Farbmarkierung der Fahrwerksfedern

Audi A6 C6/4F

Hi Leute, habe ein problem-.
In meinem a6 3.0tdi ist ein original sportfahrwerk drin mit der farbmarkierung grau grau grün auf den vorderen federn ich möchte aber ein wenig tiefer, also sline federn mit 30mm tiferlegung.
Ein bekannter meint er habe ein sline oder sportfahrwerk (federn für vorn) mit der farbkennung gelb gelb blau.
erste frage sind die federn von meinem freund sline oder normales sportfahrwerk.
zweite frage, welche gewichtsklassen sind die jeweiligen federn?
Habe di suche benutzt, jedoch nichts hilfreiches finden können ;(
Danke für eure hilfe

Gruß rainer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rainer85

Und was für wen wie wichtig ist kannst sicher nicht du bestimmen oder Beurteilen!!! Das muss jeder selbst wissen!

Du bist irgendwie unentspannt, das erkennt man zum Beispiel an den vielen Fragezeichen. Und selbstverständlich kann ich beurteilen, was zur besseren oder schlechteren Lesbarkeit eines Forums beiträgt. Aussagekräftige Überschriften tragen ganz erheblich zur guten Lesbarkeit bei, daher werde ich auch künftig die Leute ermutigen, gute Betreffzeilen zu bringen, wenn die Leute das nicht von alleine erkennen und beherzigen.

Matthias

22 weitere Antworten
22 Antworten

Deine Federn sind für den Gewichtsbereich 10
die anderen Gewichtsbereich 11 beide sind unter Sportfahrwerk gelistet vielleicht hilft es dir ja weiter

Danke für deine Antwort, ja hilft mir. könntest du mir auch bitte sagen welche farbkennung s line federn in der gewichtsklasse 10 haben?
danke
gruß rainer

Zitat:

Du hast ein anderes Problem als von Dir vermutet, und zwar ist wohl Deine Tastatur defekt. Oder gibt es eine andere Erklärung für diese Überschrift?

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Zitat:

Du hast ein anderes Problem als von Dir vermutet, und zwar ist wohl Deine Tastatur defekt. Oder gibt es eine andere Erklärung für diese Überschrift?

Matthias

Also deine Antwort ist weder hilfreich noch hat sie etwas mit diesem Thema bzw. meiner Fragestellung zu tun. Also wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast dann behalt es für dich! Das Forum ist nicht dazu um zu kritisieren was wer wie formuliert sondern das wenn jemand Probleme oder Fragen hat demjenigen wenn möglich geholfen wird!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Also deine Antwort ist weder hilfreich noch hat sie etwas mit diesem Thema bzw. meiner Fragestellung zu tun. Also wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast dann behalt es für dich! Das Forum ist nicht dazu um zu kritisieren was wer wie formuliert sondern das wenn jemand Probleme oder Fragen hat demjenigen wenn möglich geholfen wird!!!

Entschuldige mal bitte - Deine Überschrift ließ Schlimmes vermuten, also dass Du gerade einen Unfall hattest oder dergleichen. Die Überschrift als solche war schon weitgehend inhaltsfrei, aber dann auch noch "Hilfe" mit zwei L, drei F und drei E... Dabei möchtest Du einfach nur etwas an Deinem Fahrwerk verändern. Dann schreib das doch einfach in die Betreffzeile. Kannst Du Dir nicht vorstellen, wie unlesbar dieses Forum wäre, wenn das jeder machen würde? Was spricht dagegen, in die Betreffzeile einfach nur sowas wie "Sportfahrwerk tieferlegen" zu schreiben? Dann weiß jeder, worum es geht und ich hätte mir den Text erst gar nicht durchgelesen.

Es fällt auf, dass solche schwachen Leistungen vor allem von Leuten kommen, die sich mit Tieferlegung beschäftigen.

Matthias

Farbanstrich 1x grün und 2x grau Gewichtsklasse 10 Sportfahrwerk und dann gibt es noch Farbanstrich 4x blau

Zitat:

Zitat:

Entschuldige mal bitte - Deine Überschrift ließ Schlimmes vermuten, also dass Du gerade einen Unfall hattest oder dergleichen. Die Überschrift als solche war schon weitgehend inhaltsfrei, aber dann auch noch "Hilfe" mit zwei L, drei F und drei E... Dabei möchtest Du einfach nur etwas an Deinem Fahrwerk verändern. Dann schreib das doch einfach in die Betreffzeile. Kannst Du Dir nicht vorstellen, wie unlesbar dieses Forum wäre, wenn das jeder machen würde? Was spricht dagegen, in die Betreffzeile einfach nur sowas wie "Sportfahrwerk tieferlegen" zu schreiben? Dann weiß jeder, worum es geht und ich hätte mir den Text erst gar nicht durchgelesen.

Es fällt auf, dass solche schwachen Leistungen vor allem von Leuten kommen, die sich mit Tieferlegung beschäftigen.

Matthias

Darüber mit dir zu diskutieren mach keinen sinn, auf ein solches Niveau lass ich mich nicht runter. Denk was du willst!

Und was für wen wie wichtig ist kannst sicher nicht du bestimmen oder Beurteilen!!! Das muss jeder selbst wissen!

Zitat:

Du bist irgendwie unentspannt, das erkennt man zum Beispiel an den vielen Fragezeichen. Und selbstverständlich kann ich beurteilen, was zur besseren oder schlechteren Lesbarkeit eines Forums beiträgt. Aussagekräftige Überschriften tragen ganz erheblich zur guten Lesbarkeit bei, daher werde ich auch künftig die Leute ermutigen, gute Betreffzeilen zu bringen, wenn die Leute das nicht von alleine erkennen und beherzigen.

Matthias

habe ebenfalls bereits viel zu viel meiner kostbaren zeit damit vergeuden müssen, threats erst durch erlesen zu erfahren.... und das nur wegen solch´ "sinnvoller" überschriften.

gebe aber gleichzeitig zu, dass ich mich ebenfalls schon dabei ertappt habe, nicht ganz eindeutige überschriften zu definieren - gelobe es zukünftig zu vermeiden!

aber bei "hillfffee" denkt man(n) wirklich, er sei gerade dabei, eine lebensrettende aktion anzustoßen.

aber zum thema:
tieferlegung um 30mm - beim f4 absolut noch akzeptabel!!!
ich finde auch, dass das normale sportfahrwerk noch ein wenig(!) tiefer sein könnte - und hoffentlich habe ich nun mit diesem kommentar MEIN niveau nicht zu "tief gelegt".....in diesem sinne....

Es ist traurig wenn Leute eine Frage haben und dann nieder gemacht werden, bis hin zu Beleidigungen!
Klar war die Überschrift nicht passend aber ob jemand sein auto tieferlegen will oder tollen sound haben will muss doch jeder selber wissen!! Denke nicht alle nutzen das auto als Staubsaugervertreter und sind über 50 sondern auch privatpersonen unter 30 ist es möglich einen a6 zu fahren!!
Man beschwert sich das hier durchlesen zu müssen aber dann einen Roman als Antwort ertstellen!!
So dann viel spaß beim spiezig sein und aufregen!!!!!!!!!!!!!!

Das scheint hier immer häufiger vorzukommen das man dumm gemacht wird. So ging es mir hier auch vor kurzem im Forum eine Frage und dumme beleidigende Antworten. So was gehört hier nicht ins Forum!Wir sind hier um Spaß zu haben und uns gegenseitig zu helfen und nicht dumme Sprüche dafür zu ernten.

Hallo,

ein Forum ist da, um sich gegenseitig zu helfen. Allerdings gilt es da auch ein paar Grundregeln einzuhalten. Eine davon ist sicherlich für seinen Thread die passende Überschrift zu verwenden! Jegliches "Hilfe", "Dringende Hilfe", oder "Brauche schnell Hilfe!!!" besitzt NULL Aussagekraft und soll wohl lediglich den Leser dazu nötigen, möglichst schnell den Beitrag zu lesen - ohne zu wissen, was ihn erwartet.
Ich verbinde das normalerweise mit einer gewissen Portion Egoismus, da man sich wohl von der Masse abheben möchte, um möglichst schnell zum Ziel zu kommen.
Wie unsinnig das ist, müsste einem spätestens bei dem Gedanken kommen, wenn man sich vorstellt hier würden alle Threads so benannt werden. Was würde man dann noch lesen? Nichts, weil es das absolute Chaos wäre. Also muss sich JEDER an bestimmte Regeln halten... 😉
Da gibt es eigentlich nicht viel, was man daran nicht verstehen könnte.

Ich finde es also absolut gerechtfertigt und auch nötig, wenn man einen User bei der Erstellung eines solchen Threads darauf hinweist! Das kann oder soll aber dennoch bitte in freundlichem Ton geschehen. Man muss daraus keine fortwährende Zankorgie machen, oder schon gar nicht bestimmte Usergruppen denunzieren.

Den Titel des Threads habe ich jetzt etwas abgeändert. Ich hoffe ihr könnt euch ab hier jetzt dem Thema widmen und der Rest ist damit erledigt..

Gruß Jürgen
MT-Team

Zitat:

... Du bist irgendwie unentspannt, das erkennt man zum Beispiel an den vielen Fragezeichen. Und selbstverständlich kann ich beurteilen, was zur besseren oder schlechteren Lesbarkeit eines Forums beiträgt.

... na ja, nimm es mir auch nicht übel, aber eine

Schwache Leistung,

sind deine Beiträge ebenfalls;

sie enthalten mehr als 15 orthografische, semantische, syntaktische und interpunktionelle Fehler

- die eine Lesbarkeit/ Leserlichkeit trüben.  Die Rezension hier, wäre wohl unerwünscht; aber lustig.

So stellt sich bei dir vielmehr die Frage: warum schriebst du überhaupt, wenn du deine Zeit - scheinbar -
als zu wertvoll erachtest, sinn- und wertfreie Beiträge zu studieren. Kanntest Du das (freie) Zitat:
"Ich kann meine Meinung sagen, muss es aber nicht." ?

Punkt ist: es gibt einfach nicht genug neue Beiträge, aus denen du etwas "ziehen" könntest. Das liegt
in der Natur der Sache. Weiterhin unterhält dieses Forum auch, und dies ist schön so.

Was glaubst du, wieviele Leute hier hereinsehen, weniger ob der direkten Absicht aktuelle Problemlösungen,
Neuigkeiten oder erhoffte Antworten zu erhalten, als auch einfach nur unterhalten zu werden, da es doch
um Autos geht  - unser liebstes Spielkind. Jene lesen auch diesen Beitrag - grollfrei.

Ein (diplomatisch-korrekter) Hinweis auf die  Betreffzeilenfunktion, hätte es auch getan; dann vielleicht
noch seine Hilfe anbieten - wenn man denn etwas dazugehöriges beitragen kann - , und keiner fühlt sich
angegriffen. Dein letzter Satz allerdings, warf dich raus....      "...derjenige der im Glashaus sitzt, sollte...."

... und so verwässern wir das Thema mit - wirklich - sinnlosen Beiträgen; sorry Rainer.

Gruß Markus