Farbkombi Innenraum rotor grau oder schwarz für den Roadser

Audi TT 8S/FV

Liebe Gemeinde,

nun bin ich doch vom TTS Coupe auf den Roadster abgekommen und mich plagt nun die Frage welche Sitzfarbe :-) Da ich in jedem Fall Alcantara möchte habe ich zum Glück sowieso nur schwarz oder rotor grau zur Auswahl.

Die Aussenfarbe wird daytona grau und eigentlich finde ich es cooler wenn ein Cabrio/ Roadster innen eine helle Farbe hat, daher rotor grau. Aber ist das dann nicht ein wenig zu viel grau? Wenn grau was mach ich dann mit den Seitenspangen in den Sitze? Silber oder Anthrazit?.... puhhhhhh....

HIIIIILLLFFFEEEE :-)

Dank Euch für Eure Meinung/ Einschätzung/ Erfahrung

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@neuromancer schrieb am 5. Mai 2015 um 20:52:26 Uhr:

Nimm Feinnappa Palominobraun. In Kombination mit Daytona einfach nur edel.
Wenn es dir nur um die Sommerhitze geht, das Feinnappa ist hitzeabweisend. Im Winter ist Alcantara sicher wärmer, aber die Sitzheizung braucht nicht lange bis es kuschlig wird🙂
Hier haben viele Alcantara bestellt, verstehen kann ich es nicht. Habe in der Arbeit mit ein paar Bildern aus mobile getestet wie meine Kollegen reagieren, ohne zu sagen was ich präferiere. Keinem hat Alcantara so gefallen wie Feinnappa.

Alcantara hat verschiedene Vorteile, neben Klima vor allem deutlich mehr Grip. Aber auch Nachteile, denn Leder ist abwischbar. Bei hellem Leder schwindet der Vorteil der Unempfindlichkeit zunehmend, denn dunkle Jeans, Gürtel und Co färben leider ab. Um die Lederoma auf der Sitzfläche mache ich mir aufgrund der Rautensteppung wenig Sorgen. Optisch ist es schlicht Geschmackssache. Du sagst ja selbst, Palmino wirkt edel, aber nicht jeder will edel.

Du wirst das vielleicht nicht verstehen, aber was den Kollegen besser gefällt ist für Menschen mit vorhandenem Selbstbewusstsein relativ irrelevant 😛

11 weitere Antworten
11 Antworten

Rein persönlich finde ich ja zu einem Roadster ist grau unpassend und dann noch graue Sitze, sehr grau und langweilig, hatte ihn so als Probefahrzeug.
Ich finde das blau oder gelb mit schwarz schick, oder schwarz mit grauen Sitzen.

Mein Kumpel hat sich den TTS Roadster in rot bestellt (für das Cabriot eine Klasse Farbe!). Innenraum schwarze Sitze, Silber abgesetzt.

Ich selbst habe mir das TTS Coupé in daytona grau bestellt. Innenraum komplett schwarz.

Vor derselben Frage stand ich auch - mein derzeitiger 8N ist rabenschwarz mit schwarz, schwarz und schwarz ("soul"😉 - das kam zwar zeitlos schick aber wegen der hohen Seitenwände auch schon etwas dunkel rüber.

Beim Neuen fällt außen schwarz für mich weg, da die Konturen nicht so schön betont werden. Der wird daher daytona und rotorgrau haben, durch Verdeck/Himmel, Teppich, Mittelkonsole und auch Kontrastnähte ist mir genug Abwechslung vorhanden, und live hat sich der Eindruck bisher auch bestätigt. Schon mal rumgeschaut ob in Ausflugsnähe ein grau/grauer steht ?

Also für mich steht fest das er außen Daytona Grau wird. Innen gefällt mir schwarz und rotor grau auch ganz gut, speziell in Verbindung mit dem erweiterten Lederpaket (farbig). Ich finde die Farben für die Seitenspangen der Sitze und der Mittelkonsole leider nicht so gelungen... Silber sieht total billig aus, daher fällt das für mich raus. Leider ist kein TT im Umfeld der eine graue Innenausttattung aufweist.... Leider :-(

Ähnliche Themen

Wenn es dir nur um die Sommerhitze geht, das Feinnappa ist hitzeabweisend. Im Winter ist Alcantara sicher wärmer, aber die Sitzheizung braucht nicht lange bis es kuschlig wird🙂
Hier haben viele Alcantara bestellt, verstehen kann ich es nicht. Habe in der Arbeit mit ein paar Bildern aus mobile getestet wie meine Kollegen reagieren, ohne zu sagen was ich präferiere. Keinem hat Alcantara so gefallen wie Feinnappa.

1920x1080-0000-att-d-151016-jpg-resize-maxwidth-1180

Yeah - endlich mal noch jemand mit braunem Leder - ich finde die Kombi grau / braun auch echt edel - schwarz hat jeder und rotorgrau ist mir dann auch zu grau.

Finds nur schade, dass es kein palominobraun mit S-Line Prägung gibt... 🙁

Hallo zusammen, bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit... Toll, dass man hier so viele Details und Infos erhält. Wir stehen kurz vor dem Kauf eines TT Roadster mit s-line Sport Paket und den S-Sportsitzen. Uns hat hier auch intensiv die Frage beschädigt, welche Farbe sollen/können die Interieurelemente haben. Es geht hier also um die Seitenleisten der Sitze, die Spange der Mittelkonsole und die Innenringe der Ausströmer. Kein Verkäufer konnte uns auf Anhieb sagen, welche Farbe diese Elemente bei schwarzer Ausstattung standardmäßig haben, ohne dass man ein farbiges Interieurelement dazuwählt. Zwei Händler haben bei Audi nachgefragt und wir haben von beiden dieselbe Info erhalten: bei schwarzer Innenausstattung, mit dem sline Sport Paket und s-sportsitzen kommen diese Elemente in Haptiklack schwarz. Schriftliche Bestätigung von Audi liegt vor. es gab hier ja einige Diskussionen zu dem Thema, kann denn zwischenzeitlich jemand die Aussage von Audi bestätigen? Wäre echt toll, vielen Dank vorab!

Zitat:

@neuromancer schrieb am 5. Mai 2015 um 20:52:26 Uhr:

Alcantara hat verschiedene Vorteile, neben Klima vor allem deutlich mehr Grip. Aber auch Nachteile, denn Leder ist abwischbar. Bei hellem Leder schwindet der Vorteil der Unempfindlichkeit zunehmend, denn dunkle Jeans, Gürtel und Co färben leider ab. Um die Lederoma auf der Sitzfläche mache ich mir aufgrund der Rautensteppung wenig Sorgen. Optisch ist es schlicht Geschmackssache. Du sagst ja selbst, Palmino wirkt edel, aber nicht jeder will edel.

Du wirst das vielleicht nicht verstehen, aber was den Kollegen besser gefällt ist für Menschen mit vorhandenem Selbstbewusstsein relativ irrelevant 😛

Also...ich habe mir für meinen schwarzen Roadster die graue Innenausstattung gegönnt (s-line)
Mir gefällts 🙂

für den TTS gibt es leider kein braunes Leder derzeit, dass ist ja das blöde. Ich werde "nur" die grauen Sitz nehmen, der Rest bleibt schwarz. Habe es mir gestern angesehen, schaut cool aus.

Zitat:

@Audiwhatelse schrieb am 6. Mai 2015 um 10:15:48 Uhr:

Kein Verkäufer konnte uns auf Anhieb sagen, welche Farbe diese Elemente bei schwarzer Ausstattung standardmäßig haben, ohne dass man ein farbiges Interieurelement dazuwählt. Zwei Händler haben bei Audi nachgefragt und wir haben von beiden dieselbe Info erhalten: bei schwarzer Innenausstattung, mit dem sline Sport Paket und s-sportsitzen kommen diese Elemente in Haptiklack schwarz. Schriftliche Bestätigung von Audi liegt vor. es gab hier ja einige Diskussionen zu dem Thema, kann denn zwischenzeitlich jemand die Aussage von Audi bestätigen? Wäre echt toll, vielen Dank vorab!

Das mag ab dem neuen Modelljahr gelten, für das Modelljahr 2015 gilt aber: Haptiklack schwarz nur wenn kein S-Line Sportpaket gestellt wurde. Sobald das Paket gewählt wurde sind die Elemente in einem grau.

Deine Antwort