1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Farbiges Fahrerinformationssystem

Farbiges Fahrerinformationssystem

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

es gibt schon einige Beiträge zu dem Thema. Aber so ganz schlau bin ich noch nicht geworden. Und da die Aussagen von meinem Freundlichen und die Infos aus dem Konfigurator nicht deckungsgleich sind, poste ich jetzt einfach mal hier meine Frage:

Ich habe mir einen A6 Avant bestellt und hätte gerne das FIS in Farbe. Ich habe das grosse DVD-Navi geordert. Im Konfigurator kann man das Farbdisplay dann noch zusätzlich auswählen. Mein Händler meinte, daß das aber schon bei dem grossen Navi dabei wäre.

Weiss von Euch einer genau, ob das wirklich so ist?

Viele Grüsse,
Olli B.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja, ist beim grossen DVD Navi mit dabei. Schau mal im Konfigurator rechts. Da wird das Farbdisplay trotz Anwahl nicht gesondert berechnet.

Danke für die schnelle Antwort...

Dann kann ich ja beruhigt sein 😉

achtung für besucher aus der schweiz!

hier ist das farb-fis nicht im navi-dvd dabei und muss auf wunsch extra bestellt werden.

gruss
reto

Aber es ist sicher, daß es in Deutschland auf jeden Fall das Farbdisplay dazu gibt, ja? Also muss man es nicht explizit bestellen, auch wenn es nicht mehr kostet?

FIS farbig in der Schweiz

Ist es richtig, dass das farbige FIS in der Schweiz beim Navi DVD nicht dabei ist? Mein freundlicher hat mir gesagt, das sei automatisch dabei. Ich krieg meinen in 1 bis 2 Wochen und wäre bös enttäuscht, wenn das Ding monochrom wäre.....

Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil 🙂

http://www.audi.com/reports/preisliste_a6_a6avant.pdf

Seite 10 rechts unten

OK ... danke ...

Ich mach' dann morgen mal einen Termin bei meinem Freundlichen ... Augenoptiker!!!!

FIS farbig in der Schweiz

ich hatte von zwei händler auch unterschiedliche aussagen und habe deshalb folgende frage am 24.12.04 an audi import gestellt:

Zitat:

welche aussage ist richtig?

händler A) das neue farbige FIS ist beim DVD navigationssystem bereits inklusive. das monochrim rote gibt es beim DVD navi nicht mehr.
"PNB - Navigationssystem mit DVD inkl. Fahrerinformationssystem und MMI high"
Preis: CHF 4695.00

händler B) das neue farbiges FIS muss extra dazubestellt werden. beim navi DVD ist nur ein monochrom rotes enthalten.
"PI4 - Fahrerinformationssystem, Bordcomputer + Checkpaket (Farbdisplay)"
Preis: CHF 4695.00 + CHF 250.00 = CHF 4'945.00

folgende antwort habe ich am 27.12.04 von audi import (herr karl rauber, stv. markenchef audi) erhalten.

Zitat:

Händler B ist korrekt, auch im Preis. Zu beachten gilt allerdings,
dass diese Kombination erst ab Produktionswoche 12/2005 baubar sein wird.

nachtrag:

ich habe meinen 4F avant nun seit einem monat. habe das farb-fis gemäss audi import extra bestellt und habe es nun auch. extra bezahlt habe ich es natürlich auch.

gruss
reto

Na da habe ich aber schlechte Karten, dass ich ein farbiges FIS bekomme, denn auch bei mir meinte mein Freundlicher, dass wäre beim Navigationssystem plus mit DVD dabei. Eine Hoffnung habe ich noch, denn seit meiner Bestellung hat sich bezüglich der Ausstattung beim Navigationssystem in der Schweiz etwas geändert. Das MMI Basic plus ist jetzt beim DVD-Navi mit dabei und man hat mir FR. 825.- erlassen. Die Mehrausstattungsbezeichnung für das DVD-Navi nennt sich jetzt auch "PNA" gegenüber früher "PNB" und kostet jetzt Fr. 4745.- statt wie früher Fr. 4695.-.
Vielleicht ist jetzt auch das farbige FIS mit dabei. In etwa einer Woche weiss ich es dann genau.

Gruss

Re: FIS farbig in der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von jojoluz

händler A) das neue farbige FIS ist beim DVD navigationssystem bereits inklusive. das monochrim rote gibt es beim DVD navi nicht mehr.
Preis: CHF 4695.00

händler B) das neue farbiges FIS muss extra dazubestellt werden. beim navi DVD ist nur ein monochrom rotes enthalten.
"PI4 - Fahrerinformationssystem, Bordcomputer + Checkpaket (Farbdisplay)"
Preis: CHF 4695.00 + CHF 250.00 = CHF 4'945.00

@jojoluz

wie sieht's heute aus?
navi dvd kostet ab 1.1.05 sfr. 4745.-- code pna

Re: Re: FIS farbig in der Schweiz

Zitat:

Original geschrieben von ballaballa

@jojoluz

wie sieht's heute aus?
navi dvd kostet ab 1.1.05 sfr. 4745.-- code pna

kann ich leider nicht sagen, denn ich habe den avant am 28.12. auf basis der limo bestellt und das auto mitte april erhalten.

am besten bei unklarheiten amag import kontaktieren. eventuelle unklarheiten auch im vertrag entsprechend definieren.

AMAG IMPORT
Aarauer Str. 20
5116 Schinznach-Bad
Switzerland
Tel.: +41 56 463-9191
Fax: +41 56 463-9393
E-Mail: caroline.haerdi@amag.ch

gruss
reto

nachtrag:

ich habe eben noch schnell in die definitive bestellbestätigung auf basis des avant vom 06.01.05 geschaut. da steht folgendes:

PNB - Navigationssystem mit DVD inkl. Fahrerinformationssystem und MMI high CHF 4'695.00

PI4 - Fahrerinformationssystem, Bordcomputer + Checkpaket (Farbdisplay) CHF 250.00

auch wenn der konfigurator auf audi.ch nicht wirklich brauchbar ist, steht auch dort PNB und PI4 welches man kombinieren kann, also gemäss konfigurator einzeln bestellt werden muss.

welches datum hat euere preisliste von amag?
meine hatte 01.01.05

gruss
reto

Meine Preisliste stammt auch noch vom 01.01.2005.

Nur auf der Bestellbestätigung steht eben: PNA - Navigationssystem plus mit DVD für Europa CHF 4745.00

Gruss

ich habe bei amag noch nie erlebt, dass etwas günstiger geworden ist, und dies wäre ja der fall wenn das farbfis neu in der option PNA enthalten wäre.

gruss
reto

Deine Antwort