ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Farbkennzeichnung ->Federn 4.2L V8

Farbkennzeichnung ->Federn 4.2L V8

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 1:52

Hallo, brauche dringend die Farbe Kennzeichnung von Federn und Teilenummer von V8 4,2 Liter s6.

und noch eine Frage gabs da unterschiedlich tiefe Sportfahrwerke? die sind doch alle gleich oder nicht?ich meine gibt es da Unterschiede ob ganz wenig so 20 - 30 Millimeter oder sehr tief?

 

hab unten ein Beispielbild mal angehängt

Dsc-0109-1
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mach mal ein Foto von dem Aufkleber im serviceheft.

Da steht der Fahrwerkscode damit müsste man dann die Federn eindeutig bestimmen können.

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 20:21

Ich habe da ein anderes problem , ich glaube ich habeein falsches fahrwerk drin..... ist eine laange geschichte.

 

nochmal zu meiner frage : gibt es da unterschiede "normal", "einbisschen tief" und "sehr tief" ???

20141028-204700

Mit ist grad aufgefallen das du scheibar keinen S6 V8 4.2 hast!

Sondern einen A6 mit V6 3.0 und Frontantrieb!

Oder deute ich das falsch, weil ich auch sonst keine Federfarben zu dem finde!?

Also du hast laut aufkleber ein 1BE Fahrwerk drin.

Federfarben vorn: braun - blau - blau - blau

Federfarben hinten: gelb - braun - braun

Hier noch eine kurze Erklärung, ist zwar zum 4F müsste aber auch beim 4B stimmen.

Fahrwerktypen:

 

1BA = Standardfahrwerk

1BE = Sportfahrwerk

1BR = Schlechtwegefahrwerk

1BV = Sportfahrwerk ( quattro GmbH )

1BK = Luftfederfahrwerk

1BB = Stadtfahrwerk

1BY = Luftfederfahrwerk allroad

1BD = Sportfahrwerk S6

am 29. Oktober 2014 um 9:14

Also das ist wirklich verwirrend.....laut serviceaufkleber hast du den 3.0 v6. Du möchtest die Fahrwerkskennzeichnung vom V8, die ist aber nicht identisch mit deinem, da die V8 schwerer sind und du dein Auto somit höher legst. Auch wird er schlechter Federn als vorher eben weil der 3.0er leichter ist.

Desweiteren haben die V8 meines Wissens immer quattro und somit passt das Fahrwerk von diesem nicht in deinen rein.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 11:51

Ja , das ist richtig ich hab einen 3.0. Und genau das ist mein problem , das hast du richtig erkannt "superbcruiser"!

Habe einen audi-besitzer mal getroffen der einen vergleichbaren a6 fährt (bild oben)also gleiches auto wie mein a6, gleich bis auf die innenausststatung aber mir geht es ja um das fahrwerk! Sein a6 sieht ganz anderst aus wie meiner ! vom fahrwerk her.Hab das auto gebraucht gekauft, nun vermute ich dass ich falsche federn drin habe!!! Ich wollte mein problem jetzt nicht so breit treten, weil zu viel text:) .

Ich wollte eigentlich raus finden ob die federn von einem v8 sind (aussage eines händlers) bei ebay habe ich mal solch eine farbkenzeichnung (BRAUN/ROSA/ROSA) gesehen laut deren beschreibung sind die federn aus einem 2,5tdi. Aber ebay ist halt ebay .......

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 12:01

Kann eventuell ein v8-fahrer freundlicher weise unter sein auto gucken während er winterreifen drauf macht:)

@kany-k

Du scheinst ein mann vom fach zu sein , weißt du vielleicht die farbkenzeichnung von einem v8 s6??? oder kannst du mir vielleicht sagen ob die farbkenzeichnung "braun/rosa/rosa " von einem v8 oder von einem 2,5tdi ist ???

am 29. Oktober 2014 um 12:10

Guckst du hier http://reconty.de/forum/download.php?type=file&id=1357751366

Und hier http://reconty.de/forum/download.php?type=file&id=1288002544

Musst dir nur noch das richtige raussuchen.....

Die sind auf jedenfall vorn bei einen V8 mit sportfahrwerk auch verbaut gewesen.

Bei meinen š6 habe ich hinten 3 mal rosa. Gibt auch 2 mal rosa. Ist wohl gleich. Die original federn vom s6 habe ich noch im Keller liegen. Tiefer ist ein original Fahrwerk im s6 nicht. Weiß nicht ob ich dir damit helfen konnte.

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 23:29

@Akleinol

haben deine s6 federn(vorne) im keller diese Farbkennzeichnung BRAUN/ROSA/ROSA???

Wenn du sagst die sind bzw.das s6-fahrwerk ist nicht tiefer, dann erklärt das warum mein a6 deutlich höher ist als das vom kumpel(bild oben).

 

ich sage schon mal DANKE Leute! für die Mühe und das schnelle Antworten , hab hier mehr erfahrenen als beim "freundlichen" bei uns in Ulm! Und die nennen sich "AUDI-ZENTRUM" :)

Ja. Haben zwar 3 mal rosa ist aber wie hinten auch. Da gibt es zwei und drei mal rosa. Die sind immer von s6. Also. Das s6 hat vorne immer braun und 2maj oder 3 mal. Rosa. Und hinten 2 oder 3 mal rosa. Die federn haben marginal Höhe. Also so hoch wie andere Autos auch die nicht tiefer sind.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 8:21

Oh mann:( dann mach ich mich mal auf die suche nach den richtigen federn....

Hallo zusammen, bin neu im Forum, habe aber schon häufig Probleme anhand der Themen hier lösen können, danke dafür an die Kommunity. Fahre seit 2014 einen S6 4b Avant von 2001 mit originalem Fahrwerk. Für den neuen TüV benötige ich eine neue Feder für hinten. Die Werkstatt sowie der Freundliche und meine eigene Internetrecherche sagen: Ersatzteil nicht mehr verfügbar, sowohl Original alle auch Zubehör.... Und jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für neue Federn? Oder hat jemand von euch noch gute gebrauchte Federn zum Verkauf für mich? Teilenummer ist 4B0 511115 BG Farbcode: zwei Strich rosa. Vielen Dank im vorraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Farbkennzeichnung ->Federn 4.2L V8