ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Farbkombi neuer Boxster

Farbkombi neuer Boxster

Themenstarteram 15. April 2009 um 17:16

Hi leute,

 

ich mache mir seit tagen gedanken welche farbkombination ich für den neuen boxster wählen soll? ich finde racinggrün mir sandbeige innen echt geil. aber grün? dann finde ich aquablau auch echt super. ich dachte an aquablau mit sandbeige. dies wird aber von porsche nicht empfohlen?! warum denn nicht? oder sollte man aquablau mit blau innen wählen?? jetzt bloß nicht wieder mit schwarz anfangen! schwarz/schwarz wie langweilig! sieht auch wie vom bestattungsinstitut!

 

danke für vorschläge!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Was genau möchtest du jetzt hören?

Ich persönlich finde Kaufberatungen via Forum schon grenzwertig, aber Farbberatung - wenn du nicht in der Lage bist zu entscheiden was du SELBST willst, ist das schon hart.

Zitat:

ch finde racinggrün mir sandbeige innen echt geil. aber grün?

Was denn nun? ECHT GEIL oder doch nicht??!

Warum blau und beige nicht empfohlen wird, verstehe ich nicht, aber who cares? Wenns dir gefällt.

Ich fahre auch zwei grüne Autos mit cremebeigen Sitzen, sieht sehr elegant aus und bei guter Lederqualität gibts keine Probleme (ich nehme mal an, Porsche verwendet nicht das gleiche Mistleder wie Audi).

Gleiches gilt für blau/beige - auf die Kombination warte ich noch, aber ich WEIß, dass das genial aussieht.

Die meisten Leasingkisten sind schwarz/schwarz oder silber/schwarz, insofern ist ein bisschen mehr Mut immer gut. :D

Viel Spaß beim Entscheiden.

Björn

am 15. April 2009 um 17:33

Es gibt noch andere Farben als macadamia und cocoa? :confused: :D

am 15. April 2009 um 17:35

Ich würd ihn jetzt in indischot/Sandbeige nehmen, ist eine klassische Porsche Farbkombination die total in Vergessenheit geraten ist.

Ich hab da mal nen 356er in der Farbe restauriert, nicht zu dezent und nicht zu äuffällig, einfach Klasse.

Aber wie gesagt, dass muss man selbst entscheiden, ich würde schon aus Prinzip immer ne andere Farbe nehmen wie die empfohlene. Zudem ist doch grade die Entscheidungsfindung das Schöne, also was bringts Dir wenn jetzt jeder hier seine Lieblingsfarbe reinhämmert? Du bist so oder so schon weit weg von dem was ich bestellen würde, ich finde nämlich ein Boxster oder Cayman muss knallig sein und nicht in so einer gedeckten Farbe, und die Trendfarben wie Cremeweiss oder Macadamia, ohje, ganz übel, so ne Uniform würd ich mir nicht anziehn.

indischrot/steingrau/schwarz

speedyellow/cocoa/cocoa

 

mfg

Gelb und braun?! :D

Hey, verarsch ihn doch nicht...

am 15. April 2009 um 18:42

Hab ich auf meiner Cayman Suche schon gesehn, ein wirklich perfekt ausgestattetes Auto in Gelb, von aussen perfekt und dann Tür auf und Cocoa mit gelben Leisten am Armaturenbrett...K.O. in der zweiten Runde!

Ich finde indischrot/schwarz gut, am schönsten fände ich beim Boxster aber derzeit malachitgrün und steingrau. Mit grauem Verdeck. Alternativ und zeitlos nachtblau und beige mit blauem Verdeck. Oder eben auf den Trend aufspringen und weiß nehmen, dann aber nicht schwarz innen sondern was buntes, cocoa oder Sonderleder, zB. rot.

 

Just my 2 Cents

am 15. April 2009 um 19:21

Außen: weiß

Innen: cocoa

Verdeck: cocoa

Turbofelgen

weiße Ziernähte

weiße Zierleisten

MAL beledert

Sportsitze (Rückenlehne in weiß lackiert)

.......

 

So in die Richtung sollte es gehen. ;)

 

am 15. April 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Delanye

Hab ich auf meiner Cayman Suche schon gesehn, ein wirklich perfekt ausgestattetes Auto in Gelb, von aussen perfekt und dann Tür auf und Cocoa mit gelben Leisten am Armaturenbrett...K.O. in der zweiten Runde!

Haste davon n Bild?

Nicht direkt, aber vllt. kannst du dir das HIER einfach vorstellen.

Selten sowas Hässliches gesehen... :o

EDITh hilft: Schau mal HIER

am 15. April 2009 um 20:25

Also der Cayman stand im PZ, müsste also in der Gebrauchtwagensuche sein oder zumindest gewesen sein, ist schon 3 Monate her, Bilder hab ich leider keine.

EDIT: Scheint aber verkauft da ich ihn Dir jetzt kurz zeigen wollte und er in der Gebrauchtwagensuche nicht mehr drin ist.

War echt super ausgestattet, Vollleder, Mittelkonsole Leder was ja bei dennen leider selten ist, Keramik etc...

am 15. April 2009 um 20:54

Okay :)

Der gelbe Turbo sieht ja eher nicht so dufte aus. Liegt aber wohl zum Teil auch an den bekackten Bildern.

am 15. April 2009 um 21:06

Das Problem an dem Cayman war eben dass auch noch der Innenraum extrem gelb war mit den Leisten, Gurten etc. war eigentlich der grösste Nachteil.

In meinen Augen ging das garnicht gut zusammen.

Da wird es dann zum Fluch dass man einen Porsche ab Werk so weitreichend individualisieren kann.

am 15. April 2009 um 22:00

Ich find Meinen mit macadamia / cocoa sogar schon fast ein bisschen zu braun. Allerdings wollte ich unbedingt macadamia haben und habe mir selbst versprochen im nächsten Porsche Leder cocoa haben zu wollen.

Naja, sieht man auch nicht alle Tage :)

Der Nächste wird Gelb! oder Pink!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Farbkombi neuer Boxster