übersehen 😁, die habe ich definitiv nicht.
Würde mich mal interresieren, ob es eine Vorgabe vom MB ist oder eine interne Sache deines Händlers Helmi.

Gruß
Sebi

Das ist eine Vorgabe vom Werk und diese wird von den Niederlassungen und MB Vertragswerkstätten ausgeführt.

Nicht in irgendwelchen Werkstätten, abseits der Hauptstrassen😁 wo ja so einige hinfahren.😉

Zitat:

Hallo,

danke Helmut, ist eine Überlegung wert.Weit ist es auch nicht.
Gruß
Sebi

Dafür nicht😉

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

In der Tat sind wohl die MB-Mitarbeiter dazu angehalten, die Historie NICHT auszudrucken.

Wenn sich auch die meisten nicht daran halten🙂

Schon bei meinem eigenen Fahrzeug 2001, von mir selber in Sindelfingen abgeholt, hat sich der Meister geweigert, eine Historie auszudrucken. "Das sind interne Informationen, nicht für den Kunden bestimmt!"

Man muss ehrlich sein, die Leute hängen an ihrer Arbeit...

Es ist so, wenn man einen "netten" Meister findet. Der druckt es vielleicht nicht aus, aber er sieht es eben nicht, wenn man gerade auf seinen Bildschirm in die Historie sieht😁

Genau so ist es wie Gnarf schreibt!😮

Deckt sich 100% mit meiner Erfahrung bei einer NDL.

Die Historie ist nur für interne Informationen bestimmt,nicht für den Kunden,sagte der Meister!

Ich hatte aber die Gelegenheit einen Blick auf die Daten zu werfen,als der Meister ''zufällig'' seinen Platz verließ,für 1 Minute😉

Gruß

BM

Richtig BM, ist mir genau so ergangen ein venünftiger KD Berater macht das möglich.😉

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das ist eine Vorgabe vom Werk und diese wird von den Niederlassungen und MB Vertragswerkstätten ausgeführt.
Nicht in irgendwelchen Werkstätten, abseits der Hauptstrassen😁 wo ja so einige hinfahren.😉

Hallo ,

also wo ich hinfahre, ist die Werkstatt an der Hauptstrasse 😁,guckst du hier:
www.evertz.mercedes-benz.de/.../home.html

trotzdem keine Farbmarkierung😕, vom Vorbesitzer wurde der Wagen in der NDL Duisburg gewartet.

Gruß
Sebi

PS Vielleicht sollte ich bei der letzten Inspektion kein Öl mitbringen sollen 😁, da hätte ich die Farbmarkierungen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hallo ,

also wo ich hinfahre, ist die Werkstatt an der Hauptstrasse 😁,guckst du hier:
www.evertz.mercedes-benz.de/.../home.html

trotzdem keine Farbmarkierung😕, vom Vorbesitzer wurde der Wagen in der NDL Duisburg gewartet.

Gruß
Sebi

PS Vielleicht sollte ich bei der letzten Inspektion kein Öl mitbringen sollen 😁, da hätte ich die Farbmarkierungen...

Vielleicht hilft ja der Kaffeekassen-Trick😉

Zitat:

Daran wirds nicht liegen.

Ich habe noch nie Öl selbst mitgebracht und habe auch keine hübschen Farbtupfer 😉

Deine Antwort